Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare
Hallöchen ihr!
Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die im September bei mir eingezogen sind. In meiner Instagram-Story poste ich meine Buchpost zwar meist, aber ich mag diese Übersicht einmal im Monat.
Im September sind überraschend viele Bücher bei mir angekommen, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Insgesamt sind es 26 Bücher und eBooks, einige davon habe ich schon gelesen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zur Rezension, sofern es sie schon gibt. :)
Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging habe ich beim Stöbern entdeckt, der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen. Es ist ein echt schönes und unterhaltsames Kinderbuch, welches mich sehr überzeugen konnte. Kann ich nur empfehlen!
A Place to Grow von Lilly Lucas stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Den ersten Band habe ich echt geliebt und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Auch der zweite Teil gefiel mir sehr, wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass er nicht ganz an Band 1 ran kam. Meine Rezension folgt.
Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang ist ein weiterer zweiter Band, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte den Erscheinungstermin gar nicht so genau auf dem Schirm, als ich dann entdeckt habe, dass es erschienen ist, musste ich es so schnell wie möglich lesen. Eine tolle Fortsetzung, meine Rezension folgt.
Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang so gut und die Geschichte voll Dämonen, Magie und einer geheimen Gesellschaft scheint perfekt in die dunkle Jahreszeit und zu Halloween zu passen. Wird eins meiner nächsten Bücher, ich bin gespannt!
An
Ice Planet Barbarians: Georgie und Vektal von Ruby Dixon kam ich irgendwann nicht mehr vorbei. Eigentlich wollte ich das Buch nicht lesen, aber je öfter ich es gesehen habe, desto neugieriger wurde ich. Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll, es war auf sehr merkwürdige Art und Weise unterhaltsam, weder besonders gut noch richtig schlecht.
Night of Lies von Hanna Bergmann habe ich spontan bei einem Besuch in der Buchhandlung mitgenommen. Es stand zwar auf meiner Wunschliste, sollte da aber noch etwas bleiben, aber irgendwie konnte ich es nicht stehen lassen.. es klingt so richtig spannend!
More than a Star von Lucy Gold ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ich war erst am überlegen, ob ich die Box aussetze, da ich mit dem ganzen K-Pop-Thema nicht ganz so viel anfangen kann. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, da die Story an sich nicht schlecht klingt.
The Way You Crumble von Nena Tramountani ist die Sonderausgabe als Hardcover von der Bücherbüchse. Musste ich vorbestellen, damit Band 1 und 2 zusammen passen. Ich habe die Reihe noch nicht angefangen, freue mich aber schon sehr darauf. Nena Tramountanis Art zu Schreiben mochte ich in "Cards of Love" echt gerne.
Kingdom of the Wicked: Die Königin der Hölle von Kerri Maniscalco ist ebenfalls eine vorbestellte Sonderausgabe, diesmal aber von Chest of Fandoms. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, sie klingt aber unfassbar gut!
Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson musste ich einfach in der Sonderausgabe von Chest of Fandoms haben - es ist so wunderschön, ich könnte es den ganzen Tag anstarren! Ich freu mich schon so sehr darauf!
Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden klang nach einer düsteren und spannenden Geschichte, die ich unbedingt so schnell wie möglich lesen wollte. Das Buch gefiel mir richtig gut, es war genau das, was ich mir erhofft habe. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint! Rezension folgt.
Witches of Wick: Das Buch der Hexen von Annie Waye war ein Spontankauf. Das eBook gabs für 99ct, die Geschichte klingt gut, also habe ich zugeschlagen.
Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson klang nach einer echt schönen Geschichte. Das Buch habe ich auch schon beendet, ich muss sagen, dass ich es ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.
Wie ein Stern in dunkler Nacht von Violet Thomas habe ich als Prämie bei der Lesejury ergattert. Die Story hat mich sehr angesprochen, ich freu mich darauf.
Covet von Tracy Wolff ist eine weitere vorbestellte Sonderausgabe. Ich habe die ersten beiden Bände schon von der Bücherbüchse, da musste ich natürlich auch Band 3 passend dazu haben. Den ersten Band habe ich schon gelesen, ich fand es überraschend gut und ich bin so gespannt auf mehr!
Rezension Band 1: *
Crave*
Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm musste ich haben, da ich Märchenadaptionen liebe, hier ist "Die Schneekönigin" neu erzählt worden. Ich lese das Buch aktuell, es ist anders, als ich erwartet habe, aber so gut! Es packt mich so sehr und ich kann es kaum aus der Hand legen.
Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klang so gut. Zwar bin ich kein League of Legends Spieler/Fan, aber die Geschichte hat mich sehr angesprochen.
Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast musste ich haben, da ich das Grishaverse liebe, ich war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen. Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt.
Dann ist die komplette Die Splitterkrone-Trilogie von Jennifer Estep als eBook bei mir eingezogen. Die Bücher standen zwar auf meiner Wunschliste, es war aber trotzdem eher spontan - die eBooks gab es für je 2,99€ im Angebot, ich habe also keine 10€ für alle bezahlt, da konnte ich nicht Nein sagen!
Schattenthron: Bringerin des Lichts von Beril Kehribar war eine Vorbestellung, damit ich Band 2 passend zum ersten Teil mit Farbschnitt bekomme. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, ich bin aber schon sehr gespannt darauf.
Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry stand zwar auf Englisch auf meiner Wunschliste, ist spontan aber auf Deutsch hier eingezogen. Wie schon erwähnt liebe ich Märchenadaptionen oder Neuinterpretationen von bekannten Geschichten/Legenden, da war es klar, dass ich das Buch früher oder später lesen muss. Ich habe schon die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und mochte ihre düstere Art zu schreiben.
The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake ist durch eine Buchbox zusätzlich zum eBook nochmal als Print ins Regal gezogen. Die ersten rund 20% habe ich schon gelesen, musste das Buch dann aber zur Seite legen, da ich mich nicht darauf konzentrieren konnte. Bisher finde ich es sehr interessant und ich bin gespannt auf den Rest.
Zu guter Letzt ist dann noch Dunbridge Academy: Anytime von Sarah Sprinz eingezogen, eine weitere Vorbestellung, damit ich das Buch passend mit Farbschnitt bekomme. Jetzt, da die Reihe komplett ist, sollte ich sie vielleicht mal anfangen.
Puh, das wars nun. Ich habe versucht, mich kurzzufassen, trotzdem ist es ein halber Roman geworden. Ich freu mich schon auf die Bücher!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥