6. November 2022

[Neu im Regal] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist rum, der November nun auch schon fast eine Woche alt. Im Moment habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so vorbei, gleichzeitig fühlt es sich aber auch manchmal so an, als würden die Stunden kaum vergehen.

Im Oktober haben wieder einige Bücher den Weg in mein Regal bzw auf meinen Reader gefunden, die möchte ich euch heute gesammelt vorstellen.

Air Awoken von Elise Kova
und Hidden Lies: Mein Geheimnis kann dich töten von Charlotte Richter habe ich von der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich freu mich immer noch so sehr darüber! Danke meine Liebe. ♥

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz musste ich einfach haben, die Geschichte klingt so toll! Außerdem mag ich Gesa Schwartzs Art zu Schreiben einfach total gerne, "Ophelia Nachtgesang: Die dunkle Fee" zählte beispielsweise zu meinen Highlights im letzten Jahr.

Gretas Gespür für Geister von Eva Murges habe ich beim Stöbern entdeckt und mich sofort ein bisschen in das Cover verliebt. Auch die Story hat mich sehr angesprochen.. ich mein, eine Oma die durch ihre Mikrowelle mit Geistern spricht? Hallo? Ich musste es einfach lesen! Es ist ein echt schönes Buch voller Freundschaft, Familie und natürlich Geister. Meine Rezension habe ich euch verlinkt, mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt dorthin.

Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke ist eins meiner Must Haves. Der erste Band gefiel mir so gut und ich bin so unfassbar gespannt darauf, wie es weitergeht!

#London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley ist eine weitere Fortsetzung, auf die ich mich total freue. Der erste Band hat echt Spaß gemacht, auch wenn manches ein bisschen unstimmig auf mich wirkte. Ich bin gespannt, wie es mit Zoe, die sich plötzlich als Zofe in der Vergangenheit wiederfindet, weitergeht.

Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente von Anna Ruhe ist der Auftakt einer SpinOff-Reihe zur "Die Duftapotheke"-Reihe. Ich mag "Die Duftapotheke" total gerne und freu mich schon sehr auf die neue Reihe.

Halloween Huntress von Lumen D. Light musste ich haben, da ich aktuell total in Stimmung für diese eher düsteren Fantasy-Bücher bin.

Auch Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra ist aus diesem Grund eingezogen.

Ich bin dein Schicksal: Dusk & Dawn 1 von Kira Licht ist durch eine Buchbox eingezogen, das Buch hätte ich mir aber auch ohne die Box eher früher als später gekauft. Die Geschichte klingt toll, ebenfalls ein bisschen düsterer mit dämonenartigen Wesen. Bin sehr gespannt.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann ist eins meiner Must-Haves und dank einer Buchbox mit unfassbar schönem Farbschnitt eingezogen. Ich hab das Buch auch direkt verschlungen, es war einfach toll. Meine Rezension folgt bald.

Wie der Falke fliegt von Maggie Stiefvater ist der Auftakt der "Dreamer"-Trilogie, einem SpinOff zu den "Raven Boys", die ich einfach nur grandios finde. Ich freu mich sehr auf mehr aus dieser Welt.

Book of Night von Holly Black scheint ebenfalls diese düsteren Vibes zu haben und klingt einfach richtig spannend. Wird vermutlich eins meiner nächsten Bücher, ich bin zu neugierig darauf.

The Dark von Emma Haughton ist ein richtig spannend klingender Thriller, der in Dunkelheit der Antarktis spielt. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

A.R.T.: Coup zwischen den Sternen von Kris Brynn ist ein SciFi-Thriller um eine Kunstausstellung im All - klingt zu gut! 

Wie bei vielen anderen stand auch bei mir Mimik von Sebastian Fitzek für den Oktober ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mit seinen letzten beiden Thrillern konnte er mich zwar nicht begeistern, auf sein neustes Werk war ich aber trotzdem sehr gespannt. Ich habe es auch direkt begonnen und innerhalb von einem Tag verschlungen - das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Gefiel mir richtig gut! Meine Rezension folgt vermutlich nächste Woche.

True Crown: Die Lady und der Lord Magier von Olivia Atwater ist der Auftakt einer Regency-Romance Reihe mit Fantasyelementen, eine Mischung, die mich sofort angesprochen hat.

Treason of Thorns: Kalte Magie, flammender Zorn von Laura Elyse Weymouth ist ein historischer Fantasyroman. Die Story klingt total spannend und sehr interessant, es geht um ein Haus, welches die Umgebung durch seine Magie beeinflusst.

Das Babel Projekt: Lostl1f3 von Jay Kristoff ist eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Der erste Band war im letzten Jahr in der Abobox und da musste ich selbstverständlich den zweiten Band passend dazu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!
Meine Rezension zu Band 1 wartet noch in den Entwürfen, die muss ich unbedingt bald veröffentlichen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen restlichen Sonntag und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen