25. November 2022

[Rezension] With you I hope von Justine Pust

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "With you I hope" ist der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *With you I dream*


Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Erinnerungen sind ebenso wertvoll wie zerbrechlich. Wir müssen sie erhalten, bewachen wie Schätze und dafür sorgen, dass sie nicht durch ein Feuer in der Gegenwart zu einem Häufchen Asche ohne Bedeutung verglühen." - Seite 11

Auf "With you I hope" habe ich mich schon sehr gefreut. Vor einigen Wochen habe ich den Auftakt der "Belmont Bay"-Reihe gelesen und ich mochte das Setting richtig gerne. Im zweiten Band geht es um die Schwester der Hauptfigur aus Teil 1 und ich war richtig gespannt auf ihre Geschichte.

Megan liebt ihre Adoptivfamilie über alles, doch sie wünscht sich trotzdem nichts sehnlicher als ihre leiblichen Eltern zu finden. Ihr letzter Hinweis hat sie nach Belmont Bay geführt, in die Kleinstadt hat sie sich sofort verliebt und sie zu ihrem zu Hause gemacht. Von ihren leiblichen Eltern fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Privatdetektiv Leo ist für einen Auftrag nach Belmont Bay gereist und trifft dort auf Megan. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Megans Eltern, was unerwartete Probleme mit sich bringt..

Ich habe mich sehr darauf gefreut, erneut gedanklich nach Belmont Bay zu reisen und die aus dem ersten Band bekannten Charaktere wieder zu treffen. Justine Pust ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen, ihr Schreibstil las sich sehr angenehm, flüssig und total schnell, wie auch schon im ersten Band.

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Megan und Leo, was mir richtig gut gefällt. Ich mag es, wenn man beide Parts der Lovestory direkt mitbekommt. Megan mochte ich schon im ersten Band echt gern und ich war gespannt auf ihre Geschichte, ob sie herausfindet, wo ihre Eltern stecken und warum sie sie als Kind abgegeben haben. Leo ist ein neuer Charakter, der mir von Anfang an richtig sympathisch war.
Auch die anderen Charaktere waren wieder einfach toll dargestellt und ich fand es toll, Mia, Conner und Co. wiederzutreffen. Ich mag diese Gemeinschaften in kleinen Städten so gerne.

Die Story gefiel mir ebenfalls von Anfang an echt gut. Megans Suche nach ihren leiblichen Eltern ist interessant und bringt ungeahnte Probleme mit sich, die Spannung in die Geschichte brachten. Die Entwicklungen überraschten mich zum Teil sehr, manches wiederum fand ich vorhersehbar, was aber nicht gestört hat. Das Buch hat mich von Anfang an sehr gut unterhalten, konnte mich aber leider nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Irgendwie fehlte wieder ein letzter Funke, um mich zu begeistern. Außerdem fand ich das Hin und Her zwischen Megan und Leo ein bisschen too much, aber das ist einfach meine persönliches Empfinden, nachvollziehbar war es.
Wie auch schon im ersten Band werden hier ein paar schwierige Themen angesprochen, ihr solltet euch vor dem Lesen unbedingt die Triggerwarnung anschauen, falls ihr da Probleme habt. 

"With you I hope" ist ein schöner zweiter Band der "Belmont Bay"-Reihe. Leider fehlte ein letzter Funke, um mich komplett zu begeistern, aber die Story konnte mich sehr gut unterhalten und ich mag das Kleinstadtsetting unheimlich gern.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen