3. November 2022

[Leseplanung] November 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im November lesen möchte. Wie immer ist das alles natürlich nur eine lose Planung, also Änderungen und Ergänzungen sind nicht ausgeschlossen. :)

Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch
lese ich aktuell und ich bin super unsicher, ob ich es abbrechen oder beenden soll. Knapp 60% habe ich durch, die Story finde ich an sich zwar nicht grandios, aber interessant und ich möchte schon wissen, wie es endet.. allerdings gehen mir die beiden Hauptfiguren unheimlich auf die Nerven und verderben mir so ein bisschen den Lesespaß.

Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit und Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe wollte ich eigentlich gelesen haben, bevor Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente erscheint. Wie ihr seht hat das leider nicht geklappt, weswegen diese drei Bücher alle für die nächste Zeit auf meinem Stapel gewandert sind. Mal gucken, ob ich alle im November schaffe, "Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit" werde ich wohl heute Abend beginnen.

With you I hope von Justine Pust stand schon im letzten Monat auf meinem Plan, da ich mit "Alma Obscura" aber so ein bisschen zu kämpfen habe, habe ich das nicht mehr geschafft. Wird mein übernächstes Buch.

Auf A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown bin ich schon seit Wochen gespannt. Der erste Band der Dilogie gefiel mir echt gut und das Ende macht so neugierig auf mehr!

Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klingt richtig interessant. Ich bin zwar kein LoL-Fan, aber das Buch hat mich trotzdem direkt angesprochen, als ich es entdeckt habe. Bin sehr gespannt!

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz steht ganz weit oben auf meiner Leseliste, die Geschichte klingt so toll, ein bisschen düster, magisch und ich mag den Stil von Gesa Schwartz einfach total gern.

Auf #London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley habe ich mich sehr gefreut. Der erste Band konnte mich zwar nicht zu 100% begeistern, aber ich hatte total viel Spaß mit dem Buch und bin sehr gespannt, wie die Zeitreise-Story weitergehen wird.

Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra musste ich unbedingt so schnell wie möglich auf meine Leseliste packen. Es geht um ein verfluchtes Spukhaus, klingt schön schaurig und einfach perfekt für die dunkle Jahreszeit. Ich freu mich sehr darauf.

Book of Night von Holly Black ist eins meiner Must Haves im November. Düster, zwielichtige Diebe, tödliche Schatten, Mord... Es klingt einfach so unfassbar gut!

Mit The Dark von Emma Haughton sind wir auch schon beim letzten Buch auf meiner Liste. Der Antarktis-Thriller klingt richtig spannend und ich habe gerade mal wieder richtig Lust auf Thriller, weswegen ich mich schon sehr darauf freue.

Allerliebste Grüße und ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen