6. Dezember 2022

[Lesemonat] November 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Meinen Lesemonat November gibt es ein paar Tage später als gewohnt. Es war einfach so viel los, dass ich nicht eher dazu gekommen bin! Da ich ja immer im neuen Monat den Rückblick poste, ist das nun auch schon der letzte Lesemonat für 2022. Wow.

Im November habe ich nicht so viel gelesen, wie ich es wollte. Wie gesagt, es war viel los, ich habe mich oft nicht konzentrieren können oder mich nicht gut gefühlt. War nicht mein Monat. Ich konnte trotzdem 6 Bücher beenden.

Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe
 
Endlich bin ich dazu gekommen, den fünften Band der Reihe zu lesen. Trotz der langen Pause zwischen Band 4 und 5 konnte ich gut in die Story eintauchen. Die Geschichte gefiel mir sehr und ich wurde unheimlich neugierig auf das Finale gemacht.

Manch einer hat vielleicht mitbekommen, dass ich mehrmals kurz davor war, das Buch abzubrechen. Die beiden Hauptfiguren und ich wurden einfach nicht warm miteinander! Da ich aber so neugierig auf den Handlungsverlauf war, habe ich trotzdem weitergelesen. Meine Meinung findet ihr in meiner Rezension.

Auch der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe lag eigentlich viel zu lange auf dem SuB. Auf die Geschichte um Megan war ich schon während des ersten Bandes gespannt und ich mochte das Setting so sehr! Es ist ein echt schöner zweiter Teil, nur der letzte Funke fehlte leider wieder, um mich zu begeistern.

Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe 
Ich musste das Finale einfach relativ zeitnah lesen! Auch hier gefiel mir die Story richtig gut, es wurde echt spannend und ich mochte die Idee um die magischen Düfte zu gern. Demnächst kommt eine kurze Reihenvorstellung dazu. Ich freu mich schon aufs SpinOff. :)

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz 
Ich liebe den Stil von Gesa Schwartz und so ist "Ash und die Welt der Schatten" schnell weit oben auf meiner Liste gelandet. Die Story gefiel mir richtig gut, es ist magisch, spannend und echt toll. Meine Rezension folgt bald.

Fragile Heart von Mona Kasten 
Mein letztes Buch im November war eins, auf das ich sehr hingefiebert habe. Das Ende des ersten Bandes hat mich fertig gemacht, ich hätte am liebsten direkt weitergelesen! Mir war klar, dass ich "Fragile Heart" also sehr schnell nach ET lesen muss. Mona Kasten hat mich hier wieder direkt emotional in ihren Bann gezogen, ich mochte die Story so sehr! Auch dazu wird es bald eine Rezension geben.

So, das wars nun schon.
Ich wünsche einen schönen Abend und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Vanessa :)

    Ein schöner Lesemonat, auch wenn du im November vielleicht nicht ganz so viel zum Lesen gekommen bist, wie du gerne wolltest. Das kennen wir wohl alle zur Genüge :D Es gibt aber auch einfach so viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen.

    Die Duftapotheke habe ich bis zum dritten Band als Hörbuch gehört, dann hat mich die Geschichte ein bisschen verloren, aber vielleicht gebe ich der Reihe noch einmal eine Chance. Band 1 der Reihe von Mona Kasten höre ich aktuell und mag die Story bisher sehr gerne!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen