12. Dezember 2022

[Rezension] Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann

Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Heute Nacht wird es passieren. Heute Nacht werde ich die Stadt von einem Monster befreien." - Seite 7

Auf "Aurora: Das Flüstern der Schatten" habe ich mich schon seit der Ankündigung gefreut. Ich mag die Bücher von Caroline Brinkmann sehr, "Die Clans von Tokito" zählte im letzten Jahr zu meinen absoluten Highlights und entsprechend habe ich neuem Lesestoff von ihr entgegengefiebert.

In Hansewall herrschen Licht und Dunkelheit. Der Tag gehört der Gottheit des Lichts, die Nacht einem gefürchteten Dämon. Aurora will die Stadt von diesem Dämon befreien, eine beinahe unmögliche Aufgabe. Sie ist bereit, alles dafür zu opfern. Wenige Stunden später wacht sie ohne Erinnerungen wieder auf. Ihr fehlt alles, sie kann sich weder an ihr bisheriges Leben erinnern, noch an ihren Namen oder an das, was in den Stunden, seit sie losgezogen ist, passiert ist. Kaz nimmt sich ihrer an und bietet ihr Unterschlupf auf seinem Boot. Doch nicht viel später werden sie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und voller Intrigen gezogen und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Kaum habe ich das Buch aus dem Umschlag gezogen, habe ich es auch schon begonnen zu lesen. Ich war einfach zu neugierig und konnte nicht lange warten!

Caroline Brinkmanns Schreibstil las sich wieder ganz wunderbar. Ich mag ihre Art zu Schreiben total gerne und ihr Humor ist genau meins, ich musste oft Grinsen oder Lachen. Sie erzählt die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven im Ich-Erzähler, was mir sehr gut gefiel.

In die verschiedenen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich fand sie allesamt toll dargestellt. Egal ob Kaz, Juna/Aurora, Nyx oder Elian, sie alle konnten mich sehr überzeugen und haben mich mitgerissen. Ich habe richtig mitgefiebert, sie berührten mich. 

Auch zur Geschichte selbst kann ich nur Positives sagen, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und es ist wieder eins meiner absoluten Highlights. Die Geschichte um die beiden verfeindeten Herrscher der Stadt, um Aurora, die den Dämon töten will und alles, was sich daraus ergibt, gefiel mir unglaublich gut! Es ist superinteressant, mit jeder gelesenen Seite wurde es spannender und irgendwann konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen, da ich einfach viel zu neugierig darauf war, wie es weiter geht.
Auch die Liebe kommt dabei nicht zu kurz und ich habe sehr mitgefühlt, wurde vollkommen überzeugt.

"Aurora: Das Flüstern der Schatten" ist zwar der Auftakt einer Reihe, die Geschichte ist aber abgeschlossen. Im zweiten Band wird es um andere Figuren gehen, auf die ich schon richtig gespannt bin.

Mit "Aurora: Das Flüstern der Schatten" konnte mich Caroline Brinkmann wieder vollkommen überzeugen. Es ist echt ein Highlight für mich, ich mochte alles daran so sehr, und kann es nur empfehlen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen