13. Februar 2023

[Rezension] Witch of Devishland: Er kann dich finden von Lara Kalenborn

Werbung | Rezensionsexemplar

Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die
Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem
Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier
des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Instagram-Account der Autorin

"Liebevoll nehme ich den kleinen Laufvuul aus der Kiste, die ich zu seinem Sarg gemacht habe." - 4%

Warum ich das Buch lesen wollte:
Vor einiger Zeit hat mich die Autorin angeschrieben und gefragt, ob ich Interesse daran hätte, "Witch of Devishland: Er kann dich finden" zu lesen. Die Mischung aus Fantasy und Dark Romance hat mich gleich angesprochen!

Inhalt mit eigenen Worten:
Ari hat sich in ihrem Heimatdorf nie willkommen gefühlt. Ihre Magie ist kaum ausgeprägt, sie konnte die Fingermagie nie erlernen und nur mithilfe ihres Zauberseils, dass sie in ihrer Brust trägt, auf ihre Magie zugreifen. Zwar ist sie eine großartige Dechiffriererin, doch die Dorfbewohner lassen sie trotzdem regelmäßig spüren, dass sie anders ist. Als sie dann von einem berühmten Hexencoven in die Hauptstadt berufen wird, hofft sie auf eine Chance für einen Neuanfang, auf einen Ort, wo sie akzeptiert wird und einen Wert hat. Schon an ihrem ersten Tag in der Stadt trifft sie auf Nero, der sie sofort in ihren Bann zieht. Nach einem unschönen Erlebnis hofft sie, ihn nie wiedersehen zu müssen, doch es stellt sich heraus, dass er der Erste Offizier des Covens ist, zu dem sie unbedingt gehören möchte.

Der Schreibstil:
Lara Kalenborns Schreibstil las sich richtig gut. Sie zog mich sofort in die Welt von Ari und Nero und ließ mich nicht mehr los - trotz Leseflaute und Konzentrationsprobleme hatte ich das Buch in ungefähr 24h verschlungen. Das ist mir davor schon länger nicht mehr passiert!

Das Setting:
Die Welt, die Lara Kalenborn hier erschaffen hat, gefällt mir richtig gut. Sie ist düster und magisch, total interessant. Ich kann es kaum erwarten, erneut gedanklich dorthin zu reisen! Ich fand das System mit den Arenen und der Magie so spannend!

Die Charaktere:
Ari mochte ich von Anfang an total gerne. Sie hat sich in ihrer Heimat nie dazugehörig gefühlt und musste vieles durchmachen, ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen! Die Einberufung in die Hauptstadt soll ein Neuanfang für sie werden. Genau wie sie wurde wohl auch ich direkt in den Bann von Nero gezogen. Ich glaub, ich hätte ihm auch nicht widerstehen können! Hier wird es richtig heiß und das Buch ist definitiv nicht für jüngere Leser*innen geeignet!

Die Story:
Wie gerade schon gesagt, es wird hier richtig heiß! Huiii! Es knistert und geht ordentlich zur Sache. Da es Dark Romance ist, geht es hier auch nicht unbedingt sanft zu, darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man mit "Witch of Devishland" startet.
Neben dieser absolut knisternden Lovestory gibt es aber noch so viel mehr. Das Magiesystem und die Geschichte der Welt ist richtig interessant und ich habe alles nur so in mich aufgesogen. Schon von Anfang an hat man hier kaum Ruhe und das Buch ist durchgehend so spannend. Der Handlungsverlauf überraschte mich nicht nur an einer Stelle und als ich das Ende des Buches erreicht habe, hätte ich am liebsten sofort zum nächsten Band gegriffen. Wie gut, dass mittlerweile alle Bände der Trilogie erschienen sind.

Mein Fazit:
Mit "Witch of Devishland: Er kann dich finden" konnte mich Lara Kalenborn so sehr an meinen Reader fesseln. Die Geschichte bietet viel Spannung und viel Knistern und ließ mich kaum los.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen