12. September 2022

[Leseplanung] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der September ist schon fast zur Hälfte rum und es gab noch keine Leseplanung für den Monat. Auf Instagram habe ich in meiner Story abstimmen lassen, ob überhaupt noch Interesse daran besteht, und die meisten waren dafür. Also gibts heute die Bücher, die ich in der nächsten Zeit lesen möchte!

Ein paar Bücher der Liste habe ich schon gelesen, da sie aber zu meiner September-Planung gehörten, wollte ich sie jetzt nicht einfach rausstreichen.

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann
war eins meiner Must Haves und ich musste es kurz nachdem es bei mir ankam direkt beginnen. Mein bisheriges Highlight diesen Monat, ich mag den Schreibstil der Autorin so gern und auch die Story gefiel mir richtig gut! Die Rezension folgt.

Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni wollte ich eigentlich noch nicht auf die Liste packen, nachdem ich in den letzten Tagen aber wieder so viel Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich ihm doch schon jetzt eine zweite Chance geben. Mittlerweile bin ich auch gut zur Hälfte durch.. und weiß einfach nicht, was ich von halten soll. Es ist interessant, ich langweile mich nicht, aber ich komme so unfassbar langsam vorwärts und habe das Gefühl, dass es sich einfach nur zieht. Vielleicht lese ich doch erst noch was anderes.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake habe ich vor einiger Zeit über NetGalley bekommen, ich wollte das Buch aber etwas näher am ET lesen. Der steht nun vor der Tür und ich bin richtig gespannt, was mich hier erwartet.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn klingt so gut! Als ich meine Leseliste fertig gemacht habe, war dies eins der ersten Bücher, zu denen ich gegriffen habe.. dabei bin ich gerade ehrlich gesagt nicht so ganz in SciFi-Stimmung. Mal schauen, ob ich es im September schaffe, ansonsten definitiv im Oktober.

Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück wird mein nächstes Buch. Ich liebe Krankenhausserien, die Story klingt richtig gut und die ersten Seiten lasen sich auch echt toll. Vielleicht fange ich damit direkt heute Abend an.

Zwischen Herz und Thron von Christin Thomas wollte ich schon vor der Neuveröffentlichung im Drachenmondverlag lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Die Geschichte klingt so toll, ich habe so viel Gutes darüber gehört.

Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der Dritte von Bettina Brömme habe ich auch schon beendet. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe, nur manche Entwicklungen zum Ende fand ich etwas unrealistisch.. das wäre aber Meckern auf hohem Niveau. Meine Rezension folgt.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist eins meiner Must Haves, das Ende des zweiten Bandes macht so neugierig auf diesen Band! Leider ist das auch schon der letzte Teil der Reihe, ich freue mich sehr darauf, bin gleichzeitig aber auch traurig, Lütteby schon wieder zu verlassen.

Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging habe ich ebenfalls bereits gelesen. Ein tolles Kinderbuch, gefiel mir sehr. Rezension kommt in den nächsten Tagen.

A Place to Grow von Lilly Lucas ist ein weiteres Must Have, da ich den ersten Band der Reihe so sehr geliebt habe. Ich freu mich erneut gedanklich nach Cherry Hill zu reisen!

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich mochte den ersten Band der Kinderbuchreihe total und freue mich entsprechend auf diese Fortsetzung.

Ice Planet Barbarians: Georgie & Vektal von Ruby Dixon.. was soll ich sagen, ich konnte nicht widerstehen. Ständig habe ich das Buch irgendwo gesehen, ich wollte es eigentlich nicht lesen, gleichzeitig aber auch schon. Nach ein paar Storys von jemanden auf Instagram konnte ich dann nicht mehr anders, als es direkt auf meine Leseliste zu packen. Ich bin einfach zu neugierig!

Das waren nun auch schon alle Bücher. Änderungen oder Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Außerdem ist es nur eine grobe Orientierung, da ich immer noch etwas mit meiner Leseflaute kämpfe.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen