11. September 2022

[Neu im Regal] August 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Vermisst ihr die Sonne auch so sehr wie ich? Die letzten Tage sind so grau und regnerisch.. das mag ich einfach nicht. Was ich dafür aber umso mehr mag, sind neue Bücher. Im August sind wieder einige Schätze bei mir eingezogen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera
musste ich einfach noch als Print fürs Regal haben. Die Schmuckausgabe der Bücherbüchse ist so wunderschön! Die Reihe gefiel mir außerdem richtig gut, ich habe sie schon komplett als eBook gelesen.

Die versteckte Apotheke von Sarah Penner entspricht normalerweise überhaupt nicht meinem Lesegeschmack. Es ist ein historischer Roman um eine junge Apothekerin, die Frauen aus gewalttätigen Ehen hilft. Dazu kommt dann noch ein Handlungsstrang aus der Gegenwart, wo eine Historikerin auf die Geschichte der Apothekerin stößt. Ich weiß nicht, warum, aber das Buch hat mich so angesprochen und ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich musste es einfach haben. Ich bin sehr gespannt, ob es mich überzeugen kann.

Zwischen Herz und Thron von Christin Thomas stand auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich wollte es schon vor der Neuveröffentlichung im Drachenmond Verlag lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Ich freu mich so sehr darauf, es klingt so toll und ich habe schon richtig viel Gutes darüber gehört.

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film) von Emma Flint stand ebenfalls weit oben auf meiner Wunschliste, nachdem die Autorin mich vor einigen Wochen mit "Knalltütenwunder" sehr überzeugen konnte. Ich habe das Buch schon gelesen und sehr gemocht, es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, die mir viel Spaß gemacht hat.

Wenn zwei sich streiten, verliebt sich der Dritte von Bettina Brömme habe ich ebenfalls schon gelesen, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen. Auch hier geht es um Freundschaft mit all seinen Höhen und Tiefen und dazu kommt dann noch ein bisschen Liebe. Gefiel mir echt gut, auch wenn ich manches etwas unrealistisch fand, aber das wäre meckern auf sehr hohem Niveau.

Die Zuckermeister: Der magische Pakt und Die Zuckermeister: Die verlorene Rezeptur von Tanja Voosen durften als Hörbuch bei mir einziehen. Ich liebe die ersten beiden Bände der Reihe und freue mich schon darauf, sie bald noch einmal als Hörbuch zu erleben!

Unearthed und Undying von Amie Kaufman und Megan Spooner sind in der Sonderausgabe der Bücherbüchse bei mir eingezogen. Ich bin so happy, dass die Reihe nun doch beendet wurde! Den ersten Band habe ich schon ewig als eBook, da es so spannend klang, leider wurde erst nicht weiter übersetzt, weswegen ich das Buch nicht gelesen habe. Jetzt freue ich mich darauf, sie bald am Stück zu lesen.

The Fire in your Heart von Kim Leopold ist ebenfalls in der Ausgabe der Bücherbüchse bei mir eingezogen, passend zu den ersten beiden Bänden. Ich habe die Reihe noch nicht begonnen, bin aber sehr gespannt.

If We Were A Movie von Kelly Oram war in einer Buchbox, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe schon zwei oder drei Bücher der Autorin gelesen, die ich echt gut fand.

Lore von Alexandra Bracken ist mein absolutes Must Have im August gewesen, umso glücklicher war ich, dass ich es in einer Buchbox bekommen habe. Der Farbschnitt ist der Hammer! Ich habe das Buch schon mehrmals fast auf Englisch bestellt, mich aber jedes Mal dagegen entschieden.. ich weiß gar nicht so genau, warum. Es klingt so gut!

Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt habe ich beim Stöbern entdeckt und konnte nicht widerstehen. Klingt richtig gut und ich liebe Hexengeschichten! Passt jetzt natürlich auch perfekt in die Jahreszeit, ich freu mich so sehr darauf.

Das St. Alex: Nachtleuchten von Anne Lück ist dank einer Buchbox noch ein zweites Mal bei mir eingezogen. Wird mein nächstes Buch, ich habe schon reingelesen und die ersten rund 50 Seiten gefielen mir sehr!

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann ist ein weiteres Must Have, ich habe mich schon seit Monaten auf das Buch gefreut! Als es ankam, habe ich es auch fast direkt begonnen und es war wieder echt ein Highlight für mich. Rezension folgt.

Still wanting You von Valentina Fast war eine Vorbestellung bei der Bücherbüchse, damit ich das Buch passend mit Farbschnitt zum ersten Band habe. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, ich habe aber schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, die ich mochte.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist leider schon der letzte Band der Reihe.. ich kanns kaum erwarten, hiermit zu beginnen, das Ende des zweiten Bandes macht so neugierig auf mehr!

Dark Sigils: Was die Magie verlangt von Anna Benning musste ich haben, die Geschichte spricht mich so sehr an. Ich habe auch schon sehr viel Gutes über die Bücher der Autorin gehört und bin entsprechend richtig gespannt hierauf.

Spring Storm: Blühender Verrat von Marie Graßhoff war ebenfalls ein Must Have für mich. Die Geschichte klingt so unfassbar gut, ich liebe das Cover, ich liebe den Farbschnitt der Bücherbüchse, den Schreibstil von Marie Graßhoff mochte ich bisher auch richtig gerne.. es kann also nur gut werden!

Cursed Worlds: ...erwacht das Licht von Rena Fischer ist eine weitere Vorbestellung bei der Bücherbüchse, damit ich beide Bände der Reihe passend zueinander habe. Ich bin gespannt!

Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Toro steht schon lange auf meiner Wunschliste und als ich das Buch als Mängelexemplar für 6 oder 7 Euro entdeckt habe, konnte ich es einfach nicht stehen lassen.

Das wars nun auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren restlichen Sonntag!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen