1. September 2022

[Lesemonat] August 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Wow, der August ist gefühlt an mir vorbei geflogen und ich kann es kaum glauben, dass wir nun schon wieder September haben und der Herbst vor der Tür steht.

Ganz pünktlich habe ich heute meinen Lesemonat für euch. Ich muss sagen, dass ich nicht so wirklich zufrieden bin. Ständig hatte ich mit einer Leseflaute zu kämpfen, ich wollte lesen, konnte aber einfach nicht.. und wenn die Flaute Ruhe gegeben hat, war irgendwas Gesundheitliches, wodurch ich mich nicht auf Bücher konzentrieren konnte.

Trotzdem konnte ich 5 Bücher beenden und ich habe zwei weitere angefangen. Welche das sind, erzähle ich euch jetzt. Wie immer verlinke ich meine Rezensionen, wenn es denn schon welche gibt. Mit einem Klick auf den Titel landet ihr direkt bei der entsprechenden Rezi. ♥

One Side of the Light von Alexandra Flint
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein erstes beendetes Buch habe ich schon im Juli begonnen. "One Side of the Light" ist der Abschluss der "Emerdale"-Dilogie, auf den ich unheimlich gespannt war. Der erste Band war ein absoluter Pageturner und zählte zu meinen Highlights, der zweite Band kam da (für mich persönlich) leider nicht ganz dran, ist aber trotzdem ein packender und lesenswerter Abschluss.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Weiter ging es mit einem Buch, welches normalerweise nicht meinem Beuteschema entspricht. In letzter Zeit habe ich aber immer mehr Lust auf Regency Romance und dieses Schätzchen sprach mich gleich an. Das Buch überzeugte mich zwar nicht in allen Punkten, hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. 

Als ich "Das Hotel" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch so schnell es geht lesen muss. Der Mystery Thriller sprach mich einfach total an, zog meine Aufmerksamkeit immer wieder auf sich. Leider leider überzeugte es mich nicht so, wie erhofft.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Auf "Loveless" war ich sehr gespannt. Nach "Heartstopper" wollte ich unbedingt mehr von Alice Oseman lesen und die Story sprach mich sehr an. Insgesamt fehlte mir zwar ein kleines bisschen was, um das Buch zu einem Highlight zu machen, es überzeugte mich aber sehr.

Und da sind wir auch schon beim letzten beendeten Buch. Nachdem ich vor ein paar Wochen "Knalltütenwunder" gelesen habe, sind sämtliche Bücher von Emma Flint auf meiner Wunschliste gelandet, dieses hier ist nun als erstes davon eingezogen. Es war ein echt unterhaltsames Buch über Freundschaft, hat mir viel Spaß gemacht.

Zwei weitere Bücher nehme ich mit in den September. 
Zum einen habe ich "Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni erneut angefangen und diesmal bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! Die ersten 15% habe ich gelesen.
Buch Nummer 2 ist "Aurora: Das Flüstern der Schatten" von Caroline Brinkmann, auf das ich mich schon seit Monaten freue. Ich musste es einfach direkt anfangen! Eigentlich hätte ich es auch noch im August beendet, leider geht es mir nicht ganz so gut, weswegen ich nur wenig zum Lesen gekommen bin. Etwas über ein Drittel habe ich geschafft und wenn es so weiter geht, wird das ein absolutes Highlight! ♥

Das waren nun alle Bücher, die mich im August begleitet haben. Bis zum nächsten Beitrag!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen