7. Oktober 2022

[Leseplanung] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Diesen Monat bin ich mit allem ein bisschen später dran, deswegen gibt es auch erst heute meine Leseplanung für den Oktober. Passend zur düsteren Jahreszeit und Halloween habe ich ein paar eher düstere Titel mit Dämonen oder Hexen rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake habe ich bereits angefangen. Aktuell pausiere ich es aber, da ich für die Geschichte nicht die nötige Konzentration aufbringen kann. Rund 20% habe ich schon gelesen und die gefielen mir gut, es ist echt interessant, wirkt auf mich aber sehr komplex. Ich freu mich auf den Rest und hoffe, dass ich mich bald ordentlich darauf konzentrieren kann.

Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry scheint doch einfach perfekt in den Oktober zu passen! Ich habe die "Alice"-Adaption von der Autorin gelesen und ich mochte ihren düsteren Stil total, auf dieses gute Stück bin ich entsprechend sehr gespannt.

Da ich nicht nur düstere Bücher lesen kann/möchte ist With you I hope von Justine Pust auf der Liste gelandet, der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe. Den ersten Band mochte ich gern, ich mochte das Setting und die Atmosphäre.

Nothing Left For Us von Alice Oseman wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben. Es ist ein Coming-Of-Age-Roman über Freundschaft, Erfolgsdruck und Selbstfindung, auf den ich sehr gespannt bin. "Loveless" und die erste Volume von "Heartstopper" mochte ich gerne, also denke ich, dass ich auch hiermit ein paar tolle Lesestunden haben werde.

Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt passt wieder zum Oktober/Halloween, denn es geht um Hexen. Hauptsächlich hat mich hier ehrlicherweise das Cover angesprochen (liebe ich!), aber auch die Geschichte klingt richtig toll.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist noch so ein Buch, was ich schon längst gelesen haben wollte. Auf den Abschluss der Trilogie bin ich sehr gespannt, die Entwicklungen am Ende des zweiten Bandes machen so neugierig!

Magie, Dämonen, Hexen und eine geheime Gesellschaft.. Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang sooo gut und passt ebenfalls einfach perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden lese ich gerade. Ich habe das Buch gestern erst begonnen und bin schon fast durch, es gefällt mir so gut bisher! Auch hier geht es um Dämonen, es ist eher düster und einfach richtig interessant. Ich bin so gespannt, wie es sich in den letzten Kapiteln entwickeln wird.

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson habe ich schon beendet, meine Rezension folgt vermutlich in der nächsten, spätestens übernächsten Woche. Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst etwas gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.

Auf Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm freue ich mich schon unglaublich. Es ist eine Adaption von "Die Schneekönigin" und ich liebe Adaptionen von Märchen/bekannten Sagen/Geschichten einfach! Das wird auch mein nächstes Buch, denke ich.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn möchte ich diesen Monat endlich lesen. Es liegt schon etwas länger auf meinem Nachttisch und ich bin so gespannt darauf, aber irgendwie fehlte mir bisher die Motivation, es anzufangen.. schwer zu erklären.

Ich freu mich auf den kommenden Lesemonat und bin gerade richtig motiviert - ich hoffe, das hält diesmal auch länger als 2 Tage an. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, wie immer ist diese Liste nur eine Orientierung. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen