4. Oktober 2022

[Lesemonat] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Ich bin ein paar Tage später als sonst, aber hier kommt nun endlich mein Lesemonat September. :)
Auch diesen Monat bin ich nicht zu 100% zufrieden, es gab wieder einige Tage, an denen ich mich überhaupt nicht aufs Lesen konzentrieren konnte.. ich hoffe, das wird sich bald legen.

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann
Mein erstes Buch des Monats ist auch gleichzeitig mein Highlight des Monats. Ich mag Caroline Brinkmanns Schreibstil und Humor und ihre Geschichten so gern, ich war richtig gespannt auf "Aurora" und habe sofort alles stehen und liegen gelassen, als das Buch hier ankam. Meine Rezension dazu folgt demnächst, das Buch überzeugte mich einfach komplett und ich kanns nur empfehlen.

Weiter ging es mit einem tollen Kinderbuch, welches mich ebenfalls sehr überzeugen konnte. Die Geschichte war toll, es ist vollständig farbig illustriert, was mir richtig gut gefiel, es hat einfach echt Spaß gemacht.

Die Geschichte über Freundschaft, Streit, Liebeskummer, eine neue Liebe und Podcasts hat mich direkt angesprochen und so musste ich das Buch eher früher als später lesen. Insgesamt hätte ich mir manchmal gewünscht, dass die Emotionen mehr bei mir ankommen und ein paar Entwicklungen konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen, doch es war eine schöne Geschichte, die mir sehr gefiel.

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Ich liebe Krankenhausserien und das Ganze in Buchform schien wie für mich gemacht. Ich hatte ein paar echt tolle Lesestunden damit, Anne Lück konnte mich sehr überzeugen, hat mich berührt, ich freu mich schon auf mehr davon.

"Wie man ohne Eltern überlebt" habe ich beim Stöbern entdeckt und wusste sofort, dass ich das lesen muss. Es klang so verrückt und nach sehr viel Spaß! Das galaktische Abenteuer der beiden Geschwister Eliza und Johnny gefiel mir richtig gut, es überzeugte mich und war sehr unterhaltsam.

Puh, ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von diesem Buch halten soll. Ich wollte es eigentlich gar nicht lesen, wurde dann aber immer neugieriger, je öfter ich es gesehen habe. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Es war auf eine merkwürdige Art sehr unterhaltsam, absurd, nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast
Auf "Demon in the Wood" habe ich mich schon seit der Ankündigung unglaublich gefreut - ich liebe das Grishaverse und war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen! Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

A Place to Grow von Lilly Lucas
Auch auf den zweiten Band der "Cherry Hill"-Reihe habe ich mich sehr gefreut, da ich den ersten Band echt geliebt habe. Ich habe es geliebt, erneut gedanklich nach "Cherry Hill" zu reisen und die lieb gewonnenen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen, ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Band eins ein bisschen stärker fand. Mehr dazu erzähle ich demnächst in meiner Rezension.

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang
Den zweiten Band der "Das zaubernde Klassenzimmer"-Reihe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch beim Stöbern gesehen habe. Es ist eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf mehr!

Zusätzlich dazu habe ich noch zwei angefangene Bücher, die ich mit in den Oktober genommen habe.
Zum einen hänge ich leider immer noch ein bisschen an "Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni. Hier habe ich mittlerweile gut die Hälfte durch, das Buch packt mich einfach nicht, ich mag es aber eigentlich auch nicht abbrechen, da mir die Geschichte gut gefällt. Ich bin noch ein bisschen unsicher, was ich genau machen soll.
Das zweite Buch ist "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Auch hiermit habe ich ein paar Probleme, obwohl ich es an sich total gerne mag und sehr interessant finde. Ich kann bisher aber einfach nicht in die Geschichte eintauchen, das Buch erfordert viel Konzentration, die ich aktuell nicht aufbringen kann, was ich total schade finde. Ich hoffe, ich kann die beiden Bücher im Oktober endlich beenden.

Das wars nun auch schon wieder. Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen