13. Oktober 2022

[Rezension] A Place to Grow von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "A Place to Grow" ist der zweite Band der Reihe. Zwar geht es in jedem Band um andere Hauptfiguren, im Folgenden könnten aber trotzdem Spoiler zum ersten Teil auftauchen!

Band 1: *A Place to Love*


From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Die Ladenglocke bimmelte, als ich das Blech mit den dampfenden Blaubeercookies aus dem Ofen zog. Überrascht sah ich zur Tür. Es war bereits nach neun, und der Farm Store hatte längst geschlossen." - Seite 11

"A Place to Love" war (abgesehen von der Kurzgeschichte zur "Green Valley Love"-Reihe) mein erstes Buch von Lilly Lucas und direkt ein Volltreffer. Ich habe alles daran geliebt, das Setting, den Schreibstil, die Figuren.. alles!

Ich habe mich so auf die Rückkehr nach Cherry Hill und das Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. In "A Place to Grow" spielen zwar andere Figuren die Hauptrolle, doch ich konnte es trotzdem kaum erwarten.

Für Lilac gibt es nichts Schöneres als ihr Leben auf Cherry Hill. Sie liebt die Obstfarm, ihre Familie und ihren kleinen Laden, in dem sie Kuchen, Kekse, Marmelade und noch viel mehr Selbstgemachtes verkauft. Das jährliche Peach Festival ist ihr Highlight, sie ist Vorsitzende des Komitees und steckt alles in die Organisation. Doch dieses Jahr scheint alles anders zu werden. Bo Radisson ist nach seinem Studium im Ausland zurück in der Stadt und plant große Änderungen für das Fest. Er hat Lilacs Leben schon einmal komplett auf den Kopf gestellt und auch jetzt dauert es nicht lange, bis Lilac und Bo aneinandergeraten..

Auf die Geschichte von Lilac und Bo war ich total gespannt. Lilac mochte ich schon im ersten Band sehr und ich war richtig neugierig, was zwischen ihr und Bo geschehen ist. Lilac ist eine tolle Hauptfigur, in die ich mich wunderbar hineinversetzen konnte. Sie ist toll, sie liebt ihren Laden, ihre Familie, die Farm, das Fest und man spürt ihre Leidenschaft dafür sehr. Mit Bo wurde ich erst nicht so richtig warm, ich konnte ihn nicht so richtig einschätzen, doch das änderte sich je weiter ich im Buch kam. Auch er ist toll dargestellt. Von den Nebencharakteren brauch ich gar nicht erst anfangen, ich fand es toll, die ganze Familie McCarthy und die anderen aus Band 1 bekannten Charakteren wiederzutreffen. Sie wirken alle so lebensecht, sie berühren mich.. einfach toll.

Die Story ist ebenfalls wunderbar. Der Handlungsverlauf ist zwar stellenweise sehr vorhersehbar, gefällt mir aber insgesamt richtig gut. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt, wurde mitgerissen. Wie gesagt, ich konnte es kaum erwarten herauszufinden, was da zwischen Bo und Lilac geschehen ist, war so gespannt, ob sie zueinanderfinden und was nun aus dem Peach Festival wird, was Bo vollkommen verändern will. Es war unterhaltsam, berührend, romantisch, hat einfach Spaß gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass mich "A Place to Grow" nicht ganz so packen konnte wie "A Place to Love". Es ist ein wunderbares Buch, keine Frage, der erste Band war für mich persönlich aber ein richtiges Highlight und da kommt der zweite Teil nicht so ganz ran. Warum genau kann ich allerdings nicht eindeutig benennen.

Das Ende schließt die Geschichte um Lilac und Bo wunderbar ab, im nächsten Band wird es wieder um andere Hauptfiguren gehen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die erneute gedankliche Reise nach Cherry Hill.

Lilly Lucas erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Lilac, hauptsächlich in der Gegenwart, zwischendurch gibts aber auch mal ein Kapitel aus der Vergangenheit, was mir sehr gefiel. Ihr Schreibstil las sich wieder ganz wunderbar und gefiel mir unglaublich gut. 

Insgesamt war "A Place to Grow" für mich zwar nicht ganz das Highlight wie der erste Band, es ist aber eine wundervolle Geschichte, die mich sehr überzeugen, berühren und mitreißen konnte. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen und freue mich schon auf mehr.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen