10. Oktober 2022

[Rezension] Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo & Dani Pendergast

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" ist eine Vorgeschichte zur "Grisha"-Reihe, weswegen im Folgenden eventuell Spoiler möglich sind!

Meine Rezensionen zur "Grisha"-Trilogie:
Band 1: *Goldene Flammen*
Band 2: *Eisige Wellen*

Meine Rezensionen zur "Krähen"-Dilogie:

Meine Rezensionen zu den Zusatzbüchern:

Ein Muss für alle Fantasy-Fans: Die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« erstmals auf deutsch in der exklusiven Graphic Novel!

In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...

Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Auf "Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" von Leigh Bardugo und Dani Pendergast habe ich mich schon seit der Ankündigung unglaublich gefreut. Ich liebe das Grishaverse und war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen!

In "Demon in the Wood" reisen wir in die Vergangenheit, lange bevor der Dunkle zu dem wurde, der er ist. Er und seine Mutter bleiben nie lange an einem Ort, haben kein zu Hause, denn niemand darf etwas über sie oder ihre außergewöhnlichen Kräfte erfahren. Sie sind nicht nur Grisha, sie haben eine der seltensten und tödlichsten Gaben. Sie müssen ihre wahren Fähigkeiten verstecken, um nicht gejagt oder ausgenutzt zu werden, doch manchmal kommen selbst die am besten gehüteten Geheimnisse ans Licht..

Kaum ist das Buch bei mir eingezogen, habe ich es auch schon gelesen, wie gesagt, ich war so gespannt auf die Vorgeschichte! Der Dunkle gefällt mir unglaublich gut und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie er zu dem geworden ist, der er ist.
Die Geschichte gefiel mir richtig gut. Es gibt einige neue Erkenntnisse und nach Beenden des Buches konnte ich einiges besser nachvollziehen. Zusätzlich zu dieser Charakterentwicklung bietet das Buch eine spannende Handlung, die mich sehr packen konnte. Innerhalb von kurzer Zeit und ohne Unterbrechung habe ich es beendet.

"Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" ist eine Graphic Novel. Der Zeichenstil von Dani Pendergast gefällt mir unglaublich gut, die Seiten sind vollständig in Farbe gestaltet und man kann der Story sehr leicht folgen. Ich habe mir die Bilder so gern angeschaut und hätte am Ende fast noch einmal von vorne angefangen.

Insgesamt ist "Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" eine tolle Ergänzung zum Grishaverse. Ich mochte die Graphic Novel richtig gern und kann das Buch nur empfehlen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen