22. Januar 2019

[Buchvorstellung] Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch "Die Sprache der Dornen" vorstellen, eine Sammlung mit 6 Geschichten aus der Welt der Krähen und der Grischa.
Auf den Inhalt der einzelnen Geschichten möchte ich an dieser Stelle aber nicht eingehen, das würde einfach den Rahmen sprengen.

Ich mochte "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" wirklich gerne, die Grischa Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen und ich werde mich dieser wohl auch erstmal nicht widmen können, da die Bücher nicht einfach zu bekommen sind. Trotzdem habe ich mich sehr auf "Die Sprache der Dornen" gefreut, ich mag Kurzgeschichtensammlungen und wenn diese dann auch noch aus mir (mehr oder weniger) bekannten Welten stammen und mit Illustrationen untermalt sind, ist es um mich geschehen.

Die Geschichten in "Die Sprache der Dornen" lasen sich allesamt wunderbar und flüssig und konnten mich inhaltlich sehr überzeugen. Es gab nicht eine Geschichte, die mir nicht gefiel, nein, ich mochte sie allesamt unheimlich gerne.

Jede Geschichte bzw eigentlich jede Seite ist komplett mit wundervollen Illustrationen von Sara Kipin verziert, an denen ich mich kaum satt sehen konnte. Um den Text herum ranken sich Bilder, die mit jeder Seite größer werden und am Ende jeder Geschichte gibt es noch ein wirklich wundervoll passendes ganzes Bild. Alleine dafür lohnt sich die Anschaffung des Buches meiner Meinung nach schon!

Ich persönlich fand das Buch einfach nur wundervoll. Die Geschichten sind düster und erzeugten eine ganz spezielle Atmosphäre, die mich in ihren Bann zog. Egal ob man das Universum kennt oder schon lange Fan ist - ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Meine Meinung zu den "Krähen":
1. Das Lied der Krähen
2. Das Gold der Krähen

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Leigh Bardugo
Übersetzt von: Michelle Gyo
Verlag: Knaur
Seiten: 288
Preis: 16€
Erschienen: Oktober 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen