12. Januar 2019

[Monatsstatistik] Dezember 2018

Hallöchen!

Heute habe ich meine Monatsstatistik für den letzten Monat des Jahres 2018 im Gepäck, wohl mein schwächster Lesemonat des ganzen Jahres, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Insgesamt habe ich 2 Bücher gelesen und eines angefangen, das angefangene Buch habe ich mittlerweile auch beendet, wird aber komplett für den Januar gezählt, da ich im Dezember nicht weit darin gekommen bin. :)


01. Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt [4 Sterne, denke ich]
Für die Schule muss ich ein Portfolio zum "Besuch der alten Dame" schreiben, anders hätte ich vermutlich nicht dazu gegriffen. Ehrlich gesagt fand ich es sogar ganz gut und ich habe es gerne gelesen, es hat mich nicht einmal besonders gestört, dass ich es innerhalb von kurzer Zeit ungefähr 3 Mal hintereinander gelesen habe, eben für das Portfolio/die Schule. Jetzt im Januar werde ich es vermutlich noch einmal lesen müssen, da ich noch ein paar letzte Sachen schreiben muss.
Eine Rezension zum Buch habe ich geplant, da diese auch in mein Portfolio kommt. Wann genau ich sie veröffentliche weiß ich aber noch nicht.

02. Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray [eBook, vermutlich 5 Sterne]
"Für immer und einen Herzschlag" klang nach einer berührenden Geschichte und genau das hat mich dann auch erwartet. Es war sehr emotional und konnte mich mitreißen und abgesehen von einer winzigen Kleinigkeit habe ich nichts zu meckern - und selbst diese Kleinigkeit hat mich nicht wirklich gestört. Mehr dazu in meiner Rezension.

Und das wars auch schon, wie gesagt, der Dezember war wohl mein schwächster Lesemonat 2018. Ein wenig ärgert es mich, dass ich nicht mehr zum lesen gekommen bin, aber letztendlich stört es mich nicht, dafür hab ich halt einfach mal andere Sachen gemacht oder mich auf die Schule konzentriert. :)

Irgendwann in den nächsten Tagen wird es noch einen kurzen Rückblick auf mein Lesejahr 2018 geben und natürlich, wie immer, mein Lieblingsbuch des Monats aus dem Dezember (welches das wohl werden wird.. :'D) und meine Häkel/Strickprojekte aus dem Dezember.. Naja und einige Rezensionen, da ich meine Leselust endlich wieder gefunden habe und tatsächlich diesen Monat schon 5 Bücher beendet habe. :)
Geplant war eigentlich auch ein Post über mein Bullet Journal, in den letzten Wochen habe ich das aber ein wenig schleifen lassen und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht genau, wie ich das aufbauen könnte.. Der Post steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste, wann er kommt ist aber unklar.

An dieser Stelle verabschiede ich mich fürs Erste und wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen