18. Januar 2019

[eBook] Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray

Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben...
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

- Kurzbeschreibung vom Verlag, Quelle Verlagshomepage


Der erste Satz:
Mein Name ist Jonny Webb und ich bin ein Roboter. - bei ~1%

Meine Meinung:
"Für immer und einen Herzschlag" klang nach einer sehr berührenden und emotionalen Geschichte. Ich war sehr gespannt und obwohl ich noch nichts über das Buch gehört oder gelesen hatte, bevor ich damit begonnen habe, waren meine Erwartungen relativ hoch.

Schon der Beginn des Buches trieb mir Tränen in die Augen und auch der Rest konnte mich emotional sehr mitreißen und ließ mich kaum los.

Der Schreibstil der Autorin las sich flüssig, flott und sehr angenehm. Sie erzählt die Geschichte rund um Jonny, der angeschlossen an ein künstliches Herz im Krankenhaus liegt, und Nia, die ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren hat und sich nun mit dem Thema Organspende konfrontiert sieht, abwechselnd aus der Sicht dieser beiden Hauptfiguren im Ich-Erzähler.

Jonny und Nia und auch die anderen Figuren konnten mich sehr überzeugen. Sie wurden unheimlich realistisch dargestellt, hatten Ecken und Kanten und konnten mich sehr berühren.
Durch die Ich-Perspektive habe ich mich den beiden sehr nahe gefühlt, was mich noch näher an die Geschichte gebracht hat.

Wie gesagt konnte mich die Geschichte schon von Anfang an sehr mitreißen und das blieb auch im weiteren Verlauf so. Diesen empfand ich als überzeugend und packend, allerdings auch als vorhersehbar - ich konnte mir einiges schon früh denken und wurde eher nicht überrascht. Richtig gestört hat mich das aber nicht, dafür passte der Rest einfach.

Fazit:
"Für immer und einen Herzschlag" brachte zwar keine großen Überraschungen mit sich, konnte mich mit seiner sehr emotionalen Geschichte aber trotzdem berühren und von sich überzeugen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Tamsyn Murray
Übersetzt von: Julia Gehring
Verlag: Planet!
Seiten: 368
Preis: 12,99€
Erschienen: Juli 2018
Meine Wertung: -♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag und an NetGalley!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen