29. Dezember 2021

[Rezension] Shadowborn: Is my soul too dark for you? von Melanie Lane

Werbung | Rezensionsexemplar

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

23. Dezember 2021

[Rezension] Vibes of Chaos: Ascension von Olivia Meyer

Werbung | Rezensionsexemplar

Metal. Ziemlich düster, aber mit Melodie.

Nur eine Unterschrift trennt Christina Stockert und ihre Band vom heiß ersehnten musikalischen Durchbruch. Der angesagten Metal-Band Stormkillers fehlt kurzfristig der Support für die erste Hälfte ihrer Tour – und Chris soll mit ihren Freunden spontan einspringen. Ausverkaufte Hallen und die Chance auf ein wenig Sichtbarkeit und Ruhm im Schatten der waschechten Rockstars klingen verlockend, auch wenn Kay, Dee, Noctis, Ty und Bàs nicht gerade den Ruf haben, besonders kollegial zu sein. Oder freundlich.

Leider bemerkt Chris zu spät, dass der Kampf gegen einen sadistischen Tontechniker ein Kinderspiel im Vergleich zu dem ist, den sie gegen ihre eigenen Dämonen führen muss. Je näher sie dabei Kay und den anderen kommt, desto tiefer verstrickt sie sich im Chaos – denn etwas Unnatürliches umgibt die Stormkillers. Unnatürlich und extrem anziehend.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. Dezember 2021

[Rezension] Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk

Werbung | Rezensionsexemplar

Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Dezember 2021

[Rezension] Freddy + Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling

*** WILLKOMMEN IM SPUKHAUS ***

Freddy und Flo ziehen um – in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise – und zwar schnell, bevor der Vampir angreift!

*** Lustig, spannend und ganz und gar nicht unheimlich – großer Lesespaß für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren ***

Witzige Mischung aus Grusel- und Detektivgeschichte

Mit vielen humorvollen Bildern von Astrid Henn

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. Dezember 2021

[Rezension] Someone Else von Laura Kneidl

Achtung! "Someone Else" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!
Meine Rezension zu Band 1: *Someone New*

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? 
Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

5. Dezember 2021

[Neu im Regal] November 2021

Hallöchen!

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge aus dem November zeigen. Auf dem Bild sieht das nach gar nicht so viel aus, aber lasst euch davon nicht täuschen! Neben zwei Prints haben acht eBooks den Weg zu mir gefunden.

Ich fang mal mit den Prints an. Das Korsett von Laura Purcell hatte ich vorbestellt, obwohl ich von "Die stillen Gefährten" nicht ganz so begeistert war. Ich mochte den Stil der Autorin aber ganz gerne und "Das Korsett" klingt so gut, dass es auch direkt auf meine Leseliste für den Dezember gewandert ist.

Bitches Bite Back von Laura Steven habe ich von der wundervollen @lowin1000 auf Instagram geschenkt bekommen, worüber ich mich noch immer sehr freue. ♥
Das Buch klingt richtig gut, spricht wichtige Themen an, soll aber gleichzeitig auch sehr humorvoll sein. Ich bin sehr gespannt darauf.

Weiter geht es mit den eBooks. Drei davon habe ich sogar schon gelesen, da verlinke ich euch auch direkt meine Rezensionen. Dafür dann einfach auf den Titel klicken. :)

Noble Match von Nicole Knoblauch klang nach einer echt unterhaltsamen New Adult Story, die ich sofort lesen wollte. Die Umsetzung konnte mich sehr überzeugen und ich hatte echt Spaß mit dem Buch!

All The Things That Matter von Mira Manger ist eine weitere New Adult Story und auch das Buch mochte ich echt gerne. Es gab einen Punkt, der mir nicht ganz so gut gefiel, insgesamt hat es mich aber echt gut unterhalten und berührt.

Mit Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee von Gesa Schwartz ist ein echtes Highlight bei mir eingezogen. Es ist ein Buch, welches ich als Kind unbedingt gebraucht hätte. Einfach wundervoll, magisch, toll. Kann ich euch nur ans Herz legen und früher oder später muss ich mir das Schätzchen noch als Print fürs Regal zulegen. ♥ 

Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk lese ich aktuell und bisher mag ich das Buch ziemlich gerne. Es geht um Hexen und Hexenjäger, eine verbotene Liebe.. ich bin schon so gespannt, was hier noch auf mich wartet!

Lotus Love: Mit der Ewigkeit von Karla Fabry soll ein Vampirbuch der anderen Art sein und nachdem es @lowin1000 sehr gefiel, musste ich das eBook einfach kaufen, als es für 0,99€ im Angebot war. Ich bin gespannt!

Vibes of Chaos: Ascension von Olivia Meyer ist eine richtig spannend klingende Mischung aus Dark Romance und Dark Fantasy. Ich freu mich sehr auf das Buch und sobald ich "Witches & Hunters" beendet habe, werde ich mich zwischen die digitalen Seiten stürzen.

Shadowborn: Is my soul too dark for you? von Melanie Lane ist eine Voodoo Story, die in New Orleans spielt und einfach nur richtig toll klingt. Wenn mich der Inhalt nur halb so überzeugen kann wie Cover und Klappentext, bin ich echt happy.

Und zu guter Letzt ist dann noch The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder auf dem Kindle gelandet. Es scheint ein packender und gruseliger Mystery-Thriller zu sein und ich freue mich schon sehr darauf!

Kennt ihr schon eins der Bücher? Was ist bei euch eingezogen?

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥ 

1. Dezember 2021

[Leseplanung] Dezember 2021

Hallöchen!

Schneller als gedacht steht nun schon der Dezember in den Startlöchern und in wenigen Wochen ist 2021 auch schon wieder vorbei.. ich muss ja gestehen, für mich hätte es schon längst enden können und ich hoffe wirklich sehr, dass es 2022 endlich wieder aufwärts geht. :)

Heute habe ich meine letzte Leseplanung des Jahres für euch im Gepäck. Acht Bücher habe ich fest auf dem Plan, eins davon nehme ich aus dem November mit. 

Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk habe ich zu gut einem Viertel gelesen und es gefällt mir bisher richtig gut. Die Geschichte, es geht um Hexen und Hexenjäger, klingt unheimlich spannend und ich bin neugierig, was noch auf mich wartet.

Shadowborn von Melanie Lane hat ein unglaubliches Cover und auch die Geschichte klingt richtig toll.

Vibes of Chaos: Ascension von Olivia Meyer ist eine echt packend klingende Dark Romance Fantasy Mischung mit Rockstars/Metal-Bands.. Ich kann es kaum erwarten, mich zwischen die digitalen Seiten zu stürzen! Das hier wird auf jeden Fall mein nächstes Buch.

The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder ist spontan noch auf meiner Liste gelandet. Das Buch klingt nach einem echt gruseligen Mysterythriller!

Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher ist da richtiges Kontrastprogramm. Das Buch wollte ich letztes Jahr zu Weihnachten schon gelesen haben, bin aber nicht so wirklich dazu gekommen.. ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, denn noch ein Jahr möchte ich es nicht ungelesen im Regal haben. :D

Das Korsett von Laura Purcell war eine Vorbestellung. Vor einigen Monaten habe ich "Die stillen Gefährten" von der Autorin gelesen und obwohl mich das Buch nicht begeistern konnte, bin ich schon richtig gespannt auf "Das Korsett". 

Bitches Bite Back von Laura Steven habe ich geschenkt bekommen und da das Buch richtig gut sein soll, musste ich es sofort mit auf die Liste schreiben. Ich freu mich sehr darauf.

Lifelike von Jay Kristoff hätte ich gerne noch im November gelesen, da ich aber die letzten Tage kaum lesen konnte, bin ich nicht mehr dazu gekommen. Das Buch soll richtig gut sein und ich bin unfassbar gespannt darauf. 

Welche Bücher wollt ihr im Dezember lesen? Abgesehen von diesen acht Titeln habe ich noch das ein oder andere Buch auf meiner gedanklichen Liste, das ich gerne noch in diesem Jahr schaffen würde. Änderungen oder Ergänzungen sind deswegen nicht auszuschließen. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

30. November 2021

[Lesemonat] November 2021

Hallöchen ihr!

Wow, morgen bricht schon der letzte Monat des Jahres an! Zeit also für den vorletzten Lesemonat von 2021. Mein Lesemonat November war alles in allem echt gut, nur in den letzten Tagen habe ich aufgrund eines hartnäckigen Infekts überhaupt nicht gelesen. Trotzdem konnte ich 10 Bücher beenden und eines anfangen, womit ich doch recht zufrieden bin! 
Das angefangene Buch hätte ich eigentlich gerne noch beendet, werde es dann jetzt aber halt mit in den Dezember nehmen, lässt sich ja nicht ändern. :)

Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon von I. B. Zimmermann
"Mona" habe ich aus dem Oktober mit in den November genommen und es war eine meiner Must-Have Neuerscheinungen. Das Buch gefiel mir richtig gut, es hat viel Spaß gemacht und konnte mich wunderbar unterhalten. Meine Rezension folgt bald.

Weiter ging es mit einem weiteren absoluten Must-Have. Nachdem mich Sebastian Fitzek mit seinen Thrillern in der Vergangenheit öfter begeistern konnte, stand sein neuster Psychothriller natürlich ganz weit oben auf meiner Liste. Insgesamt fand ich "Playlist" gut, das Buch konnte mich aber nicht ganz so begeistern wie andere Fitzeks. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Someone to Stay von Laura Kneidl
Da ich in diesem Jahr unbedingt die Reihe von Laura Kneidl beenden wollte, hat es "Someone to Stay" auch sehr schnell auf meinen Stapel für den November geschafft. Es ist ein toller abschließender Band, der mich die meiste Zeit echt überzeugen und berühren konnte. Rezension folgt.

Das Biest in ihm von Serena Valentino
Als Nächstes habe ich mir dieses Buch geschnappt, da ich die "Disney Villains"-Reihe unbedingt weiterführen wollte. Es konnte mich kurzweilig gut unterhalten, ist aber nichts, was lange im Gedächtnis bleibt oder mich begeistern konnte. Trotzdem werde ich auch die nächsten Bände noch lesen.

Danach folgte ein echtes Highlight. "Ophelia Nachtgesang" ist ein wundervolles und magisches Kinderbuch, welches ich so in der Form echt gebraucht hätte, als ich noch jünger war. Ich kann gar nicht viel anderes dazu sagen, als das ich es einfach nur toll fand! Meine Rezension ist verlinkt.

Mit "Noble Match" ist ein weiteres New Adult Buch auf meiner Leseliste gelandet.. und was für eins! Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und ist im Prinzip wie "Der Bachelor" im Buchformat. Gefiel mir richtig richtig gut. Auch hierzu habe ich meine Rezension verlinkt.

Schaurig ging es weiter. "Die Seele eines Spukhauses" konnte mich mit seiner unheimlichen Atmosphäre schnell gefangen nehmen und ließ mich kaum los. Die Geschichte ist spannend, sehr interessant und die Charaktere echt faszinierend. Die Rezension ist ebenfalls verlinkt.

Shelter von Ursula Poznanski
Danach habe ich spontan zu "Shelter" gegriffen. Ich habe viel Gutes darüber gehört und mir war nach einem spannenden Jugendthriller.. genau den habe ich hier auch bekommen. Das Thema ist brandaktuell und so erschreckend realistisch dargestellt! Kann ich nur empfehlen, meine Rezension folgt.

Ein weiteres New Adult Buch hat es auf meine Leseliste geschafft, da ich im Moment irgendwie total gerne Bücher in diese Richtung lese. Auch "All The Things That Matter" konnte mich gut unterhalten und die meiste Zeit echt berühren und überzeugen - nur ein Punkt gefiel mir nicht ganz so gut. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? von Janna Ruth
Mein letztes beendetes Buch im November ist ein weiteres Highlight. Schon die Idee fand ich unfassbar interessant, die Umsetzung ist einfach faszinierend und gleichzeitig erschreckend. Ich bin echt begeistert! Rezension folgt.

Ein weiteres Buch habe ich, wie oben schon gesagt, noch angefangen. "Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen" von Janina Schneider Tidigk klingt unheimlich spannend! Das erste Viertel habe ich gelesen und das gefiel mir schon richtig gut. Ich kann es kaum erwarten, bald weiterzulesen. Mehr dazu dann spätestens im nächsten Monatsrückblick.

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden und was war euer Highlight?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

26. November 2021

[Rezension] All The Things That Matter von Mira Manger

Werbung | Rezensionsexemplar

Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr?
Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. November 2021

[Rezension] Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

15. November 2021

[Rezension] Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt.
Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.

In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.

Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.

Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

11. November 2021

[Rezension] Noble Match von Nicole Knoblauch

Werbung | Rezensionsexemplar

Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. November 2021

[Rezension] Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye

»Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Einen Pakt geschlossen, könnte man sagen.«
»Was? Mit dem Teufel?«
»Schlimmer.«

Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. November 2021

[Rezension] Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee von Gesa Schwartz

Werbung | Rezensionsexemplar

Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.

Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der Schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier. Und so passiert es, dass dieser einen Großteil von Ophelias magischen Fähigkeiten an sich nimmt. Und da der Alte noch eine Rechnung offen hat, bietet er ihr einen Deal an: Ophelia hilft ihm und bekommt im Gegenzug ihre magischen Kräfte zurück. Und so beginnt ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

8. November 2021

[Rezension] Playlist von Sebastian Fitzek

Werbung | Rezensionsexemplar

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. November 2021

[Neu im Regal] Oktober 2021

Hallöchen ihr!

In den letzten Wochen sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, obwohl ich eigentlich geplant hatte, im Oktober endlich meinen SuB ein wenig abzubauen.. geklappt hat das irgendwie nicht so wirklich, man kennt es. :'D

Als ich Anfang Oktober mit meinem Bruder unterwegs war, habe ich die gesamte Beautiful Liars-Trilogie von Katharine McGee für je 4,99€ als Hardcover entdeckt. An dem Tag wollte ich eigentlich gar keine Bücher kaufen, konnte bei dem Preis aber nicht widerstehen. 

Natürlich konnte ich nicht einfach so in die Buchhandlung, ohne noch ein wenig zu stöbern. Spontan ist dann noch Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling in meinen Armen gelandet. Das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es echt toll.

Die letzte Göttin von Lora Beth Johnson habe ich übers Bloggerportal bekommen und ebenfalls schon gelesen. Ein richtig packender Reihenauftakt, der unglaublich Lust auf mehr macht. Die Rezension findet ihr bereits auf dem Blog.

Das Biest in ihm von Serena Valentino habe ich von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen. Eigentlich wollte ich es mir selbst gekauft haben, damit ich die Reihe endlich fortführen kann, doch er hat es mir abgenommen und bezahlt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und ich fand es ganz okay, Rezension folgt.

Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe ist der sechste Band der Reihe, den ich wegen dem tollen Farbschnitt in erster Auflage vorbestellen musste, obwohl ich bisher nur Band 1-4 kenne. Diese mochte ich aber sehr und ich freu mich schon drauf, die Reihe demnächst zu beenden.

M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen war eins meiner Oktober Must-Haves, da ich die Kinderbücher der Autorin liebe. Ich habe das Buch natürlich auch schon verschlungen und fand es wundervoll, die Rezension folgt bald.

Shelter von Ursula Poznanski ist spontan mitgekommen, als ich Vorbestellungen in der Buchhandlung abgeholt habe. Ich mag die Jugendthriller der Autorin sehr und freue mich schon total auf dieses Buch, auch wenn es wohl noch ein paar Tage auf dem SuB liegen wird.

Gliss: Tödliche Weite von Andreas Eschbach war ebenfalls eine Vorbestellung, da es in der ersten Auflage einen tollen Farbschnitt und eine gedruckte Signatur hat - da konnte ich einfach nicht warten, obwohl das Buch vermutlich ebenfalls noch etwas auf dem SuB bleibt. Von dem Autor kenne ich bisher noch nichts, ich habe aber schon viel Gutes über seine Bücher gehört und "Gliss" klingt verdammt spannend.

Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? von Janna Ruth habe ich in einer Facebook Gruppe gewonnen und ich bin schon verdammt neugierig auf das Buch, weswegen es weit oben auf meinem SuB liegt. Die Idee, Kindheitserinnerungen zu spenden, um Depressionen zu heilen, klingt unfassbar interessant!

Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler habe ich über NetGalley bekommen, die Geschichte klingt so schön schaurig, perfekt für die dunkle Jahreszeit. Das Buch erscheint meinen Informationen nach Mitte November und ich freu mich sehr darauf.

Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes habe ich ebenfalls über NetGalley erhalten. Das Buch habe ich auch schon gelesen. Es ist eine magische und skurrile Geschichte, die mich überzeugen konnte. Die Rezension könnt ihr schon auf dem Blog finden.

Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen habe ich auch über NetGalley bekommen und ebenfalls schon gelesen. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit diesem Kinderbuch und kann es nur empfehlen. Auch hierzu gibt es schon eine Rezension auf dem Blog.

Das Babel Projekt: Lifelike von Jay Kristoff ist durch eine Buchbox hier eingezogen. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, die Geschichte klingt so spannend und wird wahrscheinlich nicht lange ungelesen im Regal bleiben.

Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon von I. B. Zimmermann ist ein weiteres Must-Have für mich gewesen. Als ich dann gesehen habe, dass man es bei Thalia signiert bestellen konnte/kann, musste ich es sofort kaufen. Ich habe das Buch auch schon beendet und fand es richtig gut! Die Rezension folgt.

Zu guter Letzt ist dann noch Playlist von Sebastian Fitzek bei mir eingezogen. Leider nicht in der schönen limitierten Ausgabe, da mein erstes Exemplar auf dem Postweg verschwunden ist. Am Inhalt ändert das zwar nichts, traurig bin ich deswegen trotzdem.. ich fand es nicht so stark wie andere seiner Bücher, insgesamt aber ganz gut. Mehr dazu bald in meiner Rezension.

Puh, endlich am Ende angekommen. Ich war echt ein wenig überrascht, wie viele Bücher schon wieder zusammen gekommen sind, da ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, viel gekauft/angefragt zu haben. :D

Lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da, vielleicht kennt ihr ja schon eins davon!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

5. November 2021

[Rezension] Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein fieser Fluch, ein verborgener Schatz und ein Zauberer in Pantoffeln

Taschendiebin Neun stiehlt auf einer ihrer Missionen ein Miniaturhaus von einer Hexe. Es ist so winzig, dass es auf ihre Handfläche passt. Als sie den klitzekleinen Türöffner betätigt, eröffnet sich ihr eine ganz neue magische Welt voller Unmöglichkeiten und verrückter Kreaturen, darunter ein durchgeknallter junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch das Haus steht unter einem Fluch, den nur Neun brechen kann …

Ein kampflustiger Löffel und ein verschwindendes Klo: in diesem magischen Haus geht es drunter und drüber

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. November 2021

[Rezension] Crave von Tracy Wolff

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. November 2021

[Rezension] Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen

Werbung | Rezensionsexemplar

Hilfe, meine Nachbarn sind Zombies!

Obwohl ihre neuen Nachbarn sehr freundlich sind, merkt die elfjährige Lilo ziemlich schnell: Irgendwas stimmt nicht mit denen! Warum fällt dem Mädchen der Arm ab, während sie – ganz allein – einen Schrank ins Haus trägt? Warum bringen die Eltern kein Wort heraus, sondern nur Gestöhn? Und warum riecht es in ihrer Wohnung, als hätten die Verwesens schon eine ganze Weile den Müll nicht rausgebracht? Als die beiden Söhne beginnen, mit ihren Köpfen Fußball zu spielen, weiß Lilo: Das sind Zombies! Aber Zombies, die weder Menschenfleisch noch Menschenhirn mögen, versichert ihr das Zombie-Mädchen Moder. Sehr beruhigend! Als sich herausstellt, dass Moder nicht nur genauso alt ist wie Lilo, sondern ab sofort in dieselbe Klasse geht, ist klar: Langweilig wird es mit der neuen besten Freundin garantiert nicht.

Turbulent, witzig und frech – mit Grusel-Garantie!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

2. November 2021

[Leseplanung] November 2021

Hallöchen ihr!

Da es in letzter Zeit mit den Leselisten so gut klappt und ich so viel lese wie schon lange nicht mehr, habe ich natürlich auch für den November eine vorbereitet. Insgesamt stehen sieben Bücher fest auf der Liste, Änderungen und Ergänzungen sind aber, wie immer, nicht ausgeschlossen und ich habe noch einen ganzen Stapel an weiteren Büchern, die ich so schnell wie möglich lesen will. Jetzt aber erst mal mehr zu den Titeln, die ich fest für die kommenden Wochen geplant habe. :)

Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon von I. B. Zimmermann habe ich im Oktober begonnen und mittlerweile schon beendet. Ein toller erster Band, der richtig viel Spaß und Lust auf mehr gemacht hat!

Playlist von Sebastian Fitzek war eigentlich für den Oktober geplant, kam aber leider zu spät an, weswegen es jetzt ganz weit oben auf meiner Liste für den November steht. Leider habe ich schon ein paar eher negative Stimmen zum Buch gelesen.. Ich werde es heute Abend anfangen und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler klingt nach einer schaurigen Geschichte, die perfekt in die dunkle Jahreszeit passt. Ich freu mich schon sehr darauf.

Someone to Stay von Laura Kneidl passt zu einer Lesechallenge und da ich die Reihe unbedingt dieses Jahr beenden möchte, ist das Buch schnell auf meiner Liste für den November gelandet. Ich bin gespannt, die Hauptfiguren aus diesem Band hat man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt und ich freu mich schon auf ihre Geschichte.

Das Biest in ihm von Serena Valentino ist spontan auf der Liste gelandet, da ich die "Disney Villains"-Reihe endlich fortführen möchte. 

Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? von Janna Ruth habe ich in einer Facebook Gruppe gewonnen und da die Geschichte so unfassbar interessant klingt, musste ich es einfach direkt auf meinen Plan für den November schreiben.

Zum Schluss ist dann noch Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold auf meiner Liste gelandet. Nach dem zweiten Band der Trilogie brauchte ich erst mal etwas Abstand, da sich die Geschichte in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht ganz so gefiel. Ich möchte die Reihe trotzdem dieses Jahr unbedingt noch beenden, weswegen das Buch den letzten Platz auf meiner Liste bekommen hat.

Ein weiteres Buch steht noch auf meiner Liste, doch das ist noch nicht erschienen und dementsprechend auch noch nicht bei mir angekommen, weswegen ich es an dieser Stelle nicht zeigen und auch nicht ganz fest für den Monat einplanen kann. Wenn es im November kommt, ist es natürlich auf dem Plan. :)

Ich freu mich schon sehr auf die Bücher, die mich in der nächsten Zeit begleiten werden!
Was möchtet ihr im November lesen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1. November 2021

[Lesemonat] Oktober 2021

Hallöchen!

Wow, unglaublich, dass der Oktober nun auch wieder rum ist und wir schon November haben! Das bedeutet natürlich, dass wieder Zeit für meinen Lesemonat ist. Im Oktober konnte ich ganze 12 Bücher beenden und habe tatsächlich alle Titel von meiner Leseliste geschafft - gut, bis auf einen, der aber auch nur so halb eingeplant war, weil ich nicht genau wusste, wann das Buch ankommt. :)

1. Lady of the Wicked: Das Herz der Hexe von Laura Labas
Das erste Buch des Monats war ein unheimlich packender Reihenauftakt mit einer spannenden, fesselnden und blutigen Geschichte mit interessanten Ideen. Gefiel mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

2. Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling
Weiter ging es mit einem Kinderbuch rund um eine verrückte und außergewöhnliche Hausgemeinschaft, die mich unheimlich gut unterhalten konnte. Meine Rezension zum Buch folgt bald.

Ich liebe Märchenadaptionen und so kam ich nicht um "Spielmannsbraut", eine Adaption des Drosselbart-Märchens, herum. Ein tolles Buch, welches mich sehr überzeugen und mitreißen konnte.

4. M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen
Als Nächstes habe ich mein absolutes Must-Have aus dem Oktober verschlungen. Ich liebe die Kinderbücher von Tanja Voosen und deswegen hatte ich den zweiten Band der "M.A.G.I.K."-Reihe natürlich schon lange vorbestellt. Kaum ist es eingezogen, habe ich es auch direkt verschlungen. Ein wundervoller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Rezension folgt!

"Die Akten der Ars Obscura: Dunkelwanderer" konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, die Geschichte war echt spannend und sehr interessant.

Leider konnte mich auch "Erde 0" nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber auch hier fand ich die Geschichte trotzdem richtig interessant und sehr spannend. Der Funke ist nur leider nicht übergesprungen. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte mich das Buch vermutlich vollkommen überzeugt, genau wie "Die Akten der Ars Obscura".

7. All Our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue
Den ersten Band der "All Our Hidden Gifts"-Reihe wollte ich schon lange lesen, habe ihn mir aber extra für den Oktober aufgehoben, da die Geschichte perfekt in die Jahreszeit zu passen schien. Es ist ein düsterer, spannender und beklemmender Jugendroman um ein Tarotkartenspiel und übernatürliche Mächte, der mich mit seiner Atmosphäre unheimlich packen konnte. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band! Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.

"Die letzte Göttin" ist ein packender Pageturner, der mich richtig begeistern konnte. Leider gab es einen Punkt, der mir nicht ganz so gut gefiel und der den Lesespaß ein wenig getrübt hat. Trotzdem ist es ein richtig spannender und interessanter Reihenauftakt, der unglaublich neugierig auf mehr macht.

9. Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer
Vor diesem Buch habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber immer sehr viel Gutes über ihre Bücher gehört. Mit "Knights" konnte sie mich direkt begeistern! Die Geschichte ist richtig spannend und konnte mich echt packen. Hoffentlich erscheint der nächste Band der Reihe bald, das Ende ist nämlich echt fies! Rezension folgt!

10. The Witch Queen: Entfesselte Magie von Verena Bachmann
Weiter ging es dann mit "The Witch Queen", worauf ich schon sehr gespannt war. Man wird direkt ins richtig spannende und blutige Geschehen geschmissen. Leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe, es gibt ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefielen, aber trotzdem fand ich es überzeugend. Mehr dazu demnächst in meiner Rezension.

11. Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen
Passend zu Halloween habe ich mir als Nächstes ein weiteres Kinderbuch geschnappt. Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt und musste es einfach so schnell wie möglich haben/lesen. Es ist eine richtig unterhaltsame Freundschaftsgeschichte der anderen Art - oder eher der alternativ lebendigen Art. ;D
Auch zu dem Buch wird es natürlich noch eine Rezension geben.

12. Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes
Den Abschluss macht ein weiteres Kinderbuch. Eine tolle magische und sehr skurrile Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Rezension zum Buch folgt ebenfalls bald.

Nach "Das Haus am Rande der Magie" habe ich noch ein weiteres Buch begonnen, konnte es im Oktober aber nur zur Hälfte lesen. "Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon" von I. B. Zimmermann gefällt mir bisher richtig gut und ich freue mich schon sehr darauf, es heute Abend weiter zu lesen.

Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Lesemonat, auch wenn ich gerne noch mehr gelesen hätte. Wie war euer Oktober lesetechnisch?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

27. Oktober 2021

[Rezension] Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel

Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …
Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.
Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.
Sie will ihre Mutter loswerden.
Für immer.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

25. Oktober 2021

[Rezension] Die letzte Göttin von Lora Beth Johnson

Werbung | Rezensionsexemplar

Sie erwacht in einer fremden Welt. Er ist immer an ihrer Seite. Aber will er ihr wirklich helfen?

Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze tausend Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

22. Oktober 2021

[Rezension] Erde 0 von Micaiah Johnson

Werbung | Rezensionsexemplar

Ausgerechnet ihre Herkunft, die ihr bislang immer im Weg stand, wird für die junge Cara zum Ticket in ein besseres Leben: Der charmante Wissenschaftler und Firmenmogul Adam Bosch sucht Menschen aus prekären Verhältnissen, denn er hat einen Weg gefunden, in parallele Welten zu reisen – doch dieser Weg steht nur denen offen, die in der Parallelwelt bereits tot sind.
Als Weltenspringerin soll Cara möglichst viele Informationen für Adam sammeln. Bei einem ihrer Sprünge begegnet sie jedoch einer Version von Adam, die als despotischer Herrscher die ganze Welt unterdrückt. Kann Cara Adam und dem, was er angeblich für die Erde 0 plant, wirklich trauen?

Die amerikanische Autorin Micaiah Johnson legt mit »Erde 0« einen Science-Fiction-Roman vor, der nicht nur mit detailliert und glaubwürdig ausgearbeiteten Parallelwelten, vielfältigen Charakteren und einer rasanten Story besticht, sondern fast nebenbei auch hoch aktuelle Themen wie Diversity, Armut und gesellschaftliche Ausgrenzung behandelt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage 

18. Oktober 2021

[Rezension] Die Akten der Ars Obscura: Dunkelwanderer von Anika Ackermann

Werbung | Rezensionsexemplar

Ich bin Aurora »Scarface«.
Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen.
Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten.
Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

15. Oktober 2021

[Rezension] Spielmannsbraut von Anne Danck

Werbung | Rezensionsexemplar

»Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich dem Willen ihres Vaters zu fügen. Sie schlägt alle Freier in die Flucht mit der einzigen Waffe, die sie besitzt: gut gezieltem Spott. Nur nutzt es ihr nichts. Zur Strafe muss sie einen Bettler heiraten, der sie zu Demut erziehen soll. Kaum hat Mirelle den Ring am Finger, sinnt sie auf Rache an ihrem Vater - und an ihrem neuen Ehemann. Da kann er sie noch so faszinieren …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Oktober 2021

[Rezension] Lady of the Wicked: Das Herz der Hexe von Laura Labas

Werbung | Rezensionsexemplar

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. Oktober 2021

[Rezension] Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley

Werbung | Rezensionsexemplar

Sein Leben lief ab gleich einem Uhrwerk. Bis er dem Uhrmacher begegnete.

»Der Uhrmacher in der Filigree Street« erzählt eine mitreißende, phantastische Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ebenso spektakulären wie unmöglich aufzuklärenden Bombenanschlag auf Scotland Yard. Das Buch nimmt die Lesenden mit auf eine Reise durch das viktorianische England und das Japan des 19. Jahrhunderts und es eröffnet Türen in eine ganz andere, seltsame und magische Vergangenheit.

London, Oktober 1883. Eines Abends kehrt Thaniel Steepleton, ein einfacher Angestellter im Innenministerium, in seine winzige Londoner Mietwohnung heim. Da findet er auf seinem Kopfkissen eine goldene Taschenuhr. Es ist ihm ein Rätsel, was es mit ihr auf sich hat. Sechs Monate später explodiert im Gebäude von Scotland Yard eine Bombe. Steepleton wurde gerade rechtzeitig gewarnt, weil seine Uhr ein Alarmsignal gab. Nun macht er sich auf die Suche nach dem Uhrmacher und findet Keita Mori, einen freundlichen, aber einsamen Mann aus Japan. So harmlos Mori auch scheint, eine Kette von unheimlichen Ereignissen deutet schon bald darauf hin, dass er etwas zu verbergen hat ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. Oktober 2021

[Rezension] Zwischeneinander von Catherine Strefford

Werbung | Rezensionsexemplar

Was, wenn die Liebe vor einem steht, aber man nicht bereit dafür ist?

Richie setzt alles daran, seinem eigenen Glück im Weg zu stehen. Doch muss er wirklich erst sich selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können?
Die Beziehung mit Maxi kann Richie nur anfangs genießen, denn unentwegt wartet er auf das Ende, von dem Richie sicher ist, dass es früher oder später kommen wird. Keine Liebe ist wie die andere und nichts Neues kann wachsen, solange das Herz und die Seele noch mit dem Unkraut der Vergangenheit bewuchert sind.
Aber erkennt auch Richie das früh genug?

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Homepage der Autorin

3. Oktober 2021

[Leseplanung] Oktober 2021

Hallöchen ihr!

Meinen September TBR habe ich nicht ganz geschafft, doch das hält mich nicht davon ab, für den Oktober direkt eine neue Leseliste zu schreiben. Der nächste Monat wird zwar nicht ganz einfach, doch ich hoffe, dass mich das Lesen ein wenig ablenken kann. Insgesamt habe ich mir 9 Bücher vorgenommen, eins davon wird aber erst Ende Oktober erscheinen, weswegen es sein kann, dass ich das in den November schiebe.

All our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue möchte ich schon länger endlich lesen, da es aber zu meiner Monatschallenge im Oktober passt, habe ich es mir extra aufgehoben. Außerdem scheint die Geschichte perfekt in die Jahreszeit zu passen! Hauptfigur Maeve findet im Keller ihrer Schule ein Tarotkartenspiel und legt seit dem beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet ein Mädchen, nachdem Maeve ihr die Karten gelegt hat.. schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Ich kann es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen!

Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer ist spontan auf meiner Liste gelandet, nachdem meine Planung eigentlich schon fertig war. Eins der Bücher habe ich aber noch im September beendet und da brauchte ich natürlich Ersatz.. da mein Blick immer wieder hieran hängen blieb, habe ich mich spontan dafür entschieden. Charlotte hat eine Gabe, die in den falschen Händen den Untergang der Welt bedeuten könnten. Sie versucht sie geheim zu halten, doch plötzlich macht irgendjemand Jagd auf sie und sie muss untertauchen.. prompt läuft sie der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat - den Knights of the Round Table, Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, die ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügen und denen Charlotte nicht traut.. Es klingt einfach unheimlich spannend!

Erde 0 von Micaiah Johnson ist ein unglaublich interessant klingender SciFi-Roman, in dem ein Wissenschaftler einen Weg gefunden hat, in parallele Welten zu reisen - dafür muss man in dieser allerdings bereits tot sein. Cara soll als Weltenspringerin so viele Informationen wie möglich sammeln, macht aber bald eine Entdeckung, die sie alles hinterfragen lässt. Wenn ich nicht eigentlich erst zwei andere Bücher lesen müsste, würde ich jetzt sofort zu diesem hier greifen.. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was es mit allem auf sich hat.

Lady of the Wicked von Laura Labas lese ich aktuell. Rund 25% habe ich schon durch und es gefällt mir richtig gut! Darcia Bonnet will die Herrin der Wicked werden, um mit der gesamten Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür muss sie 13 Hexen töten und während sie in New Orleans Jagd auf diese macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm liegt ein grausamer Fluch und Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden schließen einen Pakt und müssen schon bald erkennen, dass ihre Schicksale nun miteinander verbunden sind.

Spielmannsbraut von Anne Danck ist eine Adaption des Drosselbart-Märchens aus Sicht der Prinzessin Mirelle. Diese soll so schnell wie möglich verheiratet werden, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss herumspricht und zu einem Skandal wird. Sie ist aber nicht bereit dafür und vergrault alle mit gezieltem Spott. Zur Strafe soll sie nun einen Bettler heiraten und kaum hat sie den Ring am Finger, hat sie nur noch Rache im Sinn.. Ich liebe Märchenadaptionen und diese klingt besonders spannend. 

Die Akten der Ars Obscura von Anika Ackermann klingt unheimlich spannend, allerdings fällt es mir total schwer, den Inhalt anhand der Inhaltsangabe kurz zusammen zu fassen.. bevor ich da jetzt irgendwas Falsches zusammenschreibe, lasse ich das auch lieber. :'D

Die letzte Göttin von Lora Beth Johnson ist eine SciFi (?) Neuinterpretation von Dornröschen und klingt einfach unfassbar gut. Andra erwacht aus einem hundertjährigen Schlaf und findet sich in einem seltsamen Wüstenreich wieder. Das Volk glaubt, sie hätte magische Fähigkeiten und verehrt sie als Göttin. Sie will einfach nur nach Hause und der einzige, der ihr helfen will, ist der Soldat Zhade. Bald kommen sie sich näher, doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Freddy + Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling musste ich einfach mitnehmen, als ich es im Buchladen entdeckt habe. Es passt perfekt zu Halloween und die Story klingt einfach cool! Freddy und Flo ziehen in ein Haus direkt am Friedhof. Freddy merkt schnell, dass die Nachbarn dort alles andere als normal sind, doch Flo glaubt ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir zusammenleben. Freddy braucht dringend Beweise - bevor der Vampir angreift! Ich freu mich schon total darauf und muss mich echt beherrschen, erst andere Bücher zu lesen.. vielleicht schiebe ich das doch direkt als Nächstes ein. :D

Playlist von Sebastian Fitzek habe ich noch nicht da, da das Buch erst Ende Oktober erscheint - deswegen steht es zwar eigentlich fest auf der Liste, aber irgendwie auch nicht. Jenachdem wie es da nämlich aussieht, werde ich es vielleicht auch erst im November beginnen. Die 15-jährige Feline Jagow verschwindet auf dem Weg zur Schule spurlos. Ihre Mutter beauftragt einen Privatermittler und dieser stößt schon bald auf einen Internetdienst, über den Feline immer ihre Lieblingsmusik gehört hat. Merkwürdigerweise wurde die Playlist erst vor Kurzem verändert.. versteckt sich in der Auswahl der Songs ein Hinweis auf Felines Verbleib? Es klingt so spannend und die Idee mit der Playlist ist verdammt cool. 15 Künstler haben Songs dafür beigetragen und obwohl die Musik nicht unbedingt meins ist, werde ich da definitiv reinhören!

Das war nun auch schon meine Leseliste. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich wie immer nicht ausgeschlossen. :)

Was möchtet ihr im Oktober lesen? Kennt ihr schon eins der Bücher?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2. Oktober 2021

[Neu im Regal] September 2021

Hallöchen ihr!

Oh. Mein. Gott. Als ich das Foto für diesen Beitrag vorbereitet habe, bin ich fast umgefallen. Ich hab anhand meiner Liste schon gesehen, dass ich im September ganz schön viele neue Bücher hatte, aber so viel? Wo kommen die bitte alle her? Mein SuB freut sich.. nicht. Ganze 28 Bücher haben den Weg in mein Regal bzw auf meinen eReader gefunden. Wenn man es genau nimmt sogar 29, da ich eins sowohl als Print als auch als eBook bekommen/gekauft habe. Also macht euch bereit, das wird hier heute etwas länger. :'D
Die Reihenfolge auf dem Bild ist nicht die Reihenfolge, wie ich die Bücher aufliste. Auf dem Foto habe ich sie so gestapelt, wie sie am besten passten, ich halte mich aber hier an die Liste, in welcher Reihenfolge sie eingezogen sind. :)

Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen und ich habe das Buch auch fast direkt gelesen. Leider war es trotz echt spannender Idee nicht ganz meins, die Rezension folgt.

Seeing what you see, feeling what you feel von Naomi Gibson habe ich als eBook bekommen und das Buch ist auch schon gelesen. Es ist ein echt überraschender und unerwartet tiefgründiger Jugendthriller, der mich sehr überzeugen konnte. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann habe ich ebenfalls schon gelesen. Der Kurzroman hat mich echt neugierig auf die "Büchernest"-Reihe gemacht und gefiel mir echt gut. Auch hierzu habe ich euch die Rezension verlinkt.

Find me in Green Valley von Lilly Lucas ist ebenfalls schon gelesen und rezensiert. Ein toller Kurzroman mit hohem Wohlfühlfaktor.

Auch The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams habe ich schon gelesen und rezensiert. Eine sehr humor- und gefühlvolle Geschichte, die mich überzeugen konnte.

Spontan ging es dann mit meinem Bruder in die Buchhandlung und da durften insgesamt drei Bücher mit. Nummer eins ist Der dunkle Schwarm von Marie Grasshoff, das ich eigentlich im September direkt gelesen haben wollte.. Leider kam ich nicht so ganz dazu. Ich bin aber schon verdammt gespannt auf die Geschichte, ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Marie Grasshoff gehört!

Buch Nummer zwei war ein Spontankauf. Dune: Der Wüstenplanet von Frank Herbert hat mich einfach angelacht und da ich es davor öfter auf Instagram gesehen habe, ist es einfach so in den Einkaufswagen gehüpft. 

Als Letztes habe ich dann noch Der Lotuskrieg: Stormdancer von Jay Kristoff mitgenommen. Oder besser gesagt.. mein Bruder wollte, dass ich es mitnehme. Das Buch stand zwar schon ewig auf meiner Wunschliste, doch eigentlich wollte ich es bei den zwei Büchern belassen. Da mein Bruder, der sonst nie liest, aber gerne reinlesen wollte, habe ich es dann doch mitgenommen - die Gelegenheit musste ich nutzen. :D

Lidwicc Island College of Floral Spells von Andreas Dutter ist als eBook eingezogen und das Buch habe ich schon gelesen und auch rezensiert. Ich war so gespannt darauf, leider konnte es mich nicht überzeugen.

Mein nächster Neuzugang, ebenfalls als eBook, konnte mich dafür umso mehr packen. Das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian ist ein echt spannender Jugendthriller um zwei verfeindete Schwestern, eine verschwundene Mutter und die Suche nach der Wahrheit. Meine Rezension ist verlinkt. 

Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley ist auch als eBook eingezogen. Ich habe das Buch auch schon gelesen, allerdings noch nicht rezensiert, da es mir schwerfällt, meine Gedanken zum Buch in klare und verständliche Worte zu fassen. Gefiel mir plump gesagt leider nicht so gut, was viele Gründe hatte.

Lady of the Wicked von Laura Labas lese ich aktuell. Weit bin ich noch nicht, doch die ersten Seiten waren schon so spannend, dass ich es kaum erwarten kann, wieder zum Reader zu greifen.

Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier durfte ich vorab als eBook lesen und es war so toll! Hätte ich das Buch nicht eh schon als Print vorbestellt, hätte ich es spätestens danach getan, und so ist es sowohl als eBook als auch als wunderschönes Hardcover eingezogen. Einfach toll! Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

In der Nachbarstadt gab es vor einigen Tagen einen Büchermarkt, den ich mit meiner Mutter besucht habe. Es waren so viele Stände voll mit Büchern und ich konnte tatsächlich das ein oder andere Schnäppchen machen.

Zum einen sind Band 3-5 der Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin auf Englisch für zusammen 4,50€ bei mir eingezogen und somit habe ich die Reihe jetzt erst einmal vollständig. Da ich aktuell aber nicht an Band 1 und 2 dran komme, die sind noch weggepackt, zähle ich die Bücher noch nicht zum SuB, bin aber trotzdem schon gespannt darauf.

Dann gab es an einem Stand 3 Bücher für, ich glaube, 5€ und da habe ich Into the Water von Paula Hawkins und Aquila von Ursula Poznanski entdeckt, das 3. Buch fürs Angebot hat sich meine Mutter ausgesucht. Aquila habe ich schon als Hörbuch gehört, da ich die Bücher der Autorin aber alle als Print haben möchte, habe ich mich sehr über das Schnäppchen gefreut. "Into the Water" durfte mit, da mir "Girl on the Train" von der Autorin gut gefiel. Beide Bücher sehen fast aus wie neu!

An einem anderen Stand habe ich The Run: Die Prüfung der Götter von Dana Müller-Braun für 7€ entdeckt - das Buch stand zwar auf meiner Wunschliste, da ich meine Tasche aber schon recht voll hatte, war ich erst am überlegen.. als es mir dann für 6€ angeboten wurde, konnte ich aber nicht mehr nein sagen und über dieses Schnäppchen freue ich mich echt am meisten.

Das letzte Buch meiner Büchermarkt-Ausbeute ist eigentlich das erste Buch, was ich dort gekauft habe. Aschamdon von Valerian Çaithoque hat mich schon vom Weiten angelacht. Ich kannte das Buch vorher nicht, es sah aber unheimlich interessant aus und nachdem ich gesehen habe, dass es einen Normalpreis von um die 30€ hat, konnte ich es für 10€ einfach nicht liegen lassen. 

Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer habe ich durch eine Buchbox bekommen. Zwei Tage vorher habe ich noch überlegt, ob ich mir das Buch bestelle - dann habe ich realisiert, dass es in der Box sein wird und mich sehr gefreut.

Zwischeneinander von Catherine Strefford habe ich von der Autorin bekommen. Ich durfte beim Cover-Reveal dabei sein und habe auch schon "Nur kurz Leben", in dem es um die gleiche Hauptfigur geht, gelesen und echt gemocht. Das Buch ist auch schon gelesen und es gefiel mir sehr, die Rezension gibts im Lauf der nächsten Woche. 

The Block von Ben Oliver musste ich einfach vorbestellen, nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Band der Trilogie gelesen hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich bald dazu komme, das Buch zu lesen!

Spielmannsbraut von Anne Danck ist als eBook eingezogen. Es ist eine Adaption des Drosselbart-Märchens und klingt einfach toll. Märchenadaptionen liebe ich ja sowieso und ich bin echt neugierig auf diese hier.

City of Burning Wings: Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan habe ich wegen des wundervollen Covers und dem Farbschnitt in der ersten Auflage vorbestellt bzw später in einer Buchbox bekommen, die Vorbestellung konnte ich zum Glück dann in der Buchhandlung lassen. Der Farbschnitt sieht zwar theoretisch auch echt toll aus, ist aber nur an einer Seite des Buches, was das Ganze merkwürdig macht.. aber gut, der Inhalt zählt und der klingt echt spannend!

Dein Liebeskummer: Shit is done gab es als Überraschungsbeigabe in einer Box.. ich habe ganz kurz durchgeblättert und kann mir vorstellen, dass es vielleicht für junge Leser:innen hilfreich sein könnte.. doch ich kann damit so rein gar nichts anfangen und weiß auch nicht, was ich damit machen soll. :'D

Mit meinem nächsten Neuzugang kann ich dafür umso mehr anfangen. Die Akten der Ars Obscura: Dunkelwanderer von Anika Ackermann klingt soooo cool und ich kann es kaum erwarten, mich zwischen die digitalen Seiten zu begeben.

Erde 0 von Micaiah Johnson ist mein letzter Neuzugang aus dem September und die Geschichte klingt unfassbar interessant. Auch hier kann ich es kaum erwarten, die Geschichte zu erkunden, in der es darum geht, dass man Parallelwelten bereisen kann, wenn man in denen schon tot ist. 

Mein Versuch, mich etwas kürzer zu halten, ist wie immer grandios in die Hose gegangen und ich freu mich über jeden, der diesen endlos langen Beitrag bis zum Schluss gelesen hat. Ich sollte mir überlegen, ob ich das nächste Mal, wenn ich so viele neue Bücher habe, das Ganze nicht in zwei Teilen poste.. :D

Kennt ihr schon eins der Bücher? Welches möchtet ihr auch unbedingt lesen? Würde euch zu einem Titel besonders meine Meinung interessieren?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1. Oktober 2021

[Lesemonat] September 2021

Hallöchen ihr!

Zu später Stunde habe ich heute noch meinen Lesemonat September für euch. Auf dem Bild sieht es zwar nach nicht soo viel aus, doch ich habe insgesamt ganze 12 Bücher gelesen! Wow, nachdem ich in den letzten Tagen des Monats nicht ganz so viel gelesen habe, hätte ich das nicht gedacht. :)
Damit das Ganze noch rechtzeitig fertig wird, versuche ich mich heute ein klein wenig kürzer zu halten.. vermutlich wird das nicht klappen, aber immerhin war der Versuch da! 

1. Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye
Mein erstes Buch des Monats gefiel mir gleich nicht ganz so gut. Die Idee hinter dem Buch fand ich total spannend, die Umsetzung konnte mich dann aber leider nicht so überzeugen. Die Rezension folgt, da gehe ich näher drauf ein.

Als Nächstes habe ich mir diesen Kurzroman zur "Green Valley Love"-Reihe geschnappt. Ich kenne die Reihe nicht, fand dieses Büchlein aber so gut, dass ich sie unbedingt ganz bald haben/lesen möchte. Sehr hoher Wohlfühlfaktor! Rezension ist verlinkt.

Ich blieb auch direkt bei Kurzgeschichten und habe mit dieser humor- und gefühlvollen Geschichte weitergemacht, die ich sehr mochte. Auch zu diesem Buch ist die Rezension verlinkt.

Mit "Inselsommerstürme" habe ich den letzten der drei Kurzromane gelesen, den ich hier hatte. Auch hierzu kenne ich die Reihe nicht, doch die Geschichte hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht. Rezension ist verlinkt.

Weiter ging es mit einem echt überraschenden Jugendthriller rund um eine künstliche Intelligenz, die plötzlich einen eigenen Willen entwickelt. Superspannend und unerwartet tiefgründig mit doch recht ernsten Themen, toll! Auch hierzu ist die Rezension verlinkt.

6. Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder was von Valentina Fast gelesen und sie konnte mich so überzeugen, das mittlerweile sämtliche ihrer Bücher, die mir noch fehlen, recht weit oben auf meiner Wunschliste stehen. Ein echt spannender und interessanter Jugendfantasyroman! Rezension folgt bald.

7. Someone Else von Laura Kneidl
Nachdem ich vor ein paar Wochen endlich den ersten Band der Trilogie gelesen habe und sie dieses Jahr auf jeden Fall noch beenden möchte, habe ich mir im September fest vorgenommen, den zweiten Band zu lesen. Gefiel mir einen Tick besser als Teil 1, ich mochte Cassie und Auri unheimlich gerne! Zu dem Buch wird es ebenfalls bald eine Rezension geben.

Danach ging es mit einem Buch weiter, welches mir leider nicht so gut gefiel, wie ich es mir erhofft hatte. Die Idee ist richtig cool, doch die Umsetzung war nicht meins. Näheres in meiner Rezension, die ich euch verlinkt habe. 

Mein nächstes Buch konnte mich dafür umso mehr überzeugen. Ein richtig spannender Jugendthriller um zwei verfeindete Schwestern, eine verschwundene Mutter und die Suche nach der Wahrheit. Rezension ist verlinkt.

Mein absolutes Highlight in diesem Monat! Ich durfte es dank NetGalley schon ein wenig früher lesen und die Geschichte war einfach nur toll. Wenn ich es nicht schon längst vorbestellt gehabt hätte, hätte ich es spätestens nach dem Lesen des eBooks auch als Print gekauft. Es ist so toll, ich würde es am liebsten direkt noch einmal lesen!

11. Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley
Der September war ein recht durchwachsener Lesemonat.. "Der Uhrmacher.." klang zwar echt super, konnte mich aber leider nicht so überzeugen wie gedacht. Mir fällt es aber noch echt schwer, meine Gedanken dazu in eine klare und verständliche Meinung zu bringen, sonst gäbe es schon längst meine Rezension zum Buch. 

12. Zwischeneinander von Catherine Strefford
Mein letztes Buch im September war dann zum Glück wieder eins, was mich echt überzeugt hat. Gut, wenn man es ganz genau nimmt, habe ich es erst im Oktober beendet, doch da ich es ganz kurz nach Mitternacht beendet habe, habe ich es noch für den September gezählt. Zwar gibt es kleinere Kritikpunkte, doch ich fand das Buch richtig gut! Rezension folgt so schnell wie möglich.

Zusätzlich zu den 12 beendeten Büchern habe ich noch den ersten Band der "Crescent City" Reihe von Sarah J. Maas angefangen, nach etwa der Hälfte aber erst einmal zur Seite gelegt. Das Buch konnte mich nicht so recht packen und ich kam nur langsam voran.. mal schauen, wann ich wieder dazu greife. An sich fand ich die Story nämlich ganz interessant, aber soooo schleppend!

So richtig geklappt hat das mit dem kürzer halten ja nicht.. aber ich habe mir echt Mühe gegeben und diesen Blogbeitrag in Rekordzeit getippt! :D
Ich bin superzufrieden mit der Anzahl der Bücher, die ich gelesen habe. Leider gab es diesen Monat vermehrt Bücher, die mich nicht ganz so überzeugen konnten, was ich echt schade fand. Aber manchmal ist das wohl so und so lange ich hauptsächlich Bücher lese, die mir gefallen, kann man darüber wegsehen. :)

Wie war euer Lesemonat? Was war euer Highlight?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

29. September 2021

[Rezension] Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier

Werbung | Rezensionsexemplar

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage