11. November 2021

[Rezension] Noble Match von Nicole Knoblauch

Werbung | Rezensionsexemplar

Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Das ist eine einmalige Chance!" Mit einem Seufzer lasse ich mich aufs Sofa meiner besten Freundin Lindsay fallen." - bei 1%

Im Moment lese ich zwischendurch immer wieder total gerne New Adult Romane und als der Drachenmond Verlag die Herzdrachen angekündigt hat, war ich gleich neugierig. "Noble Match" ist nun das erste Buch der neuen Herzdrachen, welches ich gelesen habe. Nicht nur das Cover ist wieder einmal grandios, auch die Geschichte klang einfach nur toll!

April arbeitet als Assistentin in der neuen amerikanischen Show Noble Match, einer Bachelor Show, bei der Kayden Devlin, ein schottischer Duke, eine Frau finden will. Als dieser April dann unbedingt als seine persönliche Assistentin haben will, würde wohl jeder mit ihr tauschen, doch sie lässt sich nicht von seinem guten Aussehen und seinem Charme, mit dem er die Herzen aller 20 Kandidatinnen erobert hat, blenden. Für sie zählt nur Loyalität und Familie - und der Duke hat in der Vergangenheit bewiesen, dass ihm das nicht so wichtig ist!Kayden hat ganz andere Gründe, an der Show teilzunehmen und schnell stellt sich heraus, dass in ihm mehr steckt, als die Presse vermuten lässt.

Nicole Knoblauch erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von April und Kayden im Ich-Erzähler. Ihr Schreibstil las sich angenehm und schnell, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Es ist eine typische Story à la Bachelor, die mich unglaublich gut unterhalten konnte. Die Entwicklung von Aprils und Kaydens Beziehung mochte ich sehr und die beiden konnten mich richtig packen und berühren - ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut!
Der Handlungsverlauf ist allerdings wenig überraschend und in einigen Punkten sogar ganz schön vorhersehbar, den Spaß am Buch hat mir das aber nicht genommen.

April und Kayden mochte ich als Hauptfiguren sehr und ich fand es wunderbar, Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Figuren zu bekommen. Sie sind beide viel tiefgründiger und konnten mich viel mehr mitreißen, als ich zu Beginn des Buches gedacht hatte. Sie konnten mich wirklich sehr überzeugen und sind toll dargestellt. Die anderen Figuren fand ich nicht so stark, da der Fokus aber auf April und Kayden lag, fand ich das nicht ganz so tragisch.

Obwohl "Noble Match" der erste Band einer Reihe ist, ist das Ende abgeschlossen und man könnte das Buch als Einzelband stehen lassen. Im nächsten Band geht es dann um eine Figur, die man hier schon kurz kennengelernt hat, und ich bin schon sehr neugierig darauf!

"Noble Match" ist eine mitreißende Bachelor-Show im Buchformat, die mich trotz kleiner Kritikpunkte sehr unterhalten konnte.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen