9. November 2021

[Rezension] Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee von Gesa Schwartz

Werbung | Rezensionsexemplar

Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.

Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der Schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier. Und so passiert es, dass dieser einen Großteil von Ophelias magischen Fähigkeiten an sich nimmt. Und da der Alte noch eine Rechnung offen hat, bietet er ihr einen Deal an: Ophelia hilft ihm und bekommt im Gegenzug ihre magischen Kräfte zurück. Und so beginnt ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Dieser verfluchte Regen! Ophelia Nachtgesang schaute aus dem Fenster in die Finsternis und machte ein Gesicht, das selbst für eine Dunkle Fee außerordentlich düster aussah." - bei 2%

"Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee" klang nach einer wirklich tollen, spannenden und magischen Geschichte. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen und von Gesa Schwartz habe ich schon ein paar Bücher gelesen, die mir sehr gefielen. Da war es nur logisch, dass das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist und dort nicht allzu lange blieb. 

Ophelia Nachtgesang ist eine dunkle Fee und dafür zuständig, verstorbene Seelen durch die Dunkelheit ins Totenreich zu bringen. Das fällt ihr gar nicht mal so leicht und leider geht dabei oft etwas schief. Der schwarze Zirkel gibt ihr nun eine allerletzte Chance, wenn sie es wieder nicht schafft, wars das mit ihrer Karriere als dunkle Fee im Zirkel. Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinien überführen, dieser ist allerdings ein begnadetet Magier und in einem unachtsamen Moment nimmt er Ophelia den Großteil ihrer Kräfte! Er hat noch etwas zu erledigen und bietet Ophelia einen Deal an: Wenn sie ihm hilft, bekommt sie ihre Kräfte zurück..

Ich war so gespannt auf die Geschichte, dass das Buch nicht lange ungelesen auf meinem Reader blieb. Gesa Schwartz Schreibstil las sich einfach wunderbar und innerhalb von kurzer Zeit habe ich die ersten zwei Drittel des Buches verschlungen. Wenn ich nicht so Kopfschmerzen gehabt hätte, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen!

Die Geschichte ist einfach toll und genau das, was ich als Kind gebraucht hätte. Einfach magisch, spannend und sie gibt dem Lesenden etwas zum Nachdenken.

Ophelia entspricht nicht dem Bild einer typischen dunklen Fee, versucht aber alles, um genau so zu sein wie die anderen. Im Lauf der Geschichte findet sie immer mehr zu sich selbst und akzeptiert, dass sie eben so ist, wie sie ist. Und das sie gut so ist. Es ist eine Geschichte übers Anderssein und die Suche nach seinem wahren Ich, womit ich so nicht gerechnet habe. Aber das ist noch nicht alles, Ophelia erlebt ein magisches Abenteuer und muss gegen einen mächtigen Feind bestehen..

Der Handlungsverlauf ist dabei wirklich packend, unvorhersehbar und konnte mich vollkommen überzeugen.

Die Charaktere sind wirklich wunderbar, egal ob es nun Ophelia ist, Augustus oder der Rabe Tiberius. Sie alle sind toll dargestellt und die Freundschaft, die sich zwischen den dreien entwickelt hat, war einfach wundervoll. Auch der Bösewicht der Geschichte ist sehr überraschend und mit der Entwicklung hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Das Ende schließt die Geschichte gut ab, lässt aber Raum für mehr. Aktuell ist keine Fortsetzung geplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein weiteres Abenteuer mit Ophelia und Co. freuen!

Insgesamt kann ich gar nicht viel anderes über "Ophelia Nachtgesang: Die Dunkle Fee" sagen, als das ich das Buch einfach nur toll fand. Eine wunderbare magische und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren.. Gesa Schwartz konnte mich wirklich vollkommen überzeugen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen