7. November 2021

[Neu im Regal] Oktober 2021

Hallöchen ihr!

In den letzten Wochen sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, obwohl ich eigentlich geplant hatte, im Oktober endlich meinen SuB ein wenig abzubauen.. geklappt hat das irgendwie nicht so wirklich, man kennt es. :'D

Als ich Anfang Oktober mit meinem Bruder unterwegs war, habe ich die gesamte Beautiful Liars-Trilogie von Katharine McGee für je 4,99€ als Hardcover entdeckt. An dem Tag wollte ich eigentlich gar keine Bücher kaufen, konnte bei dem Preis aber nicht widerstehen. 

Natürlich konnte ich nicht einfach so in die Buchhandlung, ohne noch ein wenig zu stöbern. Spontan ist dann noch Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling in meinen Armen gelandet. Das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es echt toll.

Die letzte Göttin von Lora Beth Johnson habe ich übers Bloggerportal bekommen und ebenfalls schon gelesen. Ein richtig packender Reihenauftakt, der unglaublich Lust auf mehr macht. Die Rezension findet ihr bereits auf dem Blog.

Das Biest in ihm von Serena Valentino habe ich von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen. Eigentlich wollte ich es mir selbst gekauft haben, damit ich die Reihe endlich fortführen kann, doch er hat es mir abgenommen und bezahlt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und ich fand es ganz okay, Rezension folgt.

Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe ist der sechste Band der Reihe, den ich wegen dem tollen Farbschnitt in erster Auflage vorbestellen musste, obwohl ich bisher nur Band 1-4 kenne. Diese mochte ich aber sehr und ich freu mich schon drauf, die Reihe demnächst zu beenden.

M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen war eins meiner Oktober Must-Haves, da ich die Kinderbücher der Autorin liebe. Ich habe das Buch natürlich auch schon verschlungen und fand es wundervoll, die Rezension folgt bald.

Shelter von Ursula Poznanski ist spontan mitgekommen, als ich Vorbestellungen in der Buchhandlung abgeholt habe. Ich mag die Jugendthriller der Autorin sehr und freue mich schon total auf dieses Buch, auch wenn es wohl noch ein paar Tage auf dem SuB liegen wird.

Gliss: Tödliche Weite von Andreas Eschbach war ebenfalls eine Vorbestellung, da es in der ersten Auflage einen tollen Farbschnitt und eine gedruckte Signatur hat - da konnte ich einfach nicht warten, obwohl das Buch vermutlich ebenfalls noch etwas auf dem SuB bleibt. Von dem Autor kenne ich bisher noch nichts, ich habe aber schon viel Gutes über seine Bücher gehört und "Gliss" klingt verdammt spannend.

Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? von Janna Ruth habe ich in einer Facebook Gruppe gewonnen und ich bin schon verdammt neugierig auf das Buch, weswegen es weit oben auf meinem SuB liegt. Die Idee, Kindheitserinnerungen zu spenden, um Depressionen zu heilen, klingt unfassbar interessant!

Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler habe ich über NetGalley bekommen, die Geschichte klingt so schön schaurig, perfekt für die dunkle Jahreszeit. Das Buch erscheint meinen Informationen nach Mitte November und ich freu mich sehr darauf.

Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes habe ich ebenfalls über NetGalley erhalten. Das Buch habe ich auch schon gelesen. Es ist eine magische und skurrile Geschichte, die mich überzeugen konnte. Die Rezension könnt ihr schon auf dem Blog finden.

Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen habe ich auch über NetGalley bekommen und ebenfalls schon gelesen. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit diesem Kinderbuch und kann es nur empfehlen. Auch hierzu gibt es schon eine Rezension auf dem Blog.

Das Babel Projekt: Lifelike von Jay Kristoff ist durch eine Buchbox hier eingezogen. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, die Geschichte klingt so spannend und wird wahrscheinlich nicht lange ungelesen im Regal bleiben.

Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon von I. B. Zimmermann ist ein weiteres Must-Have für mich gewesen. Als ich dann gesehen habe, dass man es bei Thalia signiert bestellen konnte/kann, musste ich es sofort kaufen. Ich habe das Buch auch schon beendet und fand es richtig gut! Die Rezension folgt.

Zu guter Letzt ist dann noch Playlist von Sebastian Fitzek bei mir eingezogen. Leider nicht in der schönen limitierten Ausgabe, da mein erstes Exemplar auf dem Postweg verschwunden ist. Am Inhalt ändert das zwar nichts, traurig bin ich deswegen trotzdem.. ich fand es nicht so stark wie andere seiner Bücher, insgesamt aber ganz gut. Mehr dazu bald in meiner Rezension.

Puh, endlich am Ende angekommen. Ich war echt ein wenig überrascht, wie viele Bücher schon wieder zusammen gekommen sind, da ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, viel gekauft/angefragt zu haben. :D

Lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da, vielleicht kennt ihr ja schon eins davon!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen