30. November 2021

[Lesemonat] November 2021

Hallöchen ihr!

Wow, morgen bricht schon der letzte Monat des Jahres an! Zeit also für den vorletzten Lesemonat von 2021. Mein Lesemonat November war alles in allem echt gut, nur in den letzten Tagen habe ich aufgrund eines hartnäckigen Infekts überhaupt nicht gelesen. Trotzdem konnte ich 10 Bücher beenden und eines anfangen, womit ich doch recht zufrieden bin! 
Das angefangene Buch hätte ich eigentlich gerne noch beendet, werde es dann jetzt aber halt mit in den Dezember nehmen, lässt sich ja nicht ändern. :)

Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon von I. B. Zimmermann
"Mona" habe ich aus dem Oktober mit in den November genommen und es war eine meiner Must-Have Neuerscheinungen. Das Buch gefiel mir richtig gut, es hat viel Spaß gemacht und konnte mich wunderbar unterhalten. Meine Rezension folgt bald.

Weiter ging es mit einem weiteren absoluten Must-Have. Nachdem mich Sebastian Fitzek mit seinen Thrillern in der Vergangenheit öfter begeistern konnte, stand sein neuster Psychothriller natürlich ganz weit oben auf meiner Liste. Insgesamt fand ich "Playlist" gut, das Buch konnte mich aber nicht ganz so begeistern wie andere Fitzeks. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Someone to Stay von Laura Kneidl
Da ich in diesem Jahr unbedingt die Reihe von Laura Kneidl beenden wollte, hat es "Someone to Stay" auch sehr schnell auf meinen Stapel für den November geschafft. Es ist ein toller abschließender Band, der mich die meiste Zeit echt überzeugen und berühren konnte. Rezension folgt.

Das Biest in ihm von Serena Valentino
Als Nächstes habe ich mir dieses Buch geschnappt, da ich die "Disney Villains"-Reihe unbedingt weiterführen wollte. Es konnte mich kurzweilig gut unterhalten, ist aber nichts, was lange im Gedächtnis bleibt oder mich begeistern konnte. Trotzdem werde ich auch die nächsten Bände noch lesen.

Danach folgte ein echtes Highlight. "Ophelia Nachtgesang" ist ein wundervolles und magisches Kinderbuch, welches ich so in der Form echt gebraucht hätte, als ich noch jünger war. Ich kann gar nicht viel anderes dazu sagen, als das ich es einfach nur toll fand! Meine Rezension ist verlinkt.

Mit "Noble Match" ist ein weiteres New Adult Buch auf meiner Leseliste gelandet.. und was für eins! Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und ist im Prinzip wie "Der Bachelor" im Buchformat. Gefiel mir richtig richtig gut. Auch hierzu habe ich meine Rezension verlinkt.

Schaurig ging es weiter. "Die Seele eines Spukhauses" konnte mich mit seiner unheimlichen Atmosphäre schnell gefangen nehmen und ließ mich kaum los. Die Geschichte ist spannend, sehr interessant und die Charaktere echt faszinierend. Die Rezension ist ebenfalls verlinkt.

Shelter von Ursula Poznanski
Danach habe ich spontan zu "Shelter" gegriffen. Ich habe viel Gutes darüber gehört und mir war nach einem spannenden Jugendthriller.. genau den habe ich hier auch bekommen. Das Thema ist brandaktuell und so erschreckend realistisch dargestellt! Kann ich nur empfehlen, meine Rezension folgt.

Ein weiteres New Adult Buch hat es auf meine Leseliste geschafft, da ich im Moment irgendwie total gerne Bücher in diese Richtung lese. Auch "All The Things That Matter" konnte mich gut unterhalten und die meiste Zeit echt berühren und überzeugen - nur ein Punkt gefiel mir nicht ganz so gut. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? von Janna Ruth
Mein letztes beendetes Buch im November ist ein weiteres Highlight. Schon die Idee fand ich unfassbar interessant, die Umsetzung ist einfach faszinierend und gleichzeitig erschreckend. Ich bin echt begeistert! Rezension folgt.

Ein weiteres Buch habe ich, wie oben schon gesagt, noch angefangen. "Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen" von Janina Schneider Tidigk klingt unheimlich spannend! Das erste Viertel habe ich gelesen und das gefiel mir schon richtig gut. Ich kann es kaum erwarten, bald weiterzulesen. Mehr dazu dann spätestens im nächsten Monatsrückblick.

Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden und was war euer Highlight?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen