10. November 2021

[Rezension] Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye

»Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Einen Pakt geschlossen, könnte man sagen.«
»Was? Mit dem Teufel?«
»Schlimmer.«

Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Die nächtliche Finsternis begleitete mich noch dann, als ich die Bar betrat. Bereits an der Türschwelle erkannte ich Shannons violett gefärbte Haare - und meine Mundwinkel sackten runter. Das kann doch nicht ihr Ernst sein!" - Seite 5

"Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht" hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis es mich durch eine Buchbox erreicht hat - die Inhaltsangabe, die bei der Ankündigung der Box angegeben war, klang einfach zu gut! Deswegen ist es auch spontan mein erstes Buch im September geworden. Ich war so gespannt, was mich hier erwartet!

Wegen einer Wette mit ihren Freunden trifft Kassie auf Kieran und wird in einen leidenschaftlichen Kuss mit ihm verwickelt. Sofort scheint es eine tiefe Verbindung zwischen den beiden zu geben - hat sie nun doch endlich einmal Glück im Leben? Doch je näher sich Kassie und Kieran kommen, desto mehr schleicht sich der Gedanke in Kassies Kopf, dass irgendwas mit Kieran nicht stimmt. Die Art, wie er andere Menschen zu beeinflussen und jede einzelne Wette für sich zu entscheiden scheint, ist ihr nicht geheuer. Als sie dann herausfindet, was es mit Kieran wirklich auf sich hat, ist es jedoch schon zu spät..

Annie Waye erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Kassie. Ihr Schreibstil las sich angenehm und flüssig, gefiel mir ganz gut, war aber nichts besonders und konnte mich leider auch nicht so richtig packen.

Hinter der Geschichte steckt eine grandiose Idee, die mir so bisher noch nie in einem Buch begegnet ist - zumindest könnte ich mich daran jetzt gerade nicht erinnern. Um was es sich handelt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden, das wäre ein zu großer Spoiler. Dieser Aspekt der Handlung gefiel mir richtig gut und war auch echt spannend, doch er wurde von der Lovestory zwischen Kassie und Kieran zu sehr in den Hintergrund gerückt, wie ich finde. Die Beziehung der beiden gefiel mir ehrlich gesagt nicht wirklich, sie war ein heilloses Durcheinander und für mich persönlich einfach die meiste Zeit nicht nachvollziehbar.. nur deswegen hätte ich das Buch sogar fast abgebrochen, doch ich war einfach zu neugierig, auf was der andere Aspekt der Handlung hinausläuft.

Mit Kassie und Kieran wurde ich entsprechend leider auch nicht warm und das, obwohl Kassie ein Charakter ist, den ich sonst definitiv überzeugend und sympathisch gefunden hätte und Kieran definitiv Bookboyfriend-Material hätte. Doch die Beziehung zwischen ihnen war einfach nicht meins und stellte alles andere in ihren Schatten.

Das Ende des Buches schließt die Geschichte gut ab und ließ mich zufrieden zurück. Auf den letzten Seiten gefiel mir das Buch auch ein ganzes Stück besser und war überzeugender.

Insgesamt konnte mich "Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht" leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Idee ist superspannend und genau meins, die Umsetzung allerdings leider nicht so ganz.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen