3. November 2021

[Rezension] Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen

Werbung | Rezensionsexemplar

Hilfe, meine Nachbarn sind Zombies!

Obwohl ihre neuen Nachbarn sehr freundlich sind, merkt die elfjährige Lilo ziemlich schnell: Irgendwas stimmt nicht mit denen! Warum fällt dem Mädchen der Arm ab, während sie – ganz allein – einen Schrank ins Haus trägt? Warum bringen die Eltern kein Wort heraus, sondern nur Gestöhn? Und warum riecht es in ihrer Wohnung, als hätten die Verwesens schon eine ganze Weile den Müll nicht rausgebracht? Als die beiden Söhne beginnen, mit ihren Köpfen Fußball zu spielen, weiß Lilo: Das sind Zombies! Aber Zombies, die weder Menschenfleisch noch Menschenhirn mögen, versichert ihr das Zombie-Mädchen Moder. Sehr beruhigend! Als sich herausstellt, dass Moder nicht nur genauso alt ist wie Lilo, sondern ab sofort in dieselbe Klasse geht, ist klar: Langweilig wird es mit der neuen besten Freundin garantiert nicht.

Turbulent, witzig und frech – mit Grusel-Garantie!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Lilo traf die Erkenntnis mit einer Wucht, als wäre ihr ein Fußball ins Gesicht geprallt: Die neuen Nachbarn waren Zombies!" - bei 1%

"Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art" habe ich beim Stöbern entdeckt. Ein Kinderbuch mit Halloween-Feeling und die Cover Illustrationen sahen echt toll aus.. ich konnte einfach nicht anders, als das Buch so schnell wie möglich lesen zu wollen!

Als in Lilos Haus neue Nachbarn einziehen, merkt sie schnell, dass es sich bei der Familie Verwes nicht um normale Menschen handelt. Die Eltern sprechen kein Wort und stöhnen nur, der Tochter fällt der Arm ab und die Söhne spielen Fußball mit ihrem Kopf. Sie sind Zombies, ganz klar! Glücklicherweise verzichten sie aber auf den Verzehr von Menschenfleisch und schnell stellt sich heraus, dass Moder, die Tochter mit der Lilo sich sofort gut versteht, nicht nur in Lilos Alter ist, sondern auch noch mit ihr in eine Klasse gehen wird. Endlich eine Freundin! Und mit ihr wird es bestimmt nicht langweilig, denn niemand darf erfahren, dass die Familie Zombies sind!

Kaum hatte ich das Buch angefangen war ich auch schon wieder durch. Sarah M. Kempens Schreibstil las sich einfach wundervoll und ich flog nur so durch die Seiten. Der Humor ist klasse und ich musste oft echt lachen, wirklich toll!

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und gefiel mir unheimlich gut. Natürlich entspreche ich schon lange nicht mehr der Zielgruppe und da bleibt es nicht aus, dass mich der Handlungsverlauf nicht überraschen konnte, doch das hat mich alles andere als gestört. 

Lilo und Moder mochte ich ebenfalls direkt sehr, die beiden haben sich sofort angefreundet und die Geschichte dreht sich auch hauptsächlich um die Freundschaft der beiden und natürlich darum, dass keiner erfahren darf, dass Moder und ihre Familie Zombies sind. Doch dann geschieht den Kindern ein Missgeschick, dass eine Zombiejägerin auf den Plan ruft! Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne mochte.

Untermalt wird das ganze von echt tollen Illustrationen, die mir richtig gut gefielen. Das Buch macht also nicht nur inhaltlich was her sondern auch vom Aussehen und ich denke, ich muss es mir in Zukunft noch als Print fürs Regal zulegen. Toll! 

"Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art" bietet spannende Unterhaltung und tollen Humor. Ich fand das Buch einfach toll!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen