26. November 2021

[Rezension] All The Things That Matter von Mira Manger

Werbung | Rezensionsexemplar

Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr?
Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Ich mag es, wenn sich die Wolken an einem warmen Tag für einen kurzen Moment vor den Himmel schieben und die Sonne verdecken. Die Wärme lässt nach, und plötzlich ist alles um einen herum in ein völlig anderes Licht getaucht, eine andere Perspektive zeigt sich, neue Farben entstehen." - bei 1%

Im Moment bin ich ein großer New Adult/Romance Fan und als die ersten Herzdrachen angekündigt wurden, sind beide sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Nummer 1 war schnell gelesen, Nummer 2 folgte nicht lange danach. Ich war so gespannt, was mich in "All The Things That Matter" erwartet.

Vic hat sich im luxuriösen Verbindungshaus nie so richtig wohlgefühlt. Während ihre Mitbewohnerinnen aus wohlhabenden Familien stammen und sich das Studium problemlos leisten können, kommt sie mit mehreren Jobs gerade so über die Runden. Sie kann es kaum erwarten, endlich ihren Abschluss zu machen und von Seattle zurück nach Vancouver zu ihrer Mutter und ihrem Halbbruder zu gehen, dort richtig anzufangen zu arbeiten um ihre Mutter zu entlasten. Doch dann trifft sie auf Austin, der sich schnell in ihr Herz schleicht. Irgendwas verbirgt er allerdings vor ihr, nur was? Als Vic dann auch noch ein Jobangebot bekommt, ist sie hin und hergerissen, ob sie nicht doch in Seattle bleiben sollte..

Mira Mangers Schreibstil las sich super, angenehm und sehr flüssig, gefiel mir richtig gut. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Vic und Austin im Ich-Erzähler, was ich echt toll fand - bei manchen New Adult/Romance Titeln habe ich mir teilweise echt ab und zu ein Kapitel aus Sicht des Loveinterest gewünscht, da habe ich mich hier echt drüber gefreut.

Vic und Austin mochte ich als Hauptfiguren wirklich sehr. Sie konnten mich echt überzeugen, waren toll dargestellt und haben mich berührt, allerdings nicht immer. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht so richtig nachvollziehen, das näher auszuführen wäre aber ein dicker Spoiler, weswegen ich es hierbei belasse.
Auch die vielen anderen Figuren, seien es Vics Verbindungsschwestern oder ihre und Austins Familie, fand ich echt überzeugend und sehr lebendig.

Die Story fand ich an sich wirklich toll. Berührend, romantisch, echt schön zu lesen. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Vic und Austin und somit auch die Entwicklung der Handlung mochte ich bis zu einem bestimmten Punkt wirklich gerne. Es war nichts Überraschendes oder Besonderes, was ich aber auch gar nicht erwartet hatte, aber trotzdem echt gut. Doch da war ja ein großes Geheimnis, das die Beziehung gefährden könnte.. Die Auflösung davon fand ich sehr vorhersehbar und, ganz ehrlich, leider ein wenig zu dramatisch dargestellt. Die Entwicklung darum und die Handlungen von Vic und Austin, die dieses Geheimnis betreffen, konnte ich einfach nicht so richtig nachvollziehen.
Abgesehen davon mochte ich die Story aber echt gern und Vics und Austins Verhältnis zu ihren Familien und Freunden, die alle eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen und deswegen fest in die Story eingebunden sind, fand ich wirklich toll!

Obwohl das Ende von "All The Things That Matter" abgeschlossen ist, ist schon ein zweiter Band angekündigt. Aktuell kann ich mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, worum es darin gehen könnte, freue mich aber trotzdem schon darauf.

"All The Things That Matter" gefiel mir insgesamt gesehen echt gut, obwohl der Twist der Handlung für mich so nicht ganz nachvollziehbar war. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Charaktere konnten mich berühren und überzeugen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen