28. Oktober 2022

[Rezension] Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry

Werbung | Rezensionsexemplar

Fürchtest du den kopflosen Reiter? Was einst in Sleepy Hollow geschah, ist noch nicht vorbei ... Der neue Bestseller von Horror-Queen Christina Henry!

Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

26. Oktober 2022

[Rezension] Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das Wunder küsst uns bei Nacht" ist der dritte und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Die Liebe tanzt barfuß am Strand*
Band 2: *Das Glück kommt in Wellen*


Wenn die Liebe Wunder wirkt: »Das Wunder küsst uns bei Nacht« ist der dritte Teil der gefühlvollen Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby« von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann.

Große Geheimnisse erschüttern Lütteby, die zauberhafte Kleinstadt an der Nordsee:

Lina Hansen erfährt Dinge über ihre Mutter und ihre geliebte Oma Henrikje, die sie mitten ins Herz treffen. Wer ihr Vater ist, weiß sie aber immer noch nicht. Währenddessen findet Linas beste Freundin, Pastorin Sinje, zwar endlich heraus, wer der geheimnisvolle L ist, dessen Liebesbriefe sie so sehr berührt haben, doch es scheint zu spät zu sein. Als wäre das nicht genug, hat es Linas große Liebe Jonas beruflich nach London verschlagen, und der Bürgermeister der verfeindeten Nachbarstadt Grotersum spinnt weiterhin seine bösen Intrigen.

Können die Freundinnen Lüttebys Zauber bewahren und gleichzeitig ihr Glück finden?

Mit unvergleichlichem Charme und Herzenswärme entführt Gabriella Engelmann in eine märchenhafte Kleinstadt an der Nordsee voller liebenswert-eigenwilliger Bewohner.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. Oktober 2022

[Rezension] Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt

Werbung | Rezensionsexemplar

**Entfessele deine innere Macht**
Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. Oktober 2022

[Rezension] Gretas Gespür für Geister von Eva Murges

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein bisschen Magie schadet nie! – Eine zauberhafte Geschichte gegen Langeweile

Gretas neues Schuljahr schreit danach, großartig zu werden – oder auch nicht! Denn ihre ziemlich ausgeflippte Hippie-Oma Gigi hat sich das Bein gebrochen und reist kurzerhand mit ihrem Glitzerfunkel-Wohnwagen zu ihr und ihren beiden Vätern. Statt coolen Mädelstreffen mit ihrer neuen Mitschülerin steht nun Omasitten auf dem Plan. Doch als Greta zufällig entdeckt, dass ihre Oma durch die Mikrowelle mit Geistern sprechen kann, sind die Nachmittage gleich gar nicht mehr so doof. Oma Gigi betreibt nämlich eine Geisteragentur und vermittelt gelangweilten Spukgestalten einen Job, zum Beispiel in Filmen, Freizeitparks oder Museen. Und als eines Tages Geist Bruno nicht mehr von seinem Auftrag an einem Filmset zurückkehrt, begibt Greta sich kurzerhand auf die Suche nach dem verschwundenen Spuk ...

Charmant, unterhaltsam und voller bezaubernder Ideen erzählt Eva Murges eine magische Freundschafts- und Familiengeschichte mit liebenswerten Figuren und ungewöhnlichen Gespenstern – auch perfekt zum Vorlesen und Mitlesen geeignet!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

19. Oktober 2022

[Rezension] Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm

Werbung | Rezensionsexemplar

Magisch, geheimnisvoll, unheimlich: Willkommen im frostigen Reich der Schneekönigin!

Das düstere Fantasy-Märchen »Hinter den Spiegeln so kalt« von Liza Grimm erzählt von einer verschwundenen Tochter, eisigen Träumen und dunklen Geheimnissen.

Als ihre geliebte Tochter Hannah spurlos verschwindet, stürzt Finja in ein tiefes Loch. Ihr einziger Hinweis auf Hannahs Verbleib ist eine Spur aus Eis im Badezimmer, aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

In ihrer Verzweiflung sucht Finja schließlich Hilfe bei einer angeblichen Hexe – und stößt auf Ungeheuerliches: Schneetreiben und Schreie wirbeln durch ihre Erinnerungen, und ein fremdes Gesicht, das ihr seltsam vertraut erscheint.

Die Antworten auf Finjas Fragen warten hinter den Spiegeln, in einem Reich aus Eis und Schnee. Aber will sie die Wahrheit wirklich wissen?

Mit ihrer düsteren Neuinterpretation des Märchens »Die Schneekönigin« hat Bestsellerautorin Liza Grimm einen Fantasy-Roman voller Magie und Geheimnisse geschaffen, der um die Frage kreist, was real ist und was nicht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. Oktober 2022

[Rezension] Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden

Werbung | Rezensionsexemplar

**Die Geheimnisse der Krone**
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt …

Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Oktober 2022

[Rezension] Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!



In diesem Klassenzimmer wird der Unterricht zum Abenteuer!
In Felix‘ Schule gibt es die verrücktesten Überraschungen. Das Klassenzimmer, in dem er und seine Freunde Unterricht haben, ist nämlich verzaubert! Doch Lehrer Blitzke glaubt nicht an Magie. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Schülerinnen und Schüler ihm Streiche spielen.
Und darum will Blitzke die Kinder mit spannenden Projekten beschäftigen, damit sie nicht auf noch mehr dumme Gedanken kommen. Doch das Schulfest, bei dem Felix, Meryem und ihre Freunde ihre Ideen zeigen sollen, läuft dank des zaubernden Klassenzimmers etwas anders als geplant ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Oktober 2022

[Rezension] A Place to Grow von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "A Place to Grow" ist der zweite Band der Reihe. Zwar geht es in jedem Band um andere Hauptfiguren, im Folgenden könnten aber trotzdem Spoiler zum ersten Teil auftauchen!

Band 1: *A Place to Love*


From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. Oktober 2022

[Rezension] Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson

Werbung | Rezensionsexemplar

Eine halbe Million Pfund und ein unbezahlbares Abenteuer!

Als Frankie von seiner unbekannten Oma ein Vermögen erbt, nehmen seine Sommerferien eine ungeahnte Wendung. Denn das Geld gibt es nur unter einer Bedingung – und mit einem Opa! Frankies Opa ist ein alter Miesepeter – aber Frankie hat einen Plan. Er entwickelt die beste Bucket List aller Zeiten mit Dingen, die er mit Opa erleben will. Mit jedem Punkt auf der Liste kommen sich die beiden ein Stückchen näher. Doch der letzte Wunsch scheint unerfüllbar. Mit Geld können sie Heißluftballon-Fahrten, Monster-Truck-Kurse und sogar Schwimmen-mit-Delfinen kaufen – aber was kostet eigentlich wahres Glück?

Eine wundervolle Geschichte für alle ab 10 Jahren voller Humor, Wärme und Heißluftballons. Und ein paar Gangstern.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. Oktober 2022

[Rezension] Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo & Dani Pendergast

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit" ist eine Vorgeschichte zur "Grisha"-Reihe, weswegen im Folgenden eventuell Spoiler möglich sind!

Meine Rezensionen zur "Grisha"-Trilogie:
Band 1: *Goldene Flammen*
Band 2: *Eisige Wellen*

Meine Rezensionen zur "Krähen"-Dilogie:

Meine Rezensionen zu den Zusatzbüchern:

Ein Muss für alle Fantasy-Fans: Die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« erstmals auf deutsch in der exklusiven Graphic Novel!

In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...

Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. Oktober 2022

[Neu im Regal] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die im September bei mir eingezogen sind. In meiner Instagram-Story poste ich meine Buchpost zwar meist, aber ich mag diese Übersicht einmal im Monat.

Im September sind überraschend viele Bücher bei mir angekommen, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Insgesamt sind es 26 Bücher und eBooks, einige davon habe ich schon gelesen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zur Rezension, sofern es sie schon gibt. :)

Das fantastische fliegende Fundbüro von Angelika Niestrath und Andreas Hüging habe ich beim Stöbern entdeckt, der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen. Es ist ein echt schönes und unterhaltsames Kinderbuch, welches mich sehr überzeugen konnte. Kann ich nur empfehlen!

A Place to Grow von Lilly Lucas stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Den ersten Band habe ich echt geliebt und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Auch der zweite Teil gefiel mir sehr, wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass er nicht ganz an Band 1 ran kam. Meine Rezension folgt.
Rezension Band 1: *A Place to Love*

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang ist ein weiterer zweiter Band, auf den ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte den Erscheinungstermin gar nicht so genau auf dem Schirm, als ich dann entdeckt habe, dass es erschienen ist, musste ich es so schnell wie möglich lesen. Eine tolle Fortsetzung, meine Rezension folgt.
Rezension Band 1: *Das zaubernde Klassenzimmer*

Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang so gut und die Geschichte voll Dämonen, Magie und einer geheimen Gesellschaft scheint perfekt in die dunkle Jahreszeit und zu Halloween zu passen. Wird eins meiner nächsten Bücher, ich bin gespannt!

An Ice Planet Barbarians: Georgie und Vektal von Ruby Dixon kam ich irgendwann nicht mehr vorbei. Eigentlich wollte ich das Buch nicht lesen, aber je öfter ich es gesehen habe, desto neugieriger wurde ich. Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll, es war auf sehr merkwürdige Art und Weise unterhaltsam, weder besonders gut noch richtig schlecht.

Night of Lies von Hanna Bergmann habe ich spontan bei einem Besuch in der Buchhandlung mitgenommen. Es stand zwar auf meiner Wunschliste, sollte da aber noch etwas bleiben, aber irgendwie konnte ich es nicht stehen lassen.. es klingt so richtig spannend!

More than a Star von Lucy Gold ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ich war erst am überlegen, ob ich die Box aussetze, da ich mit dem ganzen K-Pop-Thema nicht ganz so viel anfangen kann. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, da die Story an sich nicht schlecht klingt.

The Way You Crumble von Nena Tramountani ist die Sonderausgabe als Hardcover von der Bücherbüchse. Musste ich vorbestellen, damit Band 1 und 2 zusammen passen. Ich habe die Reihe noch nicht angefangen, freue mich aber schon sehr darauf. Nena Tramountanis Art zu Schreiben mochte ich in "Cards of Love" echt gerne.

Kingdom of the Wicked: Die Königin der Hölle von Kerri Maniscalco ist ebenfalls eine vorbestellte Sonderausgabe, diesmal aber von Chest of Fandoms. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, sie klingt aber unfassbar gut!

Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson musste ich einfach in der Sonderausgabe von Chest of Fandoms haben - es ist so wunderschön, ich könnte es den ganzen Tag anstarren! Ich freu mich schon so sehr darauf!

Wie man ohne Eltern überlebt: Die galaktische Reise auf dem Piratenschiffsofa von Larry Hayes habe ich beim Stöbern entdeckt und musste es einfach haben. Titel und Inhaltsangabe klangen nach einer unterhaltsamen Geschichte. Das galaktische Abenteuer hat mir echt viel Spaß gemacht!

Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden klang nach einer düsteren und spannenden Geschichte, die ich unbedingt so schnell wie möglich lesen wollte. Das Buch gefiel mir richtig gut, es war genau das, was ich mir erhofft habe. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint! Rezension folgt.

Witches of Wick: Das Buch der Hexen von Annie Waye war ein Spontankauf. Das eBook gabs für 99ct, die Geschichte klingt gut, also habe ich zugeschlagen. 

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson klang nach einer echt schönen Geschichte. Das Buch habe ich auch schon beendet, ich muss sagen, dass ich es ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.

Wie ein Stern in dunkler Nacht von Violet Thomas habe ich als Prämie bei der Lesejury ergattert. Die Story hat mich sehr angesprochen, ich freu mich darauf.

Covet von Tracy Wolff ist eine weitere vorbestellte Sonderausgabe. Ich habe die ersten beiden Bände schon von der Bücherbüchse, da musste ich natürlich auch Band 3 passend dazu haben. Den ersten Band habe ich schon gelesen, ich fand es überraschend gut und ich bin so gespannt auf mehr!
Rezension Band 1: *Crave*

Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm musste ich haben, da ich Märchenadaptionen liebe, hier ist "Die Schneekönigin" neu erzählt worden. Ich lese das Buch aktuell, es ist anders, als ich erwartet habe, aber so gut! Es packt mich so sehr und ich kann es kaum aus der Hand legen.

Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klang so gut. Zwar bin ich kein League of Legends Spieler/Fan, aber die Geschichte hat mich sehr angesprochen.

Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast musste ich haben, da ich das Grishaverse liebe, ich war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen. Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt.

Dann ist die komplette Die Splitterkrone-Trilogie von Jennifer Estep als eBook bei mir eingezogen. Die Bücher standen zwar auf meiner Wunschliste, es war aber trotzdem eher spontan - die eBooks gab es für je 2,99€ im Angebot, ich habe also keine 10€ für alle bezahlt, da konnte ich nicht Nein sagen!

Schattenthron: Bringerin des Lichts von Beril Kehribar war eine Vorbestellung, damit ich Band 2 passend zum ersten Teil mit Farbschnitt bekomme. Auch die Reihe habe ich noch nicht begonnen, ich bin aber schon sehr gespannt darauf.

Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry stand zwar auf Englisch auf meiner Wunschliste, ist spontan aber auf Deutsch hier eingezogen. Wie schon erwähnt liebe ich Märchenadaptionen oder Neuinterpretationen von bekannten Geschichten/Legenden, da war es klar, dass ich das Buch früher oder später lesen muss. Ich habe schon die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und mochte ihre düstere Art zu schreiben.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake ist durch eine Buchbox zusätzlich zum eBook nochmal als Print ins Regal gezogen. Die ersten rund 20% habe ich schon gelesen, musste das Buch dann aber zur Seite legen, da ich mich nicht darauf konzentrieren konnte. Bisher finde ich es sehr interessant und ich bin gespannt auf den Rest.

Zu guter Letzt ist dann noch Dunbridge Academy: Anytime von Sarah Sprinz eingezogen, eine weitere Vorbestellung, damit ich das Buch passend mit Farbschnitt bekomme. Jetzt, da die Reihe komplett ist, sollte ich sie vielleicht mal anfangen.

Puh, das wars nun. Ich habe versucht, mich kurzzufassen, trotzdem ist es ein halber Roman geworden. Ich freu mich schon auf die Bücher!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

7. Oktober 2022

[Leseplanung] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Diesen Monat bin ich mit allem ein bisschen später dran, deswegen gibt es auch erst heute meine Leseplanung für den Oktober. Passend zur düsteren Jahreszeit und Halloween habe ich ein paar eher düstere Titel mit Dämonen oder Hexen rausgesucht, auf die ich mich schon sehr freue.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake habe ich bereits angefangen. Aktuell pausiere ich es aber, da ich für die Geschichte nicht die nötige Konzentration aufbringen kann. Rund 20% habe ich schon gelesen und die gefielen mir gut, es ist echt interessant, wirkt auf mich aber sehr komplex. Ich freu mich auf den Rest und hoffe, dass ich mich bald ordentlich darauf konzentrieren kann.

Die Legende von Sleepy Hollow: Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry scheint doch einfach perfekt in den Oktober zu passen! Ich habe die "Alice"-Adaption von der Autorin gelesen und ich mochte ihren düsteren Stil total, auf dieses gute Stück bin ich entsprechend sehr gespannt.

Da ich nicht nur düstere Bücher lesen kann/möchte ist With you I hope von Justine Pust auf der Liste gelandet, der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe. Den ersten Band mochte ich gern, ich mochte das Setting und die Atmosphäre.

Nothing Left For Us von Alice Oseman wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben. Es ist ein Coming-Of-Age-Roman über Freundschaft, Erfolgsdruck und Selbstfindung, auf den ich sehr gespannt bin. "Loveless" und die erste Volume von "Heartstopper" mochte ich gerne, also denke ich, dass ich auch hiermit ein paar tolle Lesestunden haben werde.

Dark Forest Coven: Elsterschatten von Anna Weydt passt wieder zum Oktober/Halloween, denn es geht um Hexen. Hauptsächlich hat mich hier ehrlicherweise das Cover angesprochen (liebe ich!), aber auch die Geschichte klingt richtig toll.

Das Wunder küsst uns bei Nacht von Gabriella Engelmann ist noch so ein Buch, was ich schon längst gelesen haben wollte. Auf den Abschluss der Trilogie bin ich sehr gespannt, die Entwicklungen am Ende des zweiten Bandes machen so neugierig!

Magie, Dämonen, Hexen und eine geheime Gesellschaft.. Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch klang sooo gut und passt ebenfalls einfach perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht von Lexy v. Golden lese ich gerade. Ich habe das Buch gestern erst begonnen und bin schon fast durch, es gefällt mir so gut bisher! Auch hier geht es um Dämonen, es ist eher düster und einfach richtig interessant. Ich bin so gespannt, wie es sich in den letzten Kapiteln entwickeln wird.

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson habe ich schon beendet, meine Rezension folgt vermutlich in der nächsten, spätestens übernächsten Woche. Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst etwas gewöhnungsbedürftig fand, insgesamt mochte ich es aber ganz gern.

Auf Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm freue ich mich schon unglaublich. Es ist eine Adaption von "Die Schneekönigin" und ich liebe Adaptionen von Märchen/bekannten Sagen/Geschichten einfach! Das wird auch mein nächstes Buch, denke ich.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn möchte ich diesen Monat endlich lesen. Es liegt schon etwas länger auf meinem Nachttisch und ich bin so gespannt darauf, aber irgendwie fehlte mir bisher die Motivation, es anzufangen.. schwer zu erklären.

Ich freu mich auf den kommenden Lesemonat und bin gerade richtig motiviert - ich hoffe, das hält diesmal auch länger als 2 Tage an. Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, wie immer ist diese Liste nur eine Orientierung. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4. Oktober 2022

[Lesemonat] September 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Ich bin ein paar Tage später als sonst, aber hier kommt nun endlich mein Lesemonat September. :)
Auch diesen Monat bin ich nicht zu 100% zufrieden, es gab wieder einige Tage, an denen ich mich überhaupt nicht aufs Lesen konzentrieren konnte.. ich hoffe, das wird sich bald legen.

Aurora: Das Flüstern der Schatten von Caroline Brinkmann
Mein erstes Buch des Monats ist auch gleichzeitig mein Highlight des Monats. Ich mag Caroline Brinkmanns Schreibstil und Humor und ihre Geschichten so gern, ich war richtig gespannt auf "Aurora" und habe sofort alles stehen und liegen gelassen, als das Buch hier ankam. Meine Rezension dazu folgt demnächst, das Buch überzeugte mich einfach komplett und ich kanns nur empfehlen.

Weiter ging es mit einem tollen Kinderbuch, welches mich ebenfalls sehr überzeugen konnte. Die Geschichte war toll, es ist vollständig farbig illustriert, was mir richtig gut gefiel, es hat einfach echt Spaß gemacht.

Die Geschichte über Freundschaft, Streit, Liebeskummer, eine neue Liebe und Podcasts hat mich direkt angesprochen und so musste ich das Buch eher früher als später lesen. Insgesamt hätte ich mir manchmal gewünscht, dass die Emotionen mehr bei mir ankommen und ein paar Entwicklungen konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen, doch es war eine schöne Geschichte, die mir sehr gefiel.

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Ich liebe Krankenhausserien und das Ganze in Buchform schien wie für mich gemacht. Ich hatte ein paar echt tolle Lesestunden damit, Anne Lück konnte mich sehr überzeugen, hat mich berührt, ich freu mich schon auf mehr davon.

"Wie man ohne Eltern überlebt" habe ich beim Stöbern entdeckt und wusste sofort, dass ich das lesen muss. Es klang so verrückt und nach sehr viel Spaß! Das galaktische Abenteuer der beiden Geschwister Eliza und Johnny gefiel mir richtig gut, es überzeugte mich und war sehr unterhaltsam.

Puh, ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von diesem Buch halten soll. Ich wollte es eigentlich gar nicht lesen, wurde dann aber immer neugieriger, je öfter ich es gesehen habe. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Es war auf eine merkwürdige Art sehr unterhaltsam, absurd, nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Demon in the Wood: Schatten der Vergangenheit von Leigh Bardugo und Dani Pendergast
Auf "Demon in the Wood" habe ich mich schon seit der Ankündigung unglaublich gefreut - ich liebe das Grishaverse und war so gespannt auf die Vorgeschichte des Dunklen! Die Graphic Novel gefiel mir richtig gut, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

A Place to Grow von Lilly Lucas
Auch auf den zweiten Band der "Cherry Hill"-Reihe habe ich mich sehr gefreut, da ich den ersten Band echt geliebt habe. Ich habe es geliebt, erneut gedanklich nach "Cherry Hill" zu reisen und die lieb gewonnenen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen, ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Band eins ein bisschen stärker fand. Mehr dazu erzähle ich demnächst in meiner Rezension.

Das zaubernde Klassenzimmer: Schulfest statt Mathetest von Tina Zang
Den zweiten Band der "Das zaubernde Klassenzimmer"-Reihe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch beim Stöbern gesehen habe. Es ist eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf mehr!

Zusätzlich dazu habe ich noch zwei angefangene Bücher, die ich mit in den Oktober genommen habe.
Zum einen hänge ich leider immer noch ein bisschen an "Prison Healer: Die Schattenheilerin" von Lynette Noni. Hier habe ich mittlerweile gut die Hälfte durch, das Buch packt mich einfach nicht, ich mag es aber eigentlich auch nicht abbrechen, da mir die Geschichte gut gefällt. Ich bin noch ein bisschen unsicher, was ich genau machen soll.
Das zweite Buch ist "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Auch hiermit habe ich ein paar Probleme, obwohl ich es an sich total gerne mag und sehr interessant finde. Ich kann bisher aber einfach nicht in die Geschichte eintauchen, das Buch erfordert viel Konzentration, die ich aktuell nicht aufbringen kann, was ich total schade finde. Ich hoffe, ich kann die beiden Bücher im Oktober endlich beenden.

Das wars nun auch schon wieder. Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥