27. Januar 2022

[Rezension] Partem: Wie die Liebe so kalt von Stefanie Neeb

Werbung | Rezensionsexemplar

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

26. Januar 2022

[Rezension] Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera

Werbung | Rezensionsexemplar

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

23. Januar 2022

Meine Lesechallenges für 2022

Hallöchen ihr!

Für 2022 habe ich mir insgesamt vier Challenges rausgesucht, an denen ich gerne teilnehmen würde. Alles ganz locker und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Einfach als kleine Motivation. Heute möchte ich sie euch zeigen und ich werde versuchen, alle paar Monate ein Update zu posten.. sofern es denn eins gibt. 

Challenge Nummer 1 wäre #12Bücherfür12Monate. Man schreibt sich eine Liste mit 12 Büchern, die man im Laufe des Jahres lesen möchte. Das können Bücher vom SuB sein, von der Wunschliste oder Neuerscheinungen, die noch kommen, ganz wie man mag. Ich habe für mich entscheiden, nur Bücher vom SuB zu wählen. Schon im letzten Jahr habe ich mir so eine Liste gemacht, da lag mein Fokus allerdings darauf, möglichst viele SuB-Leichen auf die Liste zu setzen.. dadurch war ich nicht sonderlich erfolgreich, weil ich gemerkt habe, dass ich da einfach keine Lust drauf habe. Mal schauen, wie es dieses Mal läuft.

1. Iskari: Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli
Als Erstes ist trotzdem eine SuB-Leiche auf der Liste gelandet. Band 3 ist nun doch erschienen und ich höre oft so viel Gutes über die Bücher, sodass ich die Reihe nun unbedingt lesen möchte.

2. Songs of Revolution von Emma Trevayne
Auch Buch Nummer 2 ist eine SuB-Leiche, nachdem aber der zweite und abschließende Band im letzten Jahr bei mir eingezogen ist und ich richtig Bock auf SciFi habe, habe ich es mir trotzdem fest vorgenommen. Falls mir das Buch gefällt, möchte ich die Reihe in diesem Jahr auch auf jeden Fall noch beenden.

3. Book of Lies von Teri Terry
Ein weiteres älteres Buch, aber ich habe so viele Bücher der Autorin auf dem SuB, einige sogar signiert.. als ich vor Kurzem meine Bücherstapel im Bücherzimmer durchgegangen bin, konnte ich es nicht wieder zurück legen.

4. The Block von Ben Oliver
"The Block" musste ich unbedingt zum Erscheinungstag haben, da mir "The Loop" so gut gefiel. Eigentlich wollte ich es auch direkt lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Den Abschlussband, der in ein paar Monaten erscheint, habe ich schon vorbestellt, bis dahin möchte ich das Buch auf jeden Fall gelesen haben. Auch diese Reihe würde ich 2022 gerne beenden.

5. City of Burning Wings: Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan
Auch dieses Buch musste ich unbedingt sofort haben und seit dem liegt es auf dem SuB.. dabei klingt es so gut!

6. Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer 
Die gesamte Reihe ist dank der Bücherbüchse auf meinem SuB, ich liebe Märchenadaptionen total und habe zumindest über den ersten Band schon einiges Gutes gehört. Also genug Gründe, um zumindest Band 1 endlich vom SuB zu befreien! Die Reihe möchte ich ebenfalls in diesem Jahr gerne beenden, falls mir Band 1 gefällt.

7. Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab
"Addie Larue" liegt sogar gleich zwei Mal auf meinem SuB - einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch. Die Geschichte klingt so gut, als ich es vor ein paar Monaten anfangen wollte, war allerdings nicht der richtige Zeitpunkt. In ein paar Wochen will ich es noch einmal versuchen.

8. Der dunkle Schwarm von Marie Graßhoff
Die Geschichte klingt grandios und auch hier wollte ich das Buch schon lange gelesen haben, habe aber den falschen Zeitpunkt erwischt. 

9. Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas
Den ersten Band der "Crescent City"-Reihe habe ich mittlerweile tatsächlich schon beendet. Meine Rezension kommt bald.

10. Aurora Rising von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Band 1 und 2 der Reihe liegen auf meinem SuB, der abschließende dritte Band ist vor Kurzem auf englisch erschienen, also wird es Zeit, endlich mit der Reihe zu beginnen. Außerdem ist es SciFi, was ich in letzter Zeit echt gerne mag.

11. Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold
Band 1 mochte ich ziemlich gerne, Band 2 konnte mich dann leider nicht mehr so ganz überzeugen. Trotzdem war ich sehr neugierig, wie die Geschichte endet, und wollte das Buch eigentlich schon im letzten Jahr beenden. Mittlerweile habe ich es durch, leider konnte mich auch der Abschluss nicht mehr überzeugen. Rezension folgt.

12. Perfect: Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern
Das letzte Buch auf meiner Liste ist ausnahmsweise der Abschluss einer Dilogie, dessen Vorgänger ich wahrscheinlich noch einmal lesen muss. Ich bin aber total neugierig auf das Buch, weswegen ich hier eine Ausnahme gemacht habe.

So, das war Challenge Nummer 1 und der Beitrag ist jetzt schon gefühlt ein halber Roman. Ich wollte euch aber nicht einfach nur die Titel hinklatschen ohne Erklärung, wieso ich gerade diese Bücher ausgesucht habe.. Zum Glück sind die anderen Challenges leichter zu erklären. 

Bei der zweiten Challenge liest man seinen Namen. Ich weiß nicht, ob es da irgendwas Offizielles zu gibt oder ob das eine bekannte Challenge ist, ich habe sie vor Kurzem irgendwo gesehen und fand es ganz witzig. Man liest einfach irgendwelche Bücher und die Anfangsbuchstaben der Titel müssen den Namen ergeben, die Artikel (The, Der, Die, Das...) lasse ich wegfallen.

V -
A -
N -
E - (The) Evil of Salwood
S - Stolen: Verwoben in Vergessen
S -
A -

Challenge Nummer 3 nennt sich "Key Word Reading Challenge" und ich habe sie im letzten Jahr auf Pinterest entdeckt und nur für mich mitgemacht - tatsächlich habe ich sogar fast alle Monate geschafft! Die Challenge ist auf Englisch und wird von GIRLXOXO veranstaltet. Für jeden Monat gibt es acht Wörter, man liest mindestens ein Buch, in dessen Buchtitel eins oder mehr der Wörter vorkommen müssen, Synonyme sind auch erlaubt und ich für mich habe entschieden, dass ich die Überstzungen der Wörter/Synonyme auch zähle - immerhin lese ich hauptsächlich auf deutsch und viele der Buchtitel sind dementsprechend auch deutsch. Ich nehme nicht offiziell teil, man kann sich auf dem Blog für die Challenge anmelden, sondern einfach nur für mich. :)

Für den Januar habe ich beispielsweise "Midnight Princess: Wie die Nacht so hell" von Asuka Lionera (eins der Keywords ist "Light") und "Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht" von Sarah J. Maas (Key Word "Dark") gelesen.

Die 4. Challenge findet in der Zeilenspringer-Facebook-Gruppe statt und nennt sich "Zeilenspringer Lesereise", bei der es jeden Monat vier verschiedene Themen gibt. Um teilzunehmen muss man aber nicht zu allen ein Buch lesen. Zufälligerweise habe ich für den Januar aber tatsächlich zu 3 der 4 Themen ein Buch auf dem Plan, was mich total dazu motiviert, alle zu lesen und auch fürs vierte noch ein Buch zu finden. Hier habe ich schon einige Bücher gelesen, da ein Thema im Januar zB der Beginn einer neuen Reihe ist (#Neubeginn), da fallen bisher schon 4 meiner beendeten Bücher drunter.

So, das waren nun auch schon all meine Challenges für 2022. In meinen Lesemonaten werde ich die Challenge-Bücher immer kennzeichnen und in 3 oder 4 Monaten schreibe ich einen Update-Post. Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich dabei bleiben werde und was ich alles schaffe.

Habt ihr euch eine oder mehrere Challenges vorgenommen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

20. Januar 2022

[Rezension] Perfect Day von Romy Hausmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.

Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau ...

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

19. Januar 2022

[Rezension] Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt von Ina Taus

Werbung | Rezensionsexemplar

Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.

Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Januar 2022

[Rezension] The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!

Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!

Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Januar 2022

[Rezension] Love or Lie: Alles für dich von Bianca Wege

Werbung | Rezensionsexemplar

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. Januar 2022

[Rezension] Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina

Werbung | Rezensionsexemplar

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91

Die Metropolitan Police hat uns gebeten, einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laienermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].
__________________________________

[1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz?
Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber schreiben sollen, mein lieber Jamie.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. Januar 2022

[Leseplanung] Januar 2022

Hallöchen ihr!

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass wir schon wieder ein neues Jahr haben. Die letzten beiden Jahre sind irgendwie so schnell, aber gleichzeitig auch so langsam und ineinander verworren vergangen.. naja, auf dass das neue Jahr besser wird. :)

Für den Januar habe ich mir insgesamt 9 Bücher vorgenommen - viel mehr, als ich eigentlich immer einplane, aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden und habe mehrere Bücher dabei, die ich am liebsten jetzt sofort anfangen würde. 

The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder habe ich mittlerweile schon beendet. Meine Rezension folgt bald. Richtig überzeugen konnte mich das Buch leider nicht.

Bullshit Bingo: Das Spiel beginnt von Ina Taus lese ich aktuell. Die erste Hälfte habe ich durch und es macht bisher echt Spaß. Sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Ich freu mich sehr auf die zweite Hälfte.

Perfect Day von Romy Hausmann verspricht einen spannenden Thriller. Ich habe schon viel Gutes über die Bücher der Autorin gehört und bin sehr gespannt hierauf. 

Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera ist ein High-Romantasy Roman über eine verfluchte Liebe.. es klingt so gut! Ich habe auch schon ein Buch der Autorin gelesen, was mir sehr gefiel. Viele ihrer anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste und ich höre immer viel begeistertes darüber.

Mit Der Herzgräber von Jen Williams ist ein weiterer Thriller auf meiner Liste gelandet, der einfach nur packend klingt. 

Regenglanz von Anya Omah habe ich geschenkt bekommen und es ist als Buddy-Read über Instagram geplant. Ich freu mich sehr darauf. ♥ 

Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht von Marie Graßhoff hatte ich vorbestellt und als ich es dann in den Händen hielt, hätte ich es am liebsten sofort angefangen! Ein paar Tage muss das Buch leider noch warten, aber ich kann es kaum erwarten, es endlich zu lesen.

Shepard of Sins von Martin Gancarczyk hätte ich ebenfalls am liebsten sofort angefangen, als das Buch auf meinem Kindle gelandet ist. Das, was Martin über das Buch auf Instagram geteilt hat, klingt so cool!

Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold wollte ich, wie so viele andere Bücher, eigentlich 2021 gelesen haben. Der erste Band der Trilogie konnte mich überzeugen, der zweite dann leider nicht mehr so ganz, aber ich möchte unbedingt noch wissen, wie die Geschichte aus geht. 

Mit welchen Büchern startet ihr in 2022?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

3. Januar 2022

[Rezension] Lenny und die Liebe von Nadine Föhse

Werbung | Rezensionsexemplar

Flirtet sie mit mir? Oder sind wir nur Freunde?

Lenny ist verknallt. Seit Jahren steht er auf seine Mitschülerin Tina. Daran können auch ein Jahr ohne sie und gutes Zureden seiner Freunde nichts ändern. Auf der Stufenparty in den Sommerferien hinterlässt er einen bleibenden Eindruck bei ihr – auch, wenn er das so nicht geplant hatte. Aber was soll’s, zumindest hat er endlich ihre Handynummer und kann Tina näherkommen. Doch bei einer Sache ist sich Lenny nicht sicher: Will Tina ihn nur als „guten Freund“ oder ist da mehr? Um das herauszufinden, muss Lenny lernen, dass manchmal mehr in den Menschen vorgeht, als man von außen sehen kann.

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Website der Autorin

2. Januar 2022

[Neu im Regal] Dezember 2021

Hallöchen ihr!

Im Dezember sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen - viel mehr, als ich erwartet hatte! Ganze 16 Stück haben den Weg in mein Regal oder auf meinen Kindle gefunden, wow.

Playlist von Sebastian Fitzek hatte ich zwar schon, aber "nur" in der normalen Ausgabe. Zu Nikolaus hat meine Familie mir dann die wunderschöne Limited Edition besorgt, worüber ich mich so sehr gefreut habe! Jetzt steht das Buch erstmal zwei Mal im Regal, eine Ausgabe davon werde ich aber versuchen zu vertauschen. :)

Kings of Venom: Zwischen uns gefangen von Christina Rain hatte ich als eBook für 99ct vorbestellt. Das Cover ist grandios und die Geschichte klingt richtig gut. Ich freu mich schon sehr darauf.

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina habe ich über NetGalley bekommen. Das Buch habe ich auch schon gelesen und es gefiel mir richtig gut. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen

Layla von Colleen Hoover habe ich gebraucht für einen echt guten Preis bekommen. Obwohl mich die Autorin in der Vergangenheit nicht immer überzeugen konnte, bin ich sehr gespannt auf dieses Buch. 

Beat it up von Stella Tack und Regenglanz von Anya Omah habe ich von der wunderbaren Jassy (@lowin1000 auf Instagram) geschenkt bekommen. Beide Bücher standen auf meiner Wunschliste und ich habe mich so unglaublich darüber gefreut! ♥ 

Lenny und die Liebe von Nadine Föhse habe ich von der Autorin zusammen mit einigen wundervollen Goodies zugeschickt bekommen. Ich habe das Buch auch schon gelesen und es gefiel mir sehr! 

Love or Lie: Alles für dich von Bianca Wege habe ich ebenfalls schon gelesen und sehr gemocht. Eine schöne New Adult Bachelor-Reality-TV Story, die ich nur empfehlen kann.

Bullshit Bingo: Das Spiel beginnt von Ina Taus klingt nach einer spannenden College-Romance-Story. Ich habe schon kurz reingelesen und die ersten rund 10% gefielen mir ziemlich gut.

Perfect Day von Romy Hausmann gab es im NetGalley-Adventskalender als Vorabexemplar und ich freue mich schon sehr auf diesen Thriller. Das Buch klingt unglaublich spannend!

Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera habe ich ebenfalls über NetGalley bekommen, ich hätte das Buch aber auch sofort gekauft, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Es ist der Auftakt einer High-Romantasy-Dilogie um eine verfluchte Liebe und das Buch klingt einfach nur unheimlich spannend. Ich kann es kaum erwarten, damit anzufangen.

Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht von Marie Graßhoff hatte ich vorbestellt, da die Geschichte unfassbar cool klingt. Ich folge der Autorin auch schon länger auf Instagram und das, was sie dort über das Buch geteilt hat, konnte mich schon sehr überzeugen. Ich freue mich sehr darauf, das Buch bald zu lesen.

Cards of Love: Die Magie des Todes von Nena Tramountani habe ich durch eine Buchbox bekommen. Tarot, Venedig, ein mysteriöser Unfall.. die Geschichte klingt echt spannend und das Buch stand eh auf meiner Wunschliste. Ich freu mich sehr darauf.

Auch Infinitas: Fluch aus Glut und Asche von Marina Neumeier ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch vermutlich nie selbst gekauft hätte, obwohl die Geschichte gar nicht so schlecht klingt.. aber 18€ für ein einfaches Taschenbuch finde ich einfach echt hart. Mal schauen, ob mich das Buch überzeugen kann.

Der Herzgräber von Jen Williams ist auch über NetGalley bei mir eingezogen. Dieser Thriller klingt echt packend!

Als Letztes ist dann noch Shepard of Sins von Martin Gancarczyk bei mir eingezogen. Martin hat über Instagram zwei eBooks verschenkt und als ich mich darauf gemeldet habe, hätte ich nicht damit gerechnet, eins zu bekommen. Umso mehr habe ich mich natürlich über das Buch gefreut und ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwartet, ich hab schon viel Gutes über seine Bücher gehört.

So, das waren dann nun auch meine letzten Neuzugänge aus 2021. Kennt ihr schon eins der Bücher? Lasst mir doch gern eure Meinung da. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

1. Januar 2022

[Lesemonat] Dezember 2021

Hallöchen ihr Lieben!

Wow, das neue Jahr steht schon in den Startlöchern und wir sind bei meinem letzten Monatsrücklick von 2021 angelangt. Auch wenn ich jetzt uralt klinge, aber die Zeit verging rasend schnell. Ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Start in 2022 und auf dass dieses Jahr alles gut wird! :-)

Auf dem Bild sieht es aus, als hätte ich im Dezember nicht allzu viel gelesen, da ich hauptsächlich eBooks gelesen habe. Ganze sieben Bücher konnte ich beenden und eins habe ich angefangen.

Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk habe ich aus dem November mitgenommen. Eine spannende Geschichte um Hexen, Hexenjäger und eine verbotene Liebe, dessen Funke zu mir allerdings nicht ganz übergesprungen ist. Meine Rezension habe ich euch verlinkt.

Vibes of Chaos: Ascension von Olivia Meyer ist eine packende Mischung aus Dark Romance und Dark Fantasy gepaart mit Rockstar-Leben. Das Buch ließ mich kaum los und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Auch hierzu habe ich meine Rezension verlinkt.

Shadowborn: Is my soul too dark for you? von Melanie Lane war eine echte Überraschung für mich. Ich habe mit einem Jugendbuch gerechnet, es ist aber deutlich erwachsener gewesen (da hätte mich der Klappentext aber auch drauf kommen lassen können..). Voodoo, New Orleans, ein dunkler Pakt.. es war so viel mehr, als ich mir erhofft hatte. Gefiel mir richtig gut! Meine Rezension ist ebenfalls verlinkt.

Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher ist bei den ganzen eher düsteren Büchern, mit denen mein Lesemonat anfing, echtes Kontrastprogramm. Ich habe das Buch schon 2020 gekauft und wollte es da unbedingt in der Weihnachtszeit lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Für 2021 habe ich es deswegen fest auf dem Plan gehabt. Eine echt schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder, die aber auch älteren Lesenden durchaus Spaß macht, kann ich sehr empfehlen. Meine Rezension folgt bald.

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina war ebenfalls eine Überraschung. Normalerweise lese ich keine Krimis, da ich in der Vergangenheit zu oft Fehlgriffe in diesem Genre hatte. Von der Autorin habe ich davor noch nichts gelesen und ich weiß nicht mal so genau, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte.. wahrscheinlich hatte ich im Gefühl, dass es hier anders wird. "Elisa Hemmiltons Kofferkrimi" konnte mich von Anfang an echt überzeugen und die Mischung aus Krimi, Humor und Lovestory gefiel mir richtig gut. Meine Rezension dazu werde ich in der kommenden Woche veröffentlichen.

Als Nächstes brauchte ich was fürs Herz und da schien Love or Lie: Alles für dich von Bianca Wege perfekt zu sein. Es ist ein wundervoller New Adult Roman, der mich sehr berühren und überzeugen konnte. Auch hierzu folgt bald meine Rezension.

Lenny und die Liebe von Nadine Föhse habe ich mit der wundervollen @lowin1000 auf Instagram gemeinsam gelesen. Es ist ein echt schöner Jugendroman mit Ruhrpott-Setting, der uns beiden sehr gefiel. Jassys Rezension könnt ihr auf ihrem Instagram-Account schon finden, meine kommt nächste Woche hier auf dem Blog. 

Nach zwei eher ruhigeren Liebesromanen brauchte ich dann etwas Düsteres und ich habe "The Evil of Salwood" von Ann-Kristin Gelder begonnen, ein Mysterythriller der echt spannend klang. Weit bin ich leider nicht gekommen, die ersten rund 10% konnten mich noch nicht so ganz packen, ich bin aber gespannt, was hier noch auf mich wartet.

Wie war euer Lesemonat?
Ich bin echt zufrieden, obwohl ich gern noch "The Evil of Salwood" beendet hätte. Die Bücher konnten mich aber alle echt überzeugen und ich hatte einige tolle Lesestunden.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥