30. Mai 2012

Stadt aus Trug und Schatten





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Loewe
Preis: 17,95€
Seiten: 412
Erschienen: Januar 2012









Der Klappentext:

"Gestern Nacht ist etwas mit dir geschehen. Etwas hat sich verändert. Deine Träume haben sich verändert." 
Ich nickte, zu verwirrt, um mich über das kleine selbstgefällige Lächeln zu ärgern, das über Marians Gesicht huschte, bevor er weitersprach.
"Hast du dich nicht schon mal gefragt, was mit dem Bewusstsein der Menschen geschieht, wenn sie schlafen?", fragte er.

Als wäre Floras Leben tagsüber nicht chaotisch genug, wird sie neuerdings auch noch um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht: Nacht für Nacht besucht sie Eisenheim, die rätselhafte Stadt der Träumenden. Aber statt sich in aller Ruhe an diese Doppelbelastung zu gewöhnen - vor allem - herauszufinden, ob der nervtötende Marian nicht auch seine guten Seiten hat, muss Flora dringend ein paar Dinge klären: Denn jemand hat den Schicksalsstein von Eisenheim gestohlen und allem Anschein war es - Flora.

Die Autorin:
Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich ihrem Studium widmet und ab und an unfassbar schlecht Balett tanzt - aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie hat früh mit dem Schreiben begonnen und ihr Laptop steht noch immer auf der rosafarbenen Schreibunterlage auf der ihre ersten Geschichten entstanden. Inspiration findet sie überall, am besten jedoch bei einer Tasse Pfefferminztee.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das Cover hat mich dazu gebracht dieses Buch mal genauer anzuschauen. Es klang gut, also landete es auf meiner Wunschliste. Die fast ausschließlich guten/positiven Rezensionen die ich zum Buch gelesen habe, haben mich dann auch dazu gebracht dieses Buch zu kaufen und anschließend zu "inhalieren".

Der erste Satz:
Pfeifend strich der Wind durch die Straßen der Stadt un kratzte an den Fassaden der Häuser.

Inhalt mit eigenen Worten:
Als Flora beginnt merkwürdige Schatten zu sehen ahnt sie noch nicht, dass sie bald schon um ihren Schlaf gebracht wird. Denn die Schatten gehören zu Eisenheim, der Stadt der Seelen. Jede Nacht wandern die Seelen der Menschen - und Tiere! - im Schlaf in diese Stadt, bei den meisten geschieht das aber unbewusst und die können sich auch nicht daran erinnern. So war auch Flora schon oft dort, doch jetzt, als sie zum ersten Mal bewusst die Stadt betritt, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nur eines: Ein wertvoller und magischer Stein - der weiße Löwe - wurde gestohlen. Die Täterin ist anscheinend sie selbst und ihre Erinnerungen daran kommen nur langsam und nach und nach zurück.

Meine Meinung:
Ein unglaublich gutes Buch!
Mechthild Gläsers Schreibstil ist total toll. Er hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, sehr fesselnd und wirklich gut zu lesen. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen, konnte mir alles bildlich vorstellen und hatte manchmal das Gefühl richtig mitten drin zu sein und nicht nur alles von außen zu betrachten.
Die Story beginnt im Prolog schon sehr spannend. Ein gewisses Spannungslevel war immer vorhanden. Die ganze Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich unglaublich interessant und es wurde richtig gut umgesetzt. An vielen Stellen war die Spannung so hoch, dass ich nach Luft schnappen musste und meine Augen klebten förmlich an den Seiten und haben Buchstabe um Buchstabe eingesogen. Zum Ende war es dann noch einmal richtig spannend, ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten dahin geflogen sind, bis ich dann leider das Buch zugeklappt und beendet hatte.
Ich fand es schade, dass dieses Buch so schnell zu Ende war, ich hätte gerne noch mehr gelesen und jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung, die im Januar 2013 erscheinen soll.
Flora ist eine tolle Hauptperson, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie war mir während der Geschichte wirklich sympathisch. Ich fand es toll, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt hat.
Marian hingegen ist so jemand, wo ich nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll. Er ist ein merkwürdiger Kerl, den ich an manchen Stellen wirklich gemocht habe, an vielen anderen hätte ich ihm aber gerne mal 'ne Ohrfeige verpasst. Ich konnte mich auch nicht so gut in ihn hineinversetzen und ich konnte mir kein klares Bild von ihm machen. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Teil.

Lange rede kurzer Sinn: Unbedingt lesen!!!

Vanessa ♥

Ich bin zurück!

Und zwar von einer Lesung :D
Meiner ersten bei der ich auch direkt vor Ort war um genauer zu sein.

Mechthild Gläser hat heute Abend aus ihrem Roman "Stadt aus Trug und Schatten" gelesen und da ich es glücklicherweise gestern noch gesehen habe, konnte ich dabei sein. Und dank meiner Oma, die das Eintrittsgeld gespendet hat^^

Es war total toll. Mechthild Gläser hat etwas über ihr Buch erzählt, wie sie auf die Idee gekommen ist und so weiter. Dann hat sie 3 Szenen aus ihrem Buch vorgelesen. Ich hätte ihr Stundenlang dabei zuhören können! Sie hat, meiner Meinung nach, total toll gelesen :)

Nach der Lesung hat sie dann Karten signiert und auch Bücher. Ich hatte mein Buch glücklicherweise dabei und jetzt habe ich eine signierte Ausgabe von "Stadt aus Trug und Schatten"! Ich freu mich total *_*


Am besten auf das Bild klicken, dann sieht man mehr^^

Das Buch habe ich übrigens schon gelesen, oder eher gesagt verschlungen. Ich werde dazu auch gleich noch die Rezi posten, die ich zufälligerweise für heute geplant hatte :D

Das wars auch schon wieder für den Moment

Liebe Grüße
Vanessa ♥ (die gerade total happy ist :) )

28. Mai 2012

Röslein stach





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Arena
Preis: 12,99€
Seiten: 370
Erschienen: Januar 2012









Der Klappentext:
Toni ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden! Ralph, ihrem Kontrollesüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt, birgt ein abscheuliches Geheimnis: Vor zwanzig Jahren wurde hier ein Mädchen auf brutale Weise ermordet. Und der Täter ist seit kurzem auf freiem Fuß...

Die Autorin:
Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten im Allgäu, konnte mit vier "Max und Moritz" auswendig, mit acht Jahren entschloss sie sich, zu publizieren: eine Geschichte über ihren Hamster für die Vitakraft-Packung. Das Werk wurde nie gedruckt. Aus Verlegenheit studierte sie BWL und machte den Jagdschein. Ein zweiter Schreib-Anlauf hatte Erfolg. Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und wurde 2001 mit dem Frauen-Krimipreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Zahlreiche ihrer Romane sind Bestseller geworden. Susanne Mischke lebt mit ihrer Familie südlich von Hannover.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Es hat mich in der Buchhandlung angelächelt (ja, so was können Bücher!) und da ich mal wieder einen Thriller lesen wollte, durfte es mit zu mir nach Hause kommen.

Der erste Satz:
Bis zu diesem Morgen war Antonias Leben so zäh verlaufen wie ein schwarz-weiß Film.

Inhalt mit eigenen Worten:
Antonia lebt zusammen mit ihrem Stiefvater und ihrer Mutter in einem kleinen, ländlichen Dorf. Doch sie will dort ausziehen, denn ihre Mutter und Ralph, ihr Stiefvater, streiten sich ständig, sie mag das Leben auf dem Land nicht und ihre neue Schule ist viel zu weit weg. Ihre alte Freundin Katie bietet ihr ein günstiges Zimmer in einer Wohngemeinschaft an. Nach einem erneuten Streit sagt sie zu und als ihr Stiefvater beruflich unterwegs ist mach sie Nägel mit Köpfen: Sie zieht aus. Doch Antonia erfährt erst jetzt, das vor ca 20 Jahren eine junge Frau in diesem Haus auf brutale Art und Weise ermordet wurde. Und das ist noch nicht alles: Der Täter ist seit kurzem wieder frei..

Meine Meinung:
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Auf der einen Seite ist der tolle Schreibstil von Susanne Mischke. Locker, leicht und schnell zu lesen und ich war sehr schnell in dem Buch vertieft.
Auf der anderen Seite steht die Handlung. Diese dümpelt ziemlich lange vor sich hin. Man erfährt viel über die Geschichte der Villa, was passiert ist. Der Rest war einfach nur Antonias Alltag mit ihren Mitbewohnern. Zwischendurch erfuhr man durch Perspektivenwechsel was der Mörder gerade so tut und auch was die Polizei am machen ist. Das brachte ein wenig Abwechslung und gefiel mir relativ gut, da man so auch Sachen von den anderen Charakteren erfährt. Die Spannung fehlte mir im Großteil des Buches komplett. Zum Ende kam dann wenigstens ein wenig Spannung auf, aber das konnte es auch nicht mehr herausreißen. Ich fand das Buch sehr vorhersehbar, weswegen noch mehr Spannung genommen wurde. Ich hätte gar nicht weiterlesen brauchen, da ich mir alles, bis auf die Details, schon denken konnte.
Die Charaktere fand ich allesamt gut. Einige fand ich ganz nett, andere wiederum nicht. Von vielen hätte ich mir mehr Details gewünscht. Ich konnte mir teilweise nur ansatzweise ausmalen, wie sie wohl aussehen, vom Charakter so gut wie gar nicht. Hätte man auf jeden Fall besser machen können!
Insgesamt war ich von diesem Buch dann doch eher enttäuscht. Kaum Spannung, sehr vorhersehbar. Lediglich der Schreibstil und das Cover gefielen mir relativ gut. Ich empfehle es nur bedingt. Jugendthriller-Fans könnten hier dran eventuell Spaß haben. Sonst eher nicht.

Sorry..

... dass ich mich die letzten Tage kaum gemeldet habe. Die meiste Zeit saß ich bis spätabends, meistens bis 23 Uhr draußen im Garten und hab das Wetter genossen. Danach hatte ich nie so wirklich Lust zum bloggen..
Jetzt gleich werde ich eine Rezi posten. Ich hab sie schon vor einiger Zeit vorbereitet und deshalb ist sie noch nicht ganz so ausführlich, sondern eher kurz, aber nicht so kurz wie am Anfang. Alles was wichtig ist habe ich darin erwähnt und ich hab auch nicht sonderlich viel Lust sie jetzt noch ein wenig auszuarbeiten :D
Das wollte ich nur kurz sagen bevor ich mich an die Rezi setzte :D

Das wars auch schon wieder von meiner Seite an Meldungen.

Ganz Liebe Grüße
Vanessa ♥ (die so langsam anfängt die Sonne zu hassen!)

26. Mai 2012

Gewinnspiel-Werbung!

Hallo Leute!

Ich möchte euch heute einen Blog vorstellen, der mir ganz gut gefällt, und gleichzeitig für das Gewinnspiel ein wenig Werbung machen, welches dort aktuell läuft.
Es handelt sich um den Blog *Leserattentee*. Ich finde das Desing des Blogs total schön und die Rezensionen gefallen mir auch. Zur Zeit findet auf dem Blog ein 25-Leser Gewinnspiel statt, wo man noch bis zum 26.Juni mitmachen kann. Zu Gewinnen gibt es ein Wunschbuch/Hörbuch im Wert von 10€.
Wenn die 50 Leser in der Zeit geknackt werden, dann gibt es ein Wunschbuch/Hörbuch im Wert von 15€ für den 1. Platzierten und einen Preis für den 2.
Wie ihr teilnehmen könnt wird *hier* erklärt :)

Liebe Grüße und ein tolles Pfingswochenende!
Vanessa ♥

22. Mai 2012

Kyria & Reb 1 Bis ans Ende der Welt





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: INK
Preis: 17,99€
Seiten: 381
Erschienen: Februar 2012










Der Klappentext:
Wie fühlt es sich an, frei zu sein?
Die 17-jährige Kyria lebt in New Europe, einer Welt der kompletten Überwachung. Als sie erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat, ist ihr einziger Gedanke: Flucht! Gemeinsam mit dem Draufgänger Reb flieht sie Richtung Küste. Doch schon bald sind ihnen die Verfolger auf der Spur. Werden die beiden den Weg in die Freiheit jemals finden?

Die Autorin:
Andrea Schacht hat lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet, bis sie sich entschloss, ihre wahre Leidenschaft, das Schreiben, zu ihrem Beruf zu machen. Vor allem mit ihren historischen Romanen um die Kölner Begine Almut Bossart erlangte sie große Bekanntheit. Ihre Bücher stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten.
Weitere Bände von Andrea Schacht sind bei INK in Vorbereitung.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Schon als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Spätestens als ich den Klappentexte gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen und in mein Regal stellen will.

Der erste Satz:
Über den großen Wandbildschirm liefen im Halbdunkel schreiende Menschen.

Inhalt mit eigenen Worten:
Im Jahre 2125 leben die Menschen in einer komplett überwachten Welt. Die Frauen stehen an der Macht und die Männer werden unterdrückt.
In dieser Welt wächst Kyria als Tochter eine hochrangigen Frau behütet auf. Da sie an einem Gendefekt leidet, der tödlich sein kann, wird sie in Watte gepackt. Als sie dann erfährt, dass sie bald sterben muss, will sie nur noch eines: endlich frei sein! Sie will zu ihrer Freundin Hazel in die Reservate. Da ihre Mutter das aber nie erlauben würde flüchtet sie zusammen mit Reb, einem jungen Mann, der vor nichts und niemandem Angst zu haben scheint. Doch irgendjemand scheint sie zu verfolgen und das ist noch nicht alles: Eine Seuche überfällt alle Bezirke, die sich der Macht und der Überwachung von New Europe entziehen...

Meine Meinung:
Ein wirklich gutes Buch, von dem ich mir allerdings ein klein wenig mehr erhofft habe!
Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Schön flüssig und leicht, weswegen ich das Buch schnell ausgelesen habe. Es ist fesselnd geschrieben und ich konnte schnell in die Welt von Kyria und Reb eintauchen.
Die Story ist jetzt nichts völlig neues, aber sie gefiel mir trotzdem wirklich gut.
Am Anfang habe ich mir mehr Erklärungen gewünscht. Zum Beispiel bei dem Begriff "Duenna" mit dem ich erst nicht Anfangen konnte. Im Laufe der Geschichte konnte ich mir zwar einiges zusammenreimen, aber am Anfang haben mich diese unbekannten Begriffe wirklich verwirrt.
Die Welt in der Kyria lebt kennt man schon so bzw so ähnlich aus anderen Zukunftsromanen: Eine Welt in der alles überwacht und kontrolliert wird. Das ist für mich kein großes Problem. Leute die etwas komplett neues lesen wollen sind hier fehl am Platz.
Spannung gab es auch ausreichend. Ich fand keine Stelle im Buch langweilig und ich hatte viel Spaß beim lesen. Nur die Romantik hat mir ein wenig gefehlt. Erst zum Ende hin war diese Stärker vertreten, was ich ein bisschen Schade finde.
Das Ende verspricht einen total spannenden zweiten Teil, den ich jetzt wirklich gerne in den Händen halten würde! Ich bin gespannt, wie lange der noch auf sich warten lässt..
Kyria war mir schnell sympathisch. Ich finde ihre Entwicklung wunderbar: vom "kleinen" verwöhnten und behüteten Mädchen zu einer mutigen jungen Frau. Ich mag sie sehr.
Reb fand ich von der ersten Begegnung mit Kyria an interessant. Er ist verschlossen, weswegen man leider erst spät und auch erst nicht allzu viel von ihm erfährt. Zum Ende hin öffnet er sich dann doch und man erfährt mehr über ihn wodurch man dann auch sein benehmen besser verstehen kann.
Zusammen sind sie, irgendwie, wie Pech und Schwefel und ich musste bei dem ein oder anderen Dialog schmunzeln und auch mal lachen. Ich mag beide sehr, sie sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf mehr von ihnen zu lesen.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich gut, jedoch fehlte mir ein wenig die Romantik. Wen das nichts ausmacht ist mir diesem Buch gut beraten. :)

Mein Dank geht an den Verlag, der mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

Vanessa ♥

21. Mai 2012

Hexenfluch





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 432
Erschienen: Mai 2012









Der Klappentext:
Ein verfluchter Magier, eine junge Hexe und eine Dämonin, die die Welt in die Dunkelheit stürzen will..
Die junge Ärztin Ella Thorens lebt nur für ihren Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater vor Jahren verlassen hat, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Dies ändert sie, als sie eines Abends sieht, wie ein mann zusammengeschlagen wird. Als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue und ungeahnte Macht sie durchströmt. Christian Havreux ist ein Hexer - und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte, das geheime Erbe ihrer Mutter. Er überredet Ella, ihre Fähigkeiten ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht ganz uneigennützige Pläne..

Die Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie für einige Jahre nach Deutschland verschlug. Zurzeit wechselt sie zwischen beiden Kontinenten hin und her. Als Autorin ist sie in der Urban und High Fantasy gleichermaßen zu Hause und ebenfalls unter dem namen Alex Morrin erfolgreich. Besonders bekannt sind aber ihre sowohl bei Jugendlichen wie auch Erwachsenen beliebten All-Age-Romane Der Kuss des Dämons, das Herz des Dämons und Das Blut des Dämons.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Nach dem ersten Buch, was ich von Lynn Raven gelesen habe (Blutbraut), wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Ich wusste jedoch nicht so recht welches, bis ich dann über dies gestolpert bin und es sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe.

Der erste Satz:
"Wir waren nicht verabredet, Roland."

Meine Meinung:
Es ist schwer meine Meinung in Worte zu fassen.. Im Gegensatz zu "Blutbraut" konnte mich dieses Buch sofort in seinen Bann ziehen!
Den Schreibstil mochte ich sehr. Flüssig und relativ leicht zu lesen. Er hat mich an das Buch gefesselt und selbst als ich Abends/Nachts schon zu müde zum lesen war hat er mich nicht losgelassen. Ich musste mich wirklich dazu durchringen das Buch aus der Hand zu legen.
Die Story beginnt spannend und endet, für mich, total überraschend! Am Anfang des Buches hätte ich niemals mit so einem Ende gerechnet. Gegen Ende konnte ich mir dann schon irgendwie denken, wie es enden wird, aber diese Vorstellung war immer noch anders als das letztendliche Ende. Worüber ich auch sehr froh bin! Das Ende ist mehr als zufriedenstellend :)
Zwischendrin, vorallem so am Anfang des letzten drittels (ungefähr) gab es Wendungen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte!
Das Einzige was mich am Anfang, und auch zwischendrin noch, gestört hat, war der ständige Sichtwechsel von Ellas Welt in die von Christian/Kristen und in die Welt der anderen Magier/Hexer/Hexen/was auch immer. Außerdem haben mir oft Erklärungen gefehlt was einerseits verwirrend, aber andererseits auch irgendwie interessant war..
Ella ist eine tolle Hauptperson gewesen. Sie war mir sehr sympathisch und mir gefiel die Entwicklung, die sie im Laufe des Buches gemacht hat. Aber dafür, dass sie in Sachen Hexerei, ins kalte Wasser gestoßen wurde, hat sie dass alles ziemlich schnell so akzeptiert, zu schnell wie ich finde. Auch die Entwicklung der Beziehung zu Christian/Kristen ging mir ein wenig zu schnell, war aber noch in Ordnung.
Christian/Kristen ist eine komische Person. Auf der einen Seite zärtlich, liebevoll zu Ella und auf der anderen Seite kalt, arrogant, grausam. Wie ein Eisklotz. Ich finde es komisch, das eine Person so viele Seiten haben und diese in Sekundenschnelle wechseln kann.. Mehr möchte ich jetzt auch gar nicht zu ihm sagen, nur noch so viel: ich finde ihn irgendwie faszinierend.

Insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Lynn Raven-Fans und solche, die es noch werden wollen, machen mit diesem Buch meiner Meinung nichts falsch!

Mein Dank geht an den Verlag, der mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

Vanessa ♥


20. Mai 2012

Neu im Regal 20.5.

Soooo jetzt gibt es den Neuzugänge Post!
2 von den Büchern hab ich zwar schon als Buchtipp vorgestellt, aber ich wollte sie trotzdem noch mit rein nehmen.



Wie immer von oben nach unten:

Die Patin und Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier
Gabs, wie oben schon gesagt, schon als Buchtipp. Wer den Post sehen will, einfach ein wenig runterscrollen oder *hier* klicken :)

Hexenfluch von Lynn Raven (RE)
Schon gelesen und es war wirklich toll! Rezi gibts vermutlich morgen :)

Kyria & Reb 1 Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht (RE)
Das neuste Buch^^ Kam gestern pünktlich mit der Post an. Da ich gestern Hexenfluch ausgelesen habe, konnte ich direkt mit dem weiter machen und musste nicht vorher Stunden lang überlegen, was ich wohl als nächstes lese. Knapp die Hälfte habe ich schon gelesen, lässt sich total toll lesen, aber mir fehlt im Moment noch was an dem Buch.. Gefällt mir aber schon mal ganz gut :)

Das war's auch schon wieder für heute. Ich gehe noch ein wenig lesen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)

Vanessa ♥

P.S.: Vielen Dank, ihr 153 Leser, dass ihr meinen Blog lest :* Ich freue mich immer riesig wenn ich diese, für mich, ziemlich große Zahl sehe oder wenn noch welche dazu gekommen sind :)))

19. Mai 2012

Ich lese gerade..

Huhuuu!!

Heute ein Post ohne Bilder, leider.
Hab die Kamera im Moment nicht da und wollte eigentlich ein Neuzugänge-Post schreiben, da in den letzten Tagen ein paar Bücher bei mir einziehen durften und ich von letzter Woche auch noch 2 nicht in einem Neuzugänge-Post gezeigt habe, sondern nur in einem Buchtipp..
Naja, dann gibts den halt morgen oder am Montag, je nachdem, wann ich morgen wieder zu Hause bin :D

Gerade eben habe ich das neue Buch von Lynn Raven, "Hexenfluch", beendet und ich sage nur so viel: es gefiel mir richtig gut! Rezi dazu gibt es Montag/Dienstag, hab sie schon vorbereitet, bis auf das Buch-Foto^^

Als nächstes werde ich wahrscheinlich ein Buch aus dem Hause INK-Egmont beginnen, welches ich als Rezensionsexemplar bekommen habe und das pünktlich heute angekommen ist. Welches das ist, verrate ich euch heute noch nicht. Ein bisschen was überraschendes soll ja im Neuzugänge-Post noch drin stehen, sonst bräuchte ich den ja gar nicht schreiben :D

Der eigentliche Post ist ab hier beendet. Jetzt geht es weiter mit ein wenig geplapper, was überhaupt nichts mit dem Blog zu tun hat, was ich euch aber trotzdem gerne erzählen möchte. Also, wer keine Lust auf geplapper hat, kann das einfach überspringen^^

Heute hab ich das schöne Wetter genossen, nicht so viel zum lesen, aber zum Sport treiben. Um genauer zu sein: Ich war heute endlich wieder am Platz zum Bogenschießen! Hat total Spaß gemacht und ich war nicht so gefrustet wie die letzten male :) Ich glaub es geht wieder aufwärts mit meinen Leistungen und wenn das so weitergeht kann ich bestimmt in der Hallensaison anfangen Turniere zu schießen *_*
Morgen werde ich den ganzen Tag nicht zu Hause sein. Erst fahr ich morgens zum Training, d.h. wenn ich so früh aus dem Bett komme, um 10 Uhr beginnt das nämlich und zu Hause losfahren müsste ich dann um spätestens halb 10. Also um 8, spätestens halb 9 aufstehen.. Den Rest des Tages werde ich dann auch nicht zu Hause sein, wir (meine Familie und ich) sitten einen Hund, und da der noch nie bei uns zu Hause war, machen wir das bei ihm zu Hause, wo wir den gesamten Nachmittag verbringen werden.. Mal schauen ob ich dann morgen überhaupt zum lesen komme, ein Buch nehme ich mir auf jeden Fall mit..


Das wars auch für den Augenblick schon wieder.
Ich wünsche euch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Rest-Wochenende und verabschiede mich bis zum nächsten Post!

Vanessa ♥

15. Mai 2012

Hourglass





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99€
Seiten: 384
Erschienen: Mai 2012










Der Klappentext:
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft. Zusammen sprengen sie die Grenzen der Zeit
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens Hourglass, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt - sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Die Autorin:
Myra McEntire lebt in Nashville, der Country-Metropole von Amerika. Da Country-Musik aber überhaupt nicht ihrem Geschmack entspricht, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich aufs Schreiben zu konzentrieren. Seit ihrer Kindheit hat sie daher immer wieder kürzere Erzählungen verfasst, aber Hourglass ist ihr erster Roman. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung und hat auch schon viele Ideen für weitere spannende Geschichten aus der Welt von Hourglass.

Warum ich das Buch lesen wurde:
Das Buch wurde mir in der Buchhandlung in die Hand gedrückt und ich fand, dass es ganz gut klang und habe es mit genommen.

Der erste Satz:
Meine kleine Heimatstadt ist eine etwas verblichene Schönheit und erinnert an eine in die Jahre gekommene Ballkönigin.

Inhalt mit eigenen Worten:
Emerson Cole lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Bruder und seiner Frau. Em ist nicht normal, wenn man das so sagen darf. Sie sieht Dinge, die andere nicht sehen. Menschen aus der Vergangenheit, die verschwinden, sobald sie sie berührt. Em denkt sie ist verrückt, doch dann tritt Michael in ihr Leben und er erzählt ihr von ihrer Fähigkeit - sie kann durch die Zeit reisen - und, dass es noch mehr Menschen wie sie gibt. Doch von denen sind nicht alle ungefährlich. So merkt Em erst als es fast zu spät ist, in welcher Gefahr sie überhaupt schwebt.

Meine Meinung:
Das Buch ist ganz gut, konnte mich aber nicht völlig überzeugen!
Der Schreibstil gefällt mir. Leicht und flüssig zu lesen, ich konnte mir vieles gut vorstellen, doch die Worte konnten bei mir keine Emotionen hervorrufen, wie andere Bücher es tun.
Die Story gefiel mir ganz gut. Zeitreise und große Liebe, ganz grob zusammengefasst. Nichts neues, aber gut, davon will ich mal absehen. Ich habe mich nicht gelangweilt, aber an vielen Stellen viel mir einfach die Spannung. Auch der "Oh-Mein-Gott"-Moment, wie ich ihn heimlich getauft habe^^, den ich bei den meisten Büchern habe, die ich lese, zB weil etwas trauriges oder wunderschönes passiert ist, blieb aus.
Was mir gut gefiel waren die kurzen Kapitel, so musste ich nicht mitten im Kapitel aufhören zu lesen, weil ich Beispielsweise zu müde war oder keine Zeit mehr hatte.
Em fand ich ganz nett, aber sie hat etwas komisches an sich, was ich nicht genau beschreiben kann. Michael hätte ich die meiste Zeit über am liebsten eine geklatscht, weil er sich oft ziemlich dämlich verhalten hat, aber ich finde ihn im großen und ganzen ganz in Ordnung.
Das Cover finde ich von der Idee her super, die Umsetzung finde ich allerdings nicht gelungen.
Insgesamt ist das Buch ganz gut, man hätte vieles besser machen können. Auch die Fortsetzung werde ich nicht lesen, dafür hat mich das Buch nicht genug überzeugt.

Liebe Grüße
Vanessa ♥

11. Mai 2012

[Buchtipp] Die Mütter-Mafie Reihe


Sooo zum Wochenende einen kleinen Buchtipp von mir. Und zwar geht es heute um die Mütter-Mafia Reihe von Kerstin Gier, die ich euch nur ans Herz legen kann!
Die Reihenfolge ist so:
Band 1 Die Mütter-Mafia
Band 2 Die Patin
Band 3 Gegensätze ziehen sich aus

Hier mal der Klappentext von Teil 1:
Deutschland sucht die Super-Mami!
Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die Mütter-Mafia!
Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...

Die Bücher sind total witzig, locker und leicht zu lesen. Perfekt für zwischendurch. Ich musste an vielen Stellen wirklich lachen und an anderen wäre ich fast in Tränen ausgebrochen.
Eigentlich sind die Bücher so gar nicht meine Richtung, aber trotzdem gefielen sie mir sehr gut.
Auch die Cover sind total schön, zumindest von der Auflage, die ich mir gekauft habe. Die Vögelchen sind total niedlich :D
Wie gesagt, ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen.

Das war mein Tipp zum Wochenende. Kennt ihr die Bücher und wenn ja, wie findet ihr sie? :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und auf jeden Fall besseres Wetter als hier! Die letzten Tage war total komisches Wetter, warm aber richtig drückend und bewölkt, heute ist es kälter und es hat schon mehrmals geregnet..

Liebe Grüße
Vanessa ♥

7. Mai 2012

Ich habe...

... die "Lieblingsbuch des Monats" - Seite aktualisiert. Nur zur Info, falls ihr wissen wollt, welches Buch letzten Monat mein Favorit war (kling irgendwie komisch..) :)

Delirium





Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Preis: 18,90€
Erschienen: November 2011










Der Klappentext:
Sie können Mauern bis zum Himmel bauen, und ich werde doch darüber hinweg fliegen. Sie können mich mit hunderttausend Armen festhalten, und ich werde mich doch wehren. Und es gibt viele von uns da draußen, mehr als ihr denkt. Menschen, die in einer Welt ohne Mauern leben und lieben.
Menschen, die gegen Gleichgültigkeit und Zurückweisung anlieben, aller Vernunft zum Trotz und ohne Angst..

Die Autorin:
Schon als Kind hat Lauren Oliver leidenschaftlich gern Bücher gelesen und dann Fortsetzungen dazu geschrieben. Irgendwann wurden daraus ihre eigenen Geschichten. Sie hat Philosophie und Literatur studiert und kurz bei einem Verlag in New York gearbeitet. Dort bestand ihr Beitrag hauptsächlich darin, die Kleiderordnung zu missachten und immer wieder den Drucker kaputt zu machen. Lauren Oliver lebt in Brooklyn. Nach "Wenn du stirbst..." ist dies ihr zweiter Roman.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich mochte "Wenn du stirbst.." total. Deswegen wollte ich unbedingt auch ihr zweites Buch lesen. Nach dem dann auch noch so viele von dem Buch geschwärmt haben, durfte es bei mir einziehen.

Der erste Satz:
Es ist jetzt vierundsechzig Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor dreiundvierzig Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt.

Inhalt mit eigenen Worten:
Früher wusste niemand, dass die Liebe eine gefährliche und tödliche Krankheit ist. Heute, 64 Jahre nach den "dunklen Zeiten", weiß jeder, dass die Liebe immer tödlich endet. Es wurde sogar ein Heilmittel dagegen entwickelt. Lena steht kurz vor der Heilung von "amor deliria nervosa". Kurz vor ihrem 18. Geburtstag soll sie operiert werden. Ihr wird ein Partner zugeteilt, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wird.
Doch dann lernt sie Alex kennen. Sie fängt an, an der Grundsätzen der Gesellschaft zu zweifeln. Sie kann einfach nicht glauben, dass das, was sie für ihn empfindet, falsch und gefährlich sein soll..

Meine Meinung:
So ein unglaublich tolles Buch!!
Ich war nach wenigen Seiten begeistert, hätte das Buch am liebsten an einem Stück verschlungen! Es hat mich total gefesselt und nicht so schnell wieder los gelassen.
Die Art, wie es geschrieben wurde, finde ich unglaublich gut! Ein wirklich schöner Schreibstil. Er hat was.. poetisches an sich. Wie manche Situationen beschrieben wurden fand ich wirklich unglaublich!
Die Story ist wunderbar. Wunderschön, total spannend, wirklich schockierend und einfach unglaublich!
Eine Welt ohne Liebe.. Wo man als "Sympathisant" verurteilt wird, wenn man seine Kinder tröstet, wenn sie sich verletzt haben oder so. Geschlechtertrennung in Schulen. Operationen um Leute von der schlimmsten Krankheit, der Liebe, zu heilen. Ich kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen und fände es schrecklich, in so einer Welt zu leben!
Die Geheilten benehmen sich wie Zombies, leere Hüllen. Ich finde das schrecklich. Ich verstehe nicht, wie die Leute das alles mitmachen.
Lena akzeptierte das alles, bis sie dann Alex kennen lernt. Sie stellt die Grundsätze der Regierung in Frage, bricht die Regeln, die dem sie sich mit Alex trifft und kann einfach nicht verstehen, warum das falsch sein soll.
Lena ist eine tolle Person. Im Laufe des Buches macht sie eine 180° Wende. Vom unscheinbaren Mädchen zu einer rebellischen jungen Frau. Ich mag sie sehr und finde sie wirklich sympathisch.
Alex ist eine interessante Person. Er ist total anders als die anderen Leute, warum findet man im Verlauf des Buches heraus. Er hat eine tolle Art, man kann ihn einfach nur mögen!
Im Gegensatz zu den wenigen Charakteren, die mir im Buch sympathisch waren, gibt es eine Menge die mir dann doch richtig unsympathisch waren, die Geheilten. Sie waren alle so Gefühlskalt, ich kann einfach nicht verstehen, wie man die Familie und Freunde, oder überhaupt ein Lebewesen, so behandeln kann, wie sie es tun!
Insgesamt ist es ein unglaubliches Buch, welches schrecklich und schön zugleich ist! Ich kann gar nichts anderes tun, als eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Vanessa ♥

5. Mai 2012

Neue Bücher am 05.05.12

Huhuuu

Heute durften wieder mal 2 Bücher mit zu mir nach Hause wandern, so langsam glaube ich, dass ich mir immer Bücher kaufe wenn ich eigentlich erst einmal den SuB abbauen will.. Naja egal, auf dem Bild sind 3 Bücher, das andere habe ich beim letzten mal vergessen mit zu bloggen^^



Wie immer, von oben nach unten:

Vampire lieben gefährlich von Katie MacAlister
Das ist der 7. Teil der Reihe und das ist auch das Buch, welches ich letzte mal vergessen habe. Angekommen ist es vor ca einer Woche und ich habe es für 3,50 + Versand gebraucht gekauft. Ein Schnäppchen, wie ich finde, denn es sieht aus wie neu! Ich freu mich schon sehr auf das Buch, von den ersten 5 Teilen bin ich begeistert^^

Die Mütter Mafia von Kerstin Gier
Ich hatte heute Vormittag unglaublich lust etwas lustig, leichtes zu lesen. Da ich aber nicht so richtig was in dieser Richtung besitze durfte dieses Buch bei mir einziehen. Ich habe es schon angefangen, hab knapp 50 Seiten gelesen und es gefällt mir wirklich gut bisher :)

Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser
Steht schon länger auf meiner Wunschliste. Das ist auch das Buch, weswegen ich den Buchladen überhaupt betreten habe^^ Ich hab es durchs Schaufenster gesehen, die Buchhandlung war fast direkt neben dem Parkplatz, und dann hab ich zu meiner Mutter, mit der ich heute morgen noch ein paar Sachen erledigen musste, gesagt, dass ich in die Buchhandlung rein möchte, wenn sie auf dem Rückweg noch auf hat. Zu meinem Glück oder aber auch Pech, kann man jetzt sehen wie man will, hatte sie noch offen.

Morgen und Montag wird es, wahrscheinlich, keinen Post auf dem Blog geben. Mein Bruder hat morgen Konfirmation und da "darf" ich dann um spätestens 7 Uhr morgens aufstehen und bin fast den ganzen Tag nicht zu Hause. Montag ist dann noch Kaffetrinken für die Nachbarn und da werde ich auch nicht unbedingt zum posten kommen.

Ich werde es mir jetzt mit der Mütter Mafia gemütlich machen und lesen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Vanessa ♥

2. Mai 2012

Drei Wünsche hast du frei






Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: PAN
Seiten: 288
Preis: 12,99€
Erschienen: September 2010









Der Klappentext:
"Wer bist du?", flüstert sie.
"Ich habe keinen Namen", antworte ich. "Aber können wir Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?"
"Was beschleunigen?"
"Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen."

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typen der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus... und er er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört...

Die Autorin:
Jackson Pearce wurde 1984 in North Carolina geboren. Sie liebt süßen Eistee, Popmusik und die Vormittagsvorstellung im Kino, wenn sie den Saal fast für sich allein hat. Jackson Pearce lebt mit einer schielenden Katze und einem leicht außerirdisch aussehenden Hund in Atlanta im Bundesstaat Georgia. Mehr über sich verrät sie auf ihrer Website: www.jacksonpearce.com

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das weiß ich gar nicht mehr so genau^^ Ich glaub das war mal wieder ein reiner Cover-Kauf/Wunsch.

Der erste Satz:
Alles, was ich in der Shakespeare-Stunde heute gelernt habe, ist: Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden.

Inhalt mit eigenen Worten:
Als Lawrence, Violas bester Freund, mit ihr Schluss gemacht hat, weil er gemerkt hat, dass er schwul ist, bricht für Viola eine Welt zusammen. Sie fühlt sich zerbrochen, unsichtbar, ist nur die die Ex-Freundin vom beliebtesten und coolsten Jungen der ganzen Schule. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder ganz zu sein, glücklich und nicht mehr unsichtbar zu sein. Dabei beschwört sie versehentlich einen Dschinn, der ihr drei Wünsche zu erfüllen hat. Doch das will nicht so recht klappen, denn Viola weigert sich etwas zu wünschen..

Meine Meinung:
Schöne Liebesgeschichte, tolles Buch für zwischendurch!
Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen. Relativ flüssig, ich musste selten oder sogar nie eine Stelle erneut lesen, um sie zu verstehen. Außerdem ließ es sich recht schnell lesen. Was mir ganz gut gefiel ist der Sichtwechsel im jedem Kapitel. Es war zwar zwischendurch ein wenig verwirrend, aber so erfuhr man Sachen die man bei nur einer Sicht nicht erfahren hätte. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, weshalb ich mich ganz gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Geschichte war nicht besonders spannend, aber sie braucht auch keine Spannung, denn es ist eine Liebesgeschichte.
Es beginnt in Violas Klasse, wo ihr Dschinn zum ersten mal begegnet. Sie fragt sich wer er ist, zu dem Zeitpunkt wusste sie schließlich noch nicht das er ein Dschinn ist, und wie er so plötzlich verschwinden kann. Außerdem erfährt man ein wenig über ihre Beziehung mit Lawrence, die hätte perfekt sein können, und ihrem Hobby: das malen. Es geschieht nicht sonderlich viel bis zu ihrem ersten Gespräch mit Dschinn, wo sie nicht sofort ihre Wünsche verballert, wie es vermutlich andere Mädchen in ihrem Alter getan hätten. Danach passiert auch nicht viel, Dschinn und Viola freunden sich an, was total unüblich für Dschinn ist, und er fängt an sein Leben in Caliban in Frage zu stellen. Dann passiert etwas, mehr oder weniger, tragisches, was auch irgendwie die "beste" Stelle im Buch war, das Blatt wendet sich erneut und dann ist auch schon Ende.
Ich weiß nicht so recht was ich von der Story halten soll, sie war weder spannend, noch langweilig. Außerdem hat mir irgendwas am Buch gefehlt.
Viola und Dschinn finde ich gewissermaßen sympathisch. Ich finde sie ganz nett. Im laufe des Buches haben sich beide entwickelt, was mir auch echt gut gefiel.

Insgesamt war das Buch ganz gut für zwischendurch, weil es sich schnell und einfach lesen lässt und die Story im großen und ganzen ganz in Ordnung ist.

Vanessa ♥

Neu im Regal 30.04.2012 und 02.05.2012

Hallo Leute!

Ich sitze gerade schön im Garten und genieße das gute Wetter, da fällt mir ein, dass ich ja noch bloggen wollte. Also Laptop rausgeholt, passende Bilder geknipst und jetzt gehts ran an die Tasten.

Ich möchte euch meine neuen Bücher zeigen.
Sind nicht viele, nur 2 Stück. Zum einen gut und zum anderen schlecht für den SuB. Beide stehen schon länger auf meiner Wunschliste.



Wie immer, von oben nach unten:

Daughter of Smoke an Bone 1 Zwischen den Welten von Laini Taylor
Ein Geschenk von Lea. Ich freue mich schon total auf dieses Buch und das werde ich auch wahrscheinlich als nächstes lesen. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch mal! :D

Göttlich verloren (2) von Josephine Angelini
Das habe ich mir am Montag gekauft. Auch hier drauf freue ich mich schon sehr, von Teil 1 war ich begeistert. Mal sehen ob dieser Teil mithalten kann.^^

So, gleich werde ich noch schnell eine Rezi abtippen und dann wars das auch schon wieder von mir.

Ich hoffe ihr habt auch so gutes Wetter und könnt es genießen^^
Liebe Grüße
Vanessa ♥

1. Mai 2012

Monatsstatistik April 2012

Sooo neuer Monat, neue Statistik.

Aber zu aller erst eine kleine Entschuldigung, weil ich die letzten Tage nichts gepostet habe. Ich war jeden Tag fast nur draußen und hatte da dann keine Zeit und als ich Abends dann rein gegangen bin, war es mir zu spät um am Laptop zu gehen. Tut mir Leid! :D

Aber jetzt zur Statistik:


Trotzt Leseflaute, in der ich nur ein paar Mangas lesen konnte, sieht das eigentlich ganz gut aus. So auf dem Bild. In Zahlen bin ich auch relativ zufrieden.

Gelesene Bücher: 14 wovon 4 Mangas sind.

  1. Plötzlich Zombie 1 So ein Mist     160 Seiten
  2. Im Schatten des Mondlichts 1     267 Seiten
  3. Are you Alice Band 1     196 Seiten
  4. Are you Alice Band 2     196 Seiten
  5. Doubt Band 1     212 Seiten
  6. Doubt Band 2     194 Seiten
  7. Percy Jackson 2     336 Seiten
  8. Im Schatten des Mondlichts 2     330 Seiten
  9. Familie Pompadauz 3     256 Seiten
  10. delirium     416 Seiten
  11. Der Sanfte Hauch der Finsternis     400 Seiten
  12. Nachtjägerin     416 Seiten
  13. Rubinroter Schatten     400 Seiten
  14. Dunkle Sehnsucht     400 Seiten
angefangene Bücher: 2
  1. Eona 1     0-187/512     187 Seiten
  2. Grim 2     308-431/716     123 Seiten
Insgesamt sind das dann 4489 Seiten. 
Die Seitenangaben sind wie immer von amazon.de

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hätte nie gedacht, noch so viel zu schaffen. 
Seit ihr mit eurem Lesemonat April zufrieden? Seit ihr zufrieden oder eher nicht so?^^

Ich werde jetzt gleich mein Zimmer aufräumen und mich dann wieder mit nem Buch nach draußen begeben und das schöne Wetter genießen.
Eventuell kommt später noch ein Post mit einer Rezi oder ich zeig euch das Buch, was gestern bei mir einziehen durfte. Ich weiß es noch nicht genau^^ Aber mit dem Buch werde ich wohl noch ein wenig warten, ich bekomm demnächst noch eins und nur ein einzelnes zeigen ist auch irgendwie uninteressant. Ich glaub ich werde das jetzt immer wöchentlich machen.

Ich bin dann weg und wünsche euch einen schönen 1. Mai! :)

Liebe Grüße,
Vanessa