Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare
Hallöchen ihr!
Hattet ihr gestern ein tolles Halloween? Mein Bruder und ich waren erst ein bisschen shoppen und haben dann einen Trash-Horror-Film-Abend gemacht, was megaviel Spaß gemacht hat! Außerdem waren hier in der Wohnsiedlung endlich mal wieder ein paar Kinder unterwegs, die ich natürlich mit Süßigkeiten versorgt habe. Das war toll. :)
Heute habe ich meinen Lesemonat Oktober für euch. Leider habe ich nicht alles Geplante beenden können, aber trotzdem habe ich ganze zwölf Bücher geschafft! Dazu kommen noch zwei angefangene Bücher. Sofern es schon eine Rezension gibt, habe ich sie im Titel verlinkt.
Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein erstes Buch im Oktober war "Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche", ein Kinderbuch für Lesende ab 10 Jahre. Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, es entwickelte sich aber zu einer schönen Geschichte, die mir insgesamt gut gefiel.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte klang soooo gut und passte perfekt zu meiner eher düsteren Lesestimmung. Es ist ein absolut packender Reihenauftakt, die düstere Atmosphäre und die spannende Story haben mich nicht mehr losgelassen.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ein weiteres Buch, bei dem mir sofort klar war, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich liebe Märchenadaptionen einfach! Ein absolutes Highlight für mich diesen Monat, die düstere Mischung aus Märchen und Thrillerelementen gefiel mir unfassbar gut.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Danach durfte es ein weiteres Kinderbuch sein. "Gretas Gespür für Geister" ist für Lesende ab 9 Jahre und bringt eine wundervolle Geschichte voll Freundschaft, Familie und Geister mit sich. Mochte ich sehr gerne!
Auf den Abschluss der "Lütteby"-Reihe war ich sehr gespannt. Ich fand es interessant, immer mehr über die Vergangenheit und die Charaktere zu erfahren und liebe Lütteby als Setting einfach sehr. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ein bisschen zu schnell ging und leider packte mich der Band auch nicht ganz so sehr wie sein Vorgänger, aber es ist trotzdem ein toller letzter Teil.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Dark Forest Coven: Elsterschatten" beim Stöbern entdeckt habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Das Cover ist einfach wundervoll! Hexen, Hexenverfolgung, Verknüpfte Schicksale.. auch die Geschichte war genau meins und insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut.
Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn
Mit ihrem Debüt-Roman konnte mich Lucinda Flynn im letzten Jahr überzeugen, weswegen ich mich schon sehr auf ihr neustes Buch gefreut habe. "Code X: Das Erwachen der Cybertechs" war für mich ein richtiger Pageturner, die Handlung war unfassbar spannend! Nur mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. Meine Rezension dazu kommt bald.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Vor einiger Zeit habe ich die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und ich mochte ihre düstere Art zu Schreiben unheimlich gern, sodass alle ihre Bücher auf meiner Wunschliste gelandet sind. Auch mit "Die Legende von Sleepy Hollow" konnte mich die Autorin überzeugen, die düstere Atmosphäre und die interessante Story mochte ich sehr.
Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ich weiß nicht, wie lange ich nun an diesem Buch gelesen habe.. aber ich habe es endlich beendet! Durch die ersten rund 60% habe ich mich durchgekrochen, die letzten 40% ließen mich dann kaum los. Theoretisch hätte das Buch ein Highlight für mich werden können, die Story ist eigentlich genau meins.. praktisch wurde ich aber einfach nicht warm damit. Trotzdem bin ich echt neugierig, wie es weitergeht, und werde dem zweiten Band irgendwann eine Chance geben, mich zu begeistern. Rezension folgt.
Nothing Left For Us von Alice Oseman
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein drittes Buch von Alice Oseman konnte mich gut unterhalten. Es ist ganz ehrlich keine Story, die mich aus den Socken gehauen hat oder die mir sehr lange im Kopf bleiben wird, aber die Geschichte regt trotzdem etwas zum Nachdenken an, war echt schön zu lesen und überzeugte mich. Auch hier folgt die Rezension bald.
Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann
"Zimmer gesucht, Liebe gefunden" war eins meiner absoluten Must Haves. Caroline Brinkmanns Fantasybücher zählen zum Teil zu meinen Highlights, ich liebe ihren Humor und mag ihre Art zu Schreiben sehr. Dieses Buch versprach perfekte Unterhaltung und ein paar lustig-romantische Lesestunden. Es ist alles, was ich mir erhofft habe, ich liebe die Charaktere, die Story, den Schreibstil, den Humor, einfach alles daran. Klares Highlight! Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.
Mimik von Sebastian Fitzek
Natürlich stand "Mimik" auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Mit seinen letzten beiden Büchern konnte mich Sebastian Fitzek zwar nicht ganz so begeistern, aber "Mimik" klang einfach wieder richtig spannend. Kurz nachdem das Buch bei mir angekommen ist, habe ich es angefangen.. und nach wenigen Stunden schon ausgelesen. Die Story konnte mich diesmal wieder richtig packen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Am Ende hatte ich das Gefühl, dass mein Hirn explodiert ist, weil ich mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet habe. Rezension folgt.
Angefangen habe ich zum einen "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Nach rund 20% habe ich es erst einmal unterbrochen, da meine Konzentration einfach nicht reichte. Die Geschichte gefällt mir bisher aber ganz gut und ich bin gespannt auf den Rest.
Das zweite angefangene Buch ist "Alma Obscura: The Secret Society of Styx" von Bonnie Eldritch. Hier habe ich rund 60% gelesen und bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich es nicht lieber abbrechen soll. Die Story gefällt mir eigentlich echt gut, es ist kein Highlight, liest sich aber gut und ist interessant.. die beiden Hauptfiguren gehen mir aber unheimlich auf die Nerven und machen das Buch für mich so ein bisschen kaputt. Eigentlich hatte ich tatsächlich schon entschieden, dass ich nicht weiterlese.. aber ich hasse es, Bücher abzubrechen, und bin neugierig auf den Rest. Ob ich weiterlese oder nicht, erfahrt ihr spätestens im nächsten Leseupdate.
Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥