25. November 2022

[Rezension] With you I hope von Justine Pust

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "With you I hope" ist der zweite Band der "Belmont Bay"-Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *With you I dream*


Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

21. November 2022

[Rezension] Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch

Werbung | Rezensionsexemplar

»Willkommen, Alma, in den Armen des Styx.«
Alma kann nicht glauben, dass ausgerechnet sie die Alleinerbin ihrer sonderbaren Großtante sein soll. Als die Studentin im Nachlass ein magisches Buch findet, wird sie kurz darauf von einem Schattendämon angegriffen. Im letzten Moment kann sie von einem fremden jungen Mann gerettet werden, der sie mit zur sagenumwobenen Geheimgesellschaft Styx nimmt. Dort erfährt Alma, was sie wirklich ist: eine Hexe! Charon, der zwar verboten attraktiv, aber auch unnahbar und arrogant ist, soll fortan stets an ihrer Seite bleiben und Alma helfen, mehr über ihre Kräfte zu erfahren. Doch je tiefer sie in die mystische Welt eintaucht, desto mehr erfährt sie über ihr wahres Erbe – und über die Schatten, die sie selbst in sich trägt.

Tauche ein in die übernatürliche Welt einer magischen Studentenverbindung und lass dich von düsteren Fae und dunklen Dämonen in ihren Bann ziehen!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. November 2022

[Rezension] Mimik von Sebastian Fitzek

Werbung | Rezensionsexemplar

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

11. November 2022

[Rezension] Das Babel Projekt: Lifel1k3 von Jay Kristoff

Was unterscheidet Mensch und Maschine?


Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. November 2022

[Rezension] Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

»Witzig, spritzig, sexy. Ich habe nicht nur gelacht, ich lag grunzend unterm Sofa. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so durch die Seiten geflogen bin. Mit ›Emmas Disaster-Diary‹ hat Caroline Brinkmann definitiv eines der witzigsten Bücher des Jahres geschrieben. Absolute Buchliebe.« Stella Tack, Spiegel-Beststeller-Autorin

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. November 2022

[Rezension] Nothing Left For Us von Alice Oseman

Werbung | Rezensionsexemplar

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die Eliteuni zu schaffen, lernt sie Tag und Nacht. Nichts soll ihr im Weg stehen – weder Freunde noch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen.
Da begegnet Frances Aled, dem schüchternen Genie hinter ihrem Lieblingspodcast. Mit ihm kann sie Zeit verbringen, ohne ständig unter Strom zu stehen. Doch als Aleds Podcast viral geht, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Plötzlich muss sich Frances fragen: Was ist ihr im Leben wichtig? Wer will sie wirklich sein?

Finde dich selbst in dieser außergewöhnlichen und tiefgründigen Geschichte
Mit ihrem Coming of Age-Roman Nothing Left for Us erzählt Alice Oseman eine eindrückliche Geschichte über Erfolgsdruck und beschreibt durch den Einsatz von Podcast-, Mail- und Chatnachrichten einfühlsam die Bedeutung von Freundschaft und Selbstfindung.

Alice Oseman trifft das Lebensgefühl der jungen Lesenden
Mit ihrem feinen Gespür für die Gefühle junger Menschen auf ihrer Suche nach Identität und Selbstbewusstsein begeistert Alice Oseman eine ganze Generation.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. November 2022

[Neu im Regal] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist rum, der November nun auch schon fast eine Woche alt. Im Moment habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so vorbei, gleichzeitig fühlt es sich aber auch manchmal so an, als würden die Stunden kaum vergehen.

Im Oktober haben wieder einige Bücher den Weg in mein Regal bzw auf meinen Reader gefunden, die möchte ich euch heute gesammelt vorstellen.

Air Awoken von Elise Kova
und Hidden Lies: Mein Geheimnis kann dich töten von Charlotte Richter habe ich von der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich freu mich immer noch so sehr darüber! Danke meine Liebe. ♥

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz musste ich einfach haben, die Geschichte klingt so toll! Außerdem mag ich Gesa Schwartzs Art zu Schreiben einfach total gerne, "Ophelia Nachtgesang: Die dunkle Fee" zählte beispielsweise zu meinen Highlights im letzten Jahr.

Gretas Gespür für Geister von Eva Murges habe ich beim Stöbern entdeckt und mich sofort ein bisschen in das Cover verliebt. Auch die Story hat mich sehr angesprochen.. ich mein, eine Oma die durch ihre Mikrowelle mit Geistern spricht? Hallo? Ich musste es einfach lesen! Es ist ein echt schönes Buch voller Freundschaft, Familie und natürlich Geister. Meine Rezension habe ich euch verlinkt, mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt dorthin.

Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke ist eins meiner Must Haves. Der erste Band gefiel mir so gut und ich bin so unfassbar gespannt darauf, wie es weitergeht!

#London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley ist eine weitere Fortsetzung, auf die ich mich total freue. Der erste Band hat echt Spaß gemacht, auch wenn manches ein bisschen unstimmig auf mich wirkte. Ich bin gespannt, wie es mit Zoe, die sich plötzlich als Zofe in der Vergangenheit wiederfindet, weitergeht.

Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente von Anna Ruhe ist der Auftakt einer SpinOff-Reihe zur "Die Duftapotheke"-Reihe. Ich mag "Die Duftapotheke" total gerne und freu mich schon sehr auf die neue Reihe.

Halloween Huntress von Lumen D. Light musste ich haben, da ich aktuell total in Stimmung für diese eher düsteren Fantasy-Bücher bin.

Auch Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra ist aus diesem Grund eingezogen.

Ich bin dein Schicksal: Dusk & Dawn 1 von Kira Licht ist durch eine Buchbox eingezogen, das Buch hätte ich mir aber auch ohne die Box eher früher als später gekauft. Die Geschichte klingt toll, ebenfalls ein bisschen düsterer mit dämonenartigen Wesen. Bin sehr gespannt.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann ist eins meiner Must-Haves und dank einer Buchbox mit unfassbar schönem Farbschnitt eingezogen. Ich hab das Buch auch direkt verschlungen, es war einfach toll. Meine Rezension folgt bald.

Wie der Falke fliegt von Maggie Stiefvater ist der Auftakt der "Dreamer"-Trilogie, einem SpinOff zu den "Raven Boys", die ich einfach nur grandios finde. Ich freu mich sehr auf mehr aus dieser Welt.

Book of Night von Holly Black scheint ebenfalls diese düsteren Vibes zu haben und klingt einfach richtig spannend. Wird vermutlich eins meiner nächsten Bücher, ich bin zu neugierig darauf.

The Dark von Emma Haughton ist ein richtig spannend klingender Thriller, der in Dunkelheit der Antarktis spielt. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

A.R.T.: Coup zwischen den Sternen von Kris Brynn ist ein SciFi-Thriller um eine Kunstausstellung im All - klingt zu gut! 

Wie bei vielen anderen stand auch bei mir Mimik von Sebastian Fitzek für den Oktober ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mit seinen letzten beiden Thrillern konnte er mich zwar nicht begeistern, auf sein neustes Werk war ich aber trotzdem sehr gespannt. Ich habe es auch direkt begonnen und innerhalb von einem Tag verschlungen - das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Gefiel mir richtig gut! Meine Rezension folgt vermutlich nächste Woche.

True Crown: Die Lady und der Lord Magier von Olivia Atwater ist der Auftakt einer Regency-Romance Reihe mit Fantasyelementen, eine Mischung, die mich sofort angesprochen hat.

Treason of Thorns: Kalte Magie, flammender Zorn von Laura Elyse Weymouth ist ein historischer Fantasyroman. Die Story klingt total spannend und sehr interessant, es geht um ein Haus, welches die Umgebung durch seine Magie beeinflusst.

Das Babel Projekt: Lostl1f3 von Jay Kristoff ist eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Der erste Band war im letzten Jahr in der Abobox und da musste ich selbstverständlich den zweiten Band passend dazu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!
Meine Rezension zu Band 1 wartet noch in den Entwürfen, die muss ich unbedingt bald veröffentlichen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen restlichen Sonntag und allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4. November 2022

[Rezension] Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni

Werbung | Rezensionsexemplar

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Lass dich hineinziehen in eine einzigartige Fantasywelt!
Der spannende Auftakt einer außergewöhnlichen Fantasytrilogie.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. November 2022

[Leseplanung] November 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich gerne im November lesen möchte. Wie immer ist das alles natürlich nur eine lose Planung, also Änderungen und Ergänzungen sind nicht ausgeschlossen. :)

Alma Obscura: The Secret Society of Styx von Bonnie Eldritch
lese ich aktuell und ich bin super unsicher, ob ich es abbrechen oder beenden soll. Knapp 60% habe ich durch, die Story finde ich an sich zwar nicht grandios, aber interessant und ich möchte schon wissen, wie es endet.. allerdings gehen mir die beiden Hauptfiguren unheimlich auf die Nerven und verderben mir so ein bisschen den Lesespaß.

Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit und Die Duftapotheke: Das Vermächtnis der Villa Evie von Anna Ruhe wollte ich eigentlich gelesen haben, bevor Die Duftakademie: Die Entdeckung der Talente erscheint. Wie ihr seht hat das leider nicht geklappt, weswegen diese drei Bücher alle für die nächste Zeit auf meinem Stapel gewandert sind. Mal gucken, ob ich alle im November schaffe, "Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit" werde ich wohl heute Abend beginnen.

With you I hope von Justine Pust stand schon im letzten Monat auf meinem Plan, da ich mit "Alma Obscura" aber so ein bisschen zu kämpfen habe, habe ich das nicht mehr geschafft. Wird mein übernächstes Buch.

Auf A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown bin ich schon seit Wochen gespannt. Der erste Band der Dilogie gefiel mir echt gut und das Ende macht so neugierig auf mehr!

Ruination: Ein League of Legends Roman von Anthony Reynolds klingt richtig interessant. Ich bin zwar kein LoL-Fan, aber das Buch hat mich trotzdem direkt angesprochen, als ich es entdeckt habe. Bin sehr gespannt!

Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz steht ganz weit oben auf meiner Leseliste, die Geschichte klingt so toll, ein bisschen düster, magisch und ich mag den Stil von Gesa Schwartz einfach total gern.

Auf #London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley habe ich mich sehr gefreut. Der erste Band konnte mich zwar nicht zu 100% begeistern, aber ich hatte total viel Spaß mit dem Buch und bin sehr gespannt, wie die Zeitreise-Story weitergehen wird.

Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra musste ich unbedingt so schnell wie möglich auf meine Leseliste packen. Es geht um ein verfluchtes Spukhaus, klingt schön schaurig und einfach perfekt für die dunkle Jahreszeit. Ich freu mich sehr darauf.

Book of Night von Holly Black ist eins meiner Must Haves im November. Düster, zwielichtige Diebe, tödliche Schatten, Mord... Es klingt einfach so unfassbar gut!

Mit The Dark von Emma Haughton sind wir auch schon beim letzten Buch auf meiner Liste. Der Antarktis-Thriller klingt richtig spannend und ich habe gerade mal wieder richtig Lust auf Thriller, weswegen ich mich schon sehr darauf freue.

Allerliebste Grüße und ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Vanessa ♥

2. November 2022

[Rezension] Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein bildgewaltiges Cyberpunk-Abenteuer der Newcomerin Lucinda Flynn für die Fans von Marie Lu und Marie Graßhoff

2097 ist der Data Space zusammengebrochen. Ein Ort unendlich vieler Datenströme, auf den die Menschen seit jeher nur mit bestimmter Hardware zugreifen konnten. Dieser Zusammenbruch hat viele Menschenleben gefordert, doch die Überlebenden haben besondere Fähigkeiten erhalten: Sie können den Data Space mit ihren Gedanken manipulieren.

Jace ist einer von ihnen, ein sogenannter Cybertech. Doch die Megakonzerne machen Jagd auf die Cybertechs, die sie nur als Forschungsmaterial sehen. Währenddessen plant eine KI, das Massaker zu wiederholen. So müssen Jace und seine Verbündeten nicht nur die KI aufhalten, sondern auch noch vor den Konzernen flüchten und der Kampf weniger Individuen gegen das System beginnt …

In einer Welt, in der Menschen, Maschinen und Daten sich immer ähnlicher werden, stellt sich die Frage, wer das Recht auf ein freies Leben hat. Ein mitreißender Cyberpunk-Roman, der die Menschlichkeit in einer bedrohlichen Zukunft voller Geld, Hardware und Daten sucht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. November 2022

[Lesemonat] Oktober 2022

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Hattet ihr gestern ein tolles Halloween? Mein Bruder und ich waren erst ein bisschen shoppen und haben dann einen Trash-Horror-Film-Abend gemacht, was megaviel Spaß gemacht hat! Außerdem waren hier in der Wohnsiedlung endlich mal wieder ein paar Kinder unterwegs, die ich natürlich mit Süßigkeiten versorgt habe. Das war toll. :)

Heute habe ich meinen Lesemonat Oktober für euch. Leider habe ich nicht alles Geplante beenden können, aber trotzdem habe ich ganze zwölf Bücher geschafft! Dazu kommen noch zwei angefangene Bücher. Sofern es schon eine Rezension gibt, habe ich sie im Titel verlinkt.

Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche von Jenny Pearson 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein erstes Buch im Oktober war "Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche", ein Kinderbuch für Lesende ab 10 Jahre. Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, es entwickelte sich aber zu einer schönen Geschichte, die mir insgesamt gut gefiel.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Scepter of Blood: Kuss der dunkelsten Nacht" das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte klang soooo gut und passte perfekt zu meiner eher düsteren Lesestimmung. Es ist ein absolut packender Reihenauftakt, die düstere Atmosphäre und die spannende Story haben mich nicht mehr losgelassen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise 
Ein weiteres Buch, bei dem mir sofort klar war, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich liebe Märchenadaptionen einfach! Ein absolutes Highlight für mich diesen Monat, die düstere Mischung aus Märchen und Thrillerelementen gefiel mir unfassbar gut.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Danach durfte es ein weiteres Kinderbuch sein. "Gretas Gespür für Geister" ist für Lesende ab 9 Jahre und bringt eine wundervolle Geschichte voll Freundschaft, Familie und Geister mit sich. Mochte ich sehr gerne!

Auf den Abschluss der "Lütteby"-Reihe war ich sehr gespannt. Ich fand es interessant, immer mehr über die Vergangenheit und die Charaktere zu erfahren und liebe Lütteby als Setting einfach sehr. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ein bisschen zu schnell ging und leider packte mich der Band auch nicht ganz so sehr wie sein Vorgänger, aber es ist trotzdem ein toller letzter Teil.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als ich "Dark Forest Coven: Elsterschatten" beim Stöbern entdeckt habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Das Cover ist einfach wundervoll! Hexen, Hexenverfolgung, Verknüpfte Schicksale.. auch die Geschichte war genau meins und insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut.

Code X: Das Erwachen der Cybertechs von Lucinda Flynn 
Mit ihrem Debüt-Roman konnte mich Lucinda Flynn im letzten Jahr überzeugen, weswegen ich mich schon sehr auf ihr neustes Buch gefreut habe. "Code X: Das Erwachen der Cybertechs" war für mich ein richtiger Pageturner, die Handlung war unfassbar spannend! Nur mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. Meine Rezension dazu kommt bald.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Vor einiger Zeit habe ich die "Alice"-Bücher von Christina Henry gelesen und ich mochte ihre düstere Art zu Schreiben unheimlich gern, sodass alle ihre Bücher auf meiner Wunschliste gelandet sind. Auch mit "Die Legende von Sleepy Hollow" konnte mich die Autorin überzeugen, die düstere Atmosphäre und die interessante Story mochte ich sehr.

Prison Healer: Die Schattenheilerin von Lynette Noni 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ich weiß nicht, wie lange ich nun an diesem Buch gelesen habe.. aber ich habe es endlich beendet! Durch die ersten rund 60% habe ich mich durchgekrochen, die letzten 40% ließen mich dann kaum los. Theoretisch hätte das Buch ein Highlight für mich werden können, die Story ist eigentlich genau meins.. praktisch wurde ich aber einfach nicht warm damit. Trotzdem bin ich echt neugierig, wie es weitergeht, und werde dem zweiten Band irgendwann eine Chance geben, mich zu begeistern. Rezension folgt.

Nothing Left For Us von Alice Oseman 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein drittes Buch von Alice Oseman konnte mich gut unterhalten. Es ist ganz ehrlich keine Story, die mich aus den Socken gehauen hat oder die mir sehr lange im Kopf bleiben wird, aber die Geschichte regt trotzdem etwas zum Nachdenken an, war echt schön zu lesen und überzeugte mich. Auch hier folgt die Rezension bald.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann 
"Zimmer gesucht, Liebe gefunden" war eins meiner absoluten Must Haves. Caroline Brinkmanns Fantasybücher zählen zum Teil zu meinen Highlights, ich liebe ihren Humor und mag ihre Art zu Schreiben sehr. Dieses Buch versprach perfekte Unterhaltung und ein paar lustig-romantische Lesestunden. Es ist alles, was ich mir erhofft habe, ich liebe die Charaktere, die Story, den Schreibstil, den Humor, einfach alles daran. Klares Highlight! Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.

Mimik von Sebastian Fitzek 
Natürlich stand "Mimik" auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Mit seinen letzten beiden Büchern konnte mich Sebastian Fitzek zwar nicht ganz so begeistern, aber "Mimik" klang einfach wieder richtig spannend. Kurz nachdem das Buch bei mir angekommen ist, habe ich es angefangen.. und nach wenigen Stunden schon ausgelesen. Die Story konnte mich diesmal wieder richtig packen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Am Ende hatte ich das Gefühl, dass mein Hirn explodiert ist, weil ich mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet habe. Rezension folgt.

Angefangen habe ich zum einen "The Atlas Six: Wissen ist tödlich" von Olivie Blake. Nach rund 20% habe ich es erst einmal unterbrochen, da meine Konzentration einfach nicht reichte. Die Geschichte gefällt mir bisher aber ganz gut und ich bin gespannt auf den Rest.
Das zweite angefangene Buch ist "Alma Obscura: The Secret Society of Styx" von Bonnie Eldritch. Hier habe ich rund 60% gelesen und bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich es nicht lieber abbrechen soll. Die Story gefällt mir eigentlich echt gut, es ist kein Highlight, liest sich aber gut und ist interessant.. die beiden Hauptfiguren gehen mir aber unheimlich auf die Nerven und machen das Buch für mich so ein bisschen kaputt. Eigentlich hatte ich tatsächlich schon entschieden, dass ich nicht weiterlese.. aber ich hasse es, Bücher abzubrechen, und bin neugierig auf den Rest. Ob ich weiterlese oder nicht, erfahrt ihr spätestens im nächsten Leseupdate.

Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥