29. Dezember 2023

[Rezension] Written in Blood von Andrew Shvarts

Werbung | Rezensionsexemplar

Alka Chelrazi hat eine Mission: Erstens, die Blackwater Academy infiltrieren. Zweitens, den jährlichen Wettbewerb dort gewinnen. Drittens, die Magiergemeinde in Schutt und Asche legen.

Als Kind muss Alka mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet werden. Eine Rebellengruppe nimmt sich ihrer an und bildet sie als Assassinin aus. Jetzt ist Alka 16 Jahre alt und undercover an der angesehensten Magierschule der Republik: Blackwater Academy. Ein Ort, wo Status alles bedeutet, wo dekadente Bälle in blutigen Duellen enden und wo jeder Schüler seine eigene – oft tödliche – Agenda verfolgt. Doch Alka hat nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet unter ihren Feinden das erste Mal erfährt, was Liebe und Freundschaft bedeuten.

Ein düsteres Internat auf einer unerreichbaren Insel, eine Heldin mit dem tiefen Wunsch nach Rache und eine verbotene Liebe: »Written in Blood« ist Dark Academia vom Feinsten.

»Written in Blood« ist ein Standalone.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

27. Dezember 2023

[Kurzrezension] Gleanings: Storys aus dem Scythe-Universum von Neal Shusterman

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein Muss für alle Fans: Lieblingscharaktere, neue Helden und alte Feinde aus dem »Scythe«-Universum

Stell dir eine Welt vor, in der Armut, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben. Und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe: Sie allein entscheiden, wer sterben muss. Doch nicht alle Scythe halten sich an die Regeln …

»Gleanings« erzählt Storys aus dieser erschreckenden und faszinierenden Welt, die vielleicht unsere Zukunft ist. Eine Reise zu den verborgenen Geheimnissen der mächtigsten Scythe und den bisher unerzählten Geschichten der Hüter des Todes. Wahrheiten bekommen Risse, dunkle Seiten der Helden gelangen ans Licht, vermeintlich besiegte Feinde erstehen wieder auf, und neue Scythe betreten die Bühne …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage


22. Dezember 2023

[Rezension] A Place to Shine von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "A Place to Shine" ist der vierte und letzte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *A Place to Love*
Band 2 - *A Place to Grow*
Band 3 - *A Place to Belong*


Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Dezember 2023

[Rezension] Die Republik der Knochen von Magali Volkmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Eines Tages soll Riora über die Republik Anamoya regieren – zumindest, wenn es nach ihrem Onkel geht, der sie neben der Politik auch die geheime Kunst der Nekromantie lehrt. Doch als ihre Mutter ermordet wird, scheitert ihre Magie, und Rioras Welt bricht in sich zusammen. Warum musste ihre Mutter sterben? Welche Geheimnisse verbirgt die Republik, die von Intrigen und Korruption durchzogen ist?

Riora schwört sich, den Schuldigen zu finden, wobei sie unerwartete Hilfe von dem Künstler Arias erhält. Obwohl sie sofort mit ihm aneinandergerät, muss sie ihm vertrauen. Denn ihre Familie ist nicht die einzige, die verbotene Magie beherrscht – und der Mörder hat weitaus mehr vor, als Blut in Anamoya zu vergießen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. Dezember 2023

[Rezension] Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone von Bea Fitzgerald

Werbung | Rezensionsexemplar

Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …

Bea Fitzgeralds Debüt ist eine extrem unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Romantasy mit einer emanzipierten Heldin, die den gesamten Götterhimmel ins Wanken bringt – für alle Göttinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. Dezember 2023

[Lesemonat] November 2023

Werbung | Rezensionsexemplare 

Hallöchen ihr!

Wow, wie kann das eigentlich sein, dass wir schon Dezember haben? Das Jahr ging so schnell und gleichzeitig auch so langsam voran. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie.. war 2023 nicht so mein Jahr, sagen wir es mal so.

Darum soll es jetzt allerdings auch gar nicht gehen. Pünktlich zum 1.12. habe ich meinen Lesemonat November für euch. Richtig glücklich bin ich damit nicht, aber ich konnte zumindest fünf Bücher beenden. Ich hätte gerne mehr geschafft, das ging aufgrund meines anhaltenden Infekts und meiner chronischen Erkrankungen aber nicht. Immerhin haben mich fast alle dieser Bücher überzeugen können, das ist doch auch etwas. Fangen wir direkt an.

Die schwarze Königin von Markus Heitz
habe ich aus dem Oktober mit in den November genommen. Der düstere Fantasyroman voller Vampire, Alchemie und Geheimnisse gefiel mir richtig gut. Die Story war spannend, total interessant, voller historischer Fakten. Das Ende war mir ein klein wenig zu abrupt, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau. Meine Rezension folgt hoffentlich endlich in der nächsten Woche.

Danach ging es mit A Place to Shine von Lilly Lucas ein letztes Mal nach Cherry Hill. Ich habe das Buch so sehr herbeigesehnt, wollte aber gleichzeitig nicht, dass die Reihe endet, weil es für mich echt Wohlfühlbücher sind. Ich war froh, dass ich ein bisschen mit dem Lesen gewartet habe, da es genau das Richtige war, als es mir nicht so gut ging. Es ist der perfekte Abschluss für die Reihe und ich habe es echt geliebt. Auch hier folgt die Rezi bald.

Auf Gleanings: Storys aus dem Scythe Universum von Neal Shusterman habe ich mich richtig gefreut, da ich die "Scythe"-Trilogie wirklich liebe. Das Buch enthält insgesamt 15 Storys, die zum Teil vor und zum Teil nach der Trilogie spielen. Wie gesagt, ich liebe die Reihe und habe mich deswegen sehr gefreut, mehr aus der Welt zu lesen. Die Storys konnten mich sehr von sich überzeugen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der die Trilogie mochte. Auch zu dem Buch wird es bald eine Rezension geben.

Als Nächstes habe ich Die Republik der Knochen von Magali Volkmann gelesen. Ich habe die Autorin über TikTok entdeckt und mit ihren Videos hat sie mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. Insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut, die Idee mochte ich sehr, es war spannend und interessant, und der Schreibstil der Autorin las sich auch echt gut. Es ist kein Highlight, aber ich kann es euch sehr empfehlen, die Rezi folgt.

Mein letztes Buch im November ist gleichzeitig auch ein absolutes Must-Read für mich gewesen. Der erste Band der Reihe, den ich vor ein paar Monaten gelesen habe, hat mich echt begeistert und ich war so gespannt, wie die Story in Soldiers of the Sun von Lana Rotaru enden wird.. ich weiß gar nicht genau, wie ich das jetzt schreiben soll, ohne zu viel auszuholen, da das ja keine Rezi sondern ein Kurzfazit wird.. leider hat mich das Buch enttäuscht. Ich würde nicht sagen, dass ich es schlecht fand, aber ich fand es eben auch nicht besonders gut. Ein paar Aspekte der Handlung gerieten mir zu sehr in den Hintergrund, andere wurden dafür in den Vordergrund gezerrt und es war stellenweise einfach nur drüber. So viel künstliches Drama, dessen Sinn sich mir auch gar nicht erschlossen hat! Ich habe das Buch im BuddyRead gelesen und wir waren beide nicht sonderlich begeistert. Sehr schade. Näheres folgt bald in der Rezi.

Ansonsten habe ich nicht viel anderes gelesen, da mir einfach oft die Konzentration fehlte oder ich ständig eingeschlafen bin. Mit zufallenden Augen liest es sich leider nicht besonders gut. Ich habe in "Gameshow: Der Preis der Gier" von Franzi Kopka reingelesen, aber nur ein oder zwei Kapitel geschafft. Gestern habe ich noch einmal "Unwritten Love" von Teresa Sporrer angefangen, was nächstes Jahr im März erscheint, aber auch da nur ein paar Seiten gelesen.

Mein November bestand mehr aus Stricken. Wenn fürs Lesen die Konzentration nicht reichte, ging zumindest das. Demnächst möchte ich noch einmal ausprobieren, ob ich vielleicht nebenher Hörbücher hören kann - das wäre ideal für meinen SuB und ich müsste nicht ständig nach irgendwelchen Youtube Videos oder Streams oder Serien suchen, die ich anders nicht unbedingt gucken würde. Wir werden sehen, ob das klappt. :)

Ich wünsche euch nun einen wundervollen Abend und einen guten Start in die Adventszeit!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

27. November 2023

[Rezension] Die Einladung von Sebastian Fitzek

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.

Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

15. November 2023

[Rezension] Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht von Katy Birchall

Werbung | Rezensionsexemplar

Diese Freundschaft ist dicker als Blut(orangensaft)

Maggie Moon wohnt seit kurzem mit ihren Eltern in einer alten Villa, direkt neben einem dunklen Wald. Der ist verflucht, sagen die Dorfbewohner. Was für ein Quatsch, sagt Maggie – über sowas kann sie nur lachen! Bei einer Erkundungstour macht Maggie jedoch eine unglaubliche Entdeckung: ein verzaubertes Schloss, in dem das Vampirmädchen Theodora Midnight lebt. Theodora ist echt nett – und zum Glück Vegetarierin. Schnell werden Theodora und Maggie beste Freundinnen. Doch ausgerechnet Maggie entstammt einer Familie von berühmten Vampirjägern. Kann sie ihre Familie und den gierigen Bürgermeister davon überzeugen, dass ihre nachtaktiven Nachbarn nicht gejagt, sondern beschützt werden müssen?

Mit fluffigen Fledermäusen, quietschenden Särgen und ganz viel Tomatenketchup: Dieses Buch lässt dich heulen – vor Lachen!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. November 2023

[Rezension] The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse von Jana Hoch

„Sich in ihn zu verlieben war leicht.
Ihm nahezukommen fast unmöglich.“

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

Band 1 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. November 2023

[Rezension] Magnolia Parks von Jessa Hastings

Werbung | Rezensionsexemplar

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. November 2023

[Rezension] Die Insel der Tausend Leuchttürme von Walter Moers

Werbung | Rezensionsexemplar

Walter Moers in Bestform – große Erzählkunst aus Zamonien

Hildegunst von Mythenmetz hätte gewarnt sein müssen. Schon auf der Überfahrt zur Insel Eydernorn, wo er seine Bücherstauballergie kurieren will, entgeht er nur knapp dem Tod. Doch im Hotel erwartet ihn ein musikalisches Hummdudel, seine Prominenz verhilft ihm zum Rang eines Patienten erster Klasse, und hilfreiche Küstengnome bieten ihm ihre Dienste an. Neugierig erforscht er die bizarre Fauna und Flora der Insel und widmet sich den hundertelf Leuchttürmen, die in der Nacht funkeln wie tausend. Alles könnte so erholsam sein, wären da nur nicht die immer bedrohlicher werdenden Begegnungen mit der Natur Eydernorns: hungrigen Belphegatoren und aufdringlichen Strandlöpern, monströsen Frostfratten, schaurigen Wolkenspinnen und dem gefährlichsten Dämon aus der Tiefe des zamonischen Ozeans, dem sagenumwobenen Quaquappa.

Walter Moers`mit über 100 Zeichnungen illustriertes Epos über den selbstlosen Kampf einer verschworenen Gemeinschaft, die alles daransetzt, Zamonien vor der Apokalypse zu retten. Und mittendrin der Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz als dem gnadenlosen Schicksal ausgelieferter Held wider Willen. Wie jeder Zamonienroman erzählt auch »Die Insel der Tausend Leuchttürme« eine in sich geschlossene Geschichte, die Neueinsteigern so unterhaltsam wie mühelos den Weg in den Moers'schen Kosmos bahnt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

2. November 2023

[Lesemonat] Oktober 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Im Oktober war bei mir gesundheitlich mal wieder etwas der Wurm drin, weswegen es hier stellenweise viel zu ruhig war. Auch aufs Lesen hat sich das ausgewirkt und ich habe weniger Bücher geschafft, als ich geplant habe. Dafür habe ich aber ein paar richtig tolle Bücher gelesen, die mich sehr begeistern konnten! Ohne langes Gelaber fang ich auch direkt an.

Als erstes habe ich Magnolia Parks von Jessa Hastings beendet, den Auftakt der Reihe. Ich war richtig gespannt darauf, die Geschichte klang echt gut.. leider hat mich das Buch aber enttäuscht und ich war stellenweise kurz davor, es abzubrechen. Diese ununterbrochene Fixierung auf Marken/Designer, was wer trägt, etc ging mir echt auf die Nerven. Die Reihe werde ich auch definitiv nicht weiterlesen, der Band hat mir gereicht.

Mit Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht von Katy Birchall habe ich dann ein echt tolles Buch für jüngere Leser*innen erwischt. Es geht um Vampire und einen mysteriösen Wald.. sehr tolle Atmosphäre, tolle Story, perfekt für die düstere Jahreszeit. Hat mir viel Spaß gemacht.

Als nächstes durfte ich ein Buch vorab lesen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unfassbar ich mich darüber gefreut habe. Unwritten Love von Teresa Sporrer erscheint nächstes Jahr im März bei Thienemann und ich kann euch nur empfehlen, das Buch vorzubestellen, sobald es geht. Ich habe es soooo geliebt!

Danach wurde es dann richtig spicy mit Knightstone Academy: Traue uns nicht von Christina Rain, dem zweiten Band der Reihe. Ich habe es mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und auch das Buch war ein richtiges Highlight für mich. Spicy, packend, spannend, überraschende Wendungen und ein Cliffhanger, bei dem ich am liebsten SOFORT weiterlesen würde. Band 3 ist auch schon erschienen, muss aber leider noch ein bisschen warten.

An Die Einladung von Sebastian Fitzek kam ich natürlich auch nicht vorbei. Kaum war ich mit dem Buch aus der Buchhandlung raus, habe ich es auch schon begonnen - dabei wollte ich eigentlich erst andere Bücher beenden, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Story ist absolut packend und typisch Fitzek lässt sich kaum erahnen, auf was das Ganze hinauslaufen wird. 

Mein letztes beendetes Buch im Oktober ist Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone von Bea Fitzgerald. Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, aber auch anders hätte ich es sehr zeitnah gelesen - wie man am Titel schon erahnen kann, geht es hier nämlich um griechische Mythologie und das mag ich in Büchern so sehr! Die Story gefiel mir auch echt gut, das Buch konnte mich zwar nicht begeistern, aber echt gut unterhalten.

Zusätzlich zu diesen sechs beendeten Büchern habe ich noch Die schwarze Königin von Markus Heitz angefangen. Das Buch wollte ich eigentlich auch noch beendet haben, habe es aber einfach nicht mehr geschafft. Viel fehlt mir aber nicht mehr. Mehr dazu dann spätestens im nächsten Lesemonat.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

19. Oktober 2023

[Rezension] Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten von Tine Bätcke

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!



Die Welt der Menschen wurde vor dem Untergang bewahrt. Doch der Kampf ist noch nicht zu Ende …

Nun, da sie als Anam Ban erwacht ist, ist Lua unsterblich, doch ihr Herz ist gebrochen. Denn Caelum musste dem Ruf Lucifers in die Hölle folgen und stellt sich dort dem Hohen Rat, dessen Urteil über Lua und sein Leben entscheiden wird. Unterdessen regt sich ein uraltes Wesen im Himmel, das auf seinem Weg zur Macht alles und jeden zu zerstören droht …

Das spannendeFinale der Enemies to Lovers-Romantasy rund um dämonische Wesen, himmlische Mächte und einen tödlichen Feind. Voller Herzklopfen, Gänsehaut und dunkler Geheimnisse!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. Oktober 2023

[Rezension] Glimmer Gossip: Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint

Werbung | Rezensionsexemplar

Jede Menge Peinlichkeiten, Freundinnen-Spaß und Internatsgeheimnisse in Serie!
Immer wenn du denkst, es kommt nicht schlimmer, frag mal Lexi Glimmer!

Lexi Glimmer startet auf dem Eliteinternat Sandsgarden durch. Zumindest ist das der Plan. Dafür hat sie sogar die Redaktion der langweiligen Schulzeitung übernommen. Doch es läuft mal wieder nichts wie geplant: Ausgerechnet Angeber Jack ist ihr Redaktionskollege und dann wird sie auch noch verdächtigt, Gossip-Nachrichten am Schwarzen Brett aufgehängt zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den wahren Täter finden. Gar nicht so einfach. Jack nervt, Lexis Freundin Holly stolpert von einem Schlamassel ins nächste und ein geheimnisvoller Anrufer gibt Lexi merkwürdige Rätsel auf. Schon steckt sie bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Ihr Leben braucht wirklich eine Spoilerwarnung: Enthält jede Menge Chaos!

Die erfolgreiche Autorin Emma Flint geht in Serie!

Wenn Du spannende und lustige Internats- und Freundschaftsgeschichten lesen willst, bist Du bei „Glimmer Gossip“ genau richtig!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. Oktober 2023

[Lesemonat] September 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der Oktober ist jetzt schon ein paar Tage alt und ich schaffe es ENDLICH meinen Lesemonat September zu posten. In meiner Instagramstory habe ich die Bücher zwar schon kurz gezeigt, aber ich möchte es natürlich gesammelt mit Fazit für euch haben. :)

Im September habe ich nicht so viel gelesen, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider ging es mir oft nicht ganz so gut oder mir fehlte die Konzentration.. trotzdem konnte ich 4 Bücher beenden, darunter auch endlich mal wieder was auf englisch!

Mein Lesemonat begann mit The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse von Jana Hoch. Das Buch habe ich mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen und unfassbar gern gemocht! Es ist packend und mitreißend, konnte mich sehr überraschen. Was ist da am Ende bitte alles passiert?! Auch die Liebe zu den Pferden spürt man in jeder Zeile, ohne dass es aber wie ein Pferdebuch wirkt. Die Mischung gefiel mir richtig gut und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Auch Buch Nummer 2 konnte mich sehr überzeugen. Lua und Caelum: Zwischen Todeskuss und Seelenleuchten von Tine Bätcke ist der dritte und leider letzte Band der Reihe, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Ich war gespannt, wie die Story enden wird. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt, die Story ist spannend und der Abschluss gefiel mir sehr. Ich liebe die Truppe und den Zusammenhalt, außerdem gehören Lua und Caelum echt zu meinen liebsten Bookcouples. Wenn ihr auf Storys mit Engeln und Dämonen, Action und Liebe steht, dann solltet ihr euch die Reihe unbedingt anschauen!

Als nächstes habe ich Shifted von Roxanna Mason gelesen, nach langer Zeit mal wieder ein englisches Buch. Es ist der Auftakt einer Paranormal Romance Reihe und ich muss leider sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. An sich mochte ich es die meiste Zeit über echt gern, es war zwar weder besonders gut, aber auch nicht schlecht. Allerdings kam nur schwer Fahrt auf und die Inhaltsangabe fasst gefühlt das ganze Buch zusammen. Auch kam mir der Paranormal Aspekt irgendwie zu kurz.. ich weiß nicht, was ich von halten soll.

Mein letztes Buch im September war gleichzeitig auch mein absolutes Monatshighlight.. ach was, mein Jahreshighlight! Auf Die Insel der Tausend Leuchttürme von Walter Moers freue ich mich schon ewig und ich musste es bei erster Gelegenheit natürlich direkt anfangen. Ich liebe die Story, ich liebe Walter Moers Art zu Schreiben, die Illustrationen, die Charaktere.. einfach alles daran! Meine Erwartungen waren unfassbar hoch und wurden um ein Vielfaches übertroffen. Ich liebe es, wirklich. Alles daran.

Außerdem habe ich noch Magnolia Parks von Jessa Hastings angefangen und mit in den Oktober genommen. Mittlerweile habe ich das Buch auch beendet, mein Fazit gibts dann entweder im Lesemonat oder in der Rezension, je nachdem was ich zuerst schaffe.

Zu allen vier Büchern folgen auch in nächster Zeit noch die Rezensionen. Ich häng dank Infekt und Schub meiner chronischen Erkrankung aktuell etwas hinterher. :)

Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende,
Vanessa ♥

2. Oktober 2023

[Rezension] Solitaire: Keine Liebesgeschichte von Alice Oseman

Werbung | Rezensionsexemplar

Erlebe das aufwühlende Schuljahr mit Victoria Spring!
Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern … Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln …

Ein Muss für alle Heartstopper-Fans
Der bewegende Debütroman von Alice Oseman über Einsamkeit, wahre Freundschaft und die Suche nach sich selbst.
Eine Geschichte über Tori Spring und mit vielen beliebten Charakteren aus Alice Osemansgefeierter Graphic-Novel-Serie Heartstopper – jetzt auch als Realverfilmung bei Netflix.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. Oktober 2023

[Neu im Regal] August 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch endlich meine Neuzugänge aus dem August zeigen. Ja, August. Ich habe den ganzen September immer wieder geplant, euch die Bücher zu zeigen, aber irgendwie war immer was anderes. Normalerweise würde es heute meinen Lesemonat geben, da ich das aber nicht schaffe, habe ich mir gedacht, dass ein Neuzugänge-Post doch die perfekte Alternative ist.

Im August sind einige Bücher bei mir eingezogen, ich war echt überrascht, als ich den Stapel vor mir gesehen habe, da ich das so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ein paar habe ich tatsächlich auch schon gelesen, falls ich die Rezension dazu schon veröffentlicht habe (ich hänge da im Moment leider etwas hinterher, sorry!), verlinke ich sie euch. :)

Brennendes Wasser von Lukas Erler klingt nach einem echt spannenden Jugendthriller mit Umweltthemen, den ich eigentlich schon längst gelesen haben wollte. Ich bin gespannt, bisher habe ich tatsächlich noch gar nichts über das Buch gehört oder gelesen.

Royalteen: Kiss the Soulmate von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen ist der zweite Band der Reihe, auf den ich mich echt gefreut habe, nachdem mich der erste Band überraschen konnte. Leider hat mich das Buch enttäuscht, dabei hätte die Geschichte echt süß werden können. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezension.

Glimmer Gossip: Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint wurde mir vom Verlag vorgestellt, ich hatte das Buch überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich die Tagebuchromane der Autorin bisher sehr mag. Meine Rezension folgt bald, ich habe das Buch schon gelesen und mochte es total!

Fallen Angels, Rising Demons: Der Wettstreit von Katharina V. Harderer habe ich ebenfalls schon gelesen, die Rezension habe ich verlinkt. Ich war sehr gespannt, die Idee mit dem Wettstreit zwischen Himmel und Hölle fand ich spannend. Das Buch ließ mich zwiegespalten zurück, nach ein paar Startschwierigkeiten mochte ich es eigentlich ganz gern, doch das Ende.. mehr dazu in meiner Rezi, das würde hier den Rahmen sprengen.

Shifted von Roxanna Mason habe ich nach einem Aufruf über TikTok bekommen. Das Buch ist auf englisch und der Auftakt einer Paranormal Romance Reihe. Die Idee klang richtig gut, ich war so neugierig, dass das Buch nicht lange ungelesen blieb. Meine Rezension folgt, aber auch hier kann ich sagen, dass ich irgendwie zwiegespalten bin.

Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater war eins meiner Must Haves, ich liebe die Bücher der Autorin. Es ist eine unfassbar gelungene Fortsetzung, die mich sehr begeistern konnte!

The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse von Jana Hoch musste ich haben, das Print ist wunderschön und die Geschichte klang unfassbar gut. Wir haben das Buch auch direkt im September in einem Buchclub gelesen und es ist sooooo gut! Am liebsten würde ich sofort weiterlesen! Rezension folgt.

Wicked Hearts: Fae Curse von Beatrice Jacoby durfte spontan auf dem Reader einziehen, die Story klingt toll! Es geht um Feen, einen Fluch, Enemies to Lovers.. ahh!

Die dreizehnte Magie: Göttliche Erbin von Laura Nick und Lilyan C. Wood ist ebenfalls spontan auf dem Reader gelandet. Es geht um Hexen, Götter, es spielt in verschiedenen Zeiten und hat natürlich auch eine Prise Romance. Ich bin mega gespannt!

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone von Bea Fitzgerald musste ich haben, ich liebe Bücher mit griechischer Mythologie und Enemies to Lovers! Wird im Oktober im Buchclub gelesen und ich kann es kaum erwarten!

Trotze der Nacht von Brigid Kemmerer ist durch eine Buchbox hier eingezogen, vermutlich wär es aber auch ohne diese eher früher als später hier gelandet. Die Geschichte klingt toll, ich habe die andere Reihe der Autorin zwar immer noch nicht gelesen, aber ich freu mich drauf.

Die schwarze Königin von Markus Heitz ist ein weiteres Must Have, da ich die Bücher, die ich bisher von dem Autor gelesen habe, sehr mochte. Es soll blutig, dramatisch, voll Action und Vampire sein.. wer kann da schon nein sagen?! Wird eins meiner nächsten Bücher.

Wicca Creed: Schuld & Sünde von Marah Woolf war eine Vorbestellung, damit Band 2 passend zu Band 1 im Regal steht. Ich freu mich schon sehr auf die Reihe, bald erscheint auch schon der dritte und (so weit ich weiß) letzte Band, dann werde ich endlich damit beginnen.

Written in Blood von Andrew Shvarts ist ein "düster-romantischer Dark Academia" Fantasy Roman, auf den ich schon richtig gespannt bin. Theoretisch scheint das Buch alles zu haben, um mich zu begeistern.. wird definitiv eins meiner nächsten Bücher!

Kingdom of the Wicked: Die Göttin der Rache von Kerri Maniscalco hatte ich vorbestellt und eigentlich hätte es schon viel eher bei mir ankommen sollen.. aber es ist ein bisschen was schief gegangen bei der Bestellung. Ich freu mich auf die Reihe, es ist der letzte Band, weswegen ich bald damit starten möchte.

Shades of Bones: Im Bann der Nachtschatten von Lexy V. Golden war nach dem Ende des ersten Bands ein absolutes Must Have! Eigentlich kommen in meiner Leseplanung andere Bücher zuerst dran, aber irgendwie.. vielleicht schieb ich das als nächstes ein. Ich hab schon ein bisschen was darüber gelesen und bin deswegen noch gespannter darauf!

Gleanings: Storys aus dem Scythe Universum von Neal Shusterman... muss ich hier viel sagen? Ich LIEBE die "Scythe"-Trilogie und kann es kaum erwarten, mit den Storys in das Universum zurückzukehren!

My first Love, My second Chance und Cursed Love von Tanja Voosen gab es günstig im Angebot bei Thalia. Ich mag die Kinderbücher von Tanja sehr, hatte ihre Jugendbücher schon lange auf meiner Wunschliste, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.. bei dem Angebot MUSSTE ich zuschlagen. Ich freu mich drauf!

Das waren nun alle Bücher. Ich wünsch euch einen schönen Tag/Abend!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

29. September 2023

[Rezension] Knightstone Academy: Begehre uns nicht von Christina Rain

»Willkommen an der Knightstone Academy. Dem Zuhause der mächtigsten angehenden Magier und dunkelsten Kreaturen.«

Statt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Toren einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt.
Auch in ihr soll eine Elementarkraft schlummern, doch wenn das wahr ist, schlummert sie verdammt tief, denn Hayden hat keine Ahnung, wie sie die Magie in sich wecken und die Eignungstests an der Knightstone bestehen soll. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf dem Campus einem attraktiven Masterstudenten in den Schoß, dessen charmantes Lächeln sich schnell als Fassade entpuppt. Er und sein bester Freund scheuen keine Mühen, Hayden bloßzustellen, um sie von der Akademie zu vertreiben. Vor allem der arrogante und verschlossene Sohn des Dekans, Silas Stone, scheint sie aus tiefster Seele zu hassen.
Wenn da bloß nicht dieses verflucht heiße Knistern zwischen ihnen wäre … und die Tatsache, dass sie als Jungfrau für ein gefährliches Magieritual in den Fokus einer geheimen Verbindung gerät.

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Homepage Christina Rain

27. September 2023

[Rezension] The Darkest Gold: Die Gefangene von Raven Kennedy

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. September 2023

[Rezension] Royalteen: Kiss the Soulmate von Randi Fuglehaug & Anne Gunn Halvorsen

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Royalteen: Kiss the Soulmate" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *Royalteen: Kiss the Prince*


Sehnsüchtig erwartet: Die Story um Prinzessin Margrethe der erfolgreichen Coming-of-Age-Reihe Royalteen, verfilmt von Netflix!

Prinzessin Margrethe ist klug, schön und weiß immer, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten muss. Doch hinter der perfekten Fassade bröckelt es: Ihre Familie bricht auseinander, jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen. Ihre beste Freundin kündigt ihr die Freundschaft und die vergangene Halloweennacht hängt wie ein Damoklesschwert über Margrethe.

Alles wäre so viel leichter, wenn es jemanden gäbe, mit dem sie all diese verdammten Geheimnisse über ihre Familie und Ängste teilen könnte. Dann wäre sie auch nicht mehr so einsam. Kein Wunder also, dass ihr Herz schneller schlägt, wenn sie eine Nachricht von Henrik bekommt, dem attraktiven Prince-Charming Dänemarks. Bestes Falling-in-love-Material!

Als sie ihn endlich in echt trifft, kann sie ihr Glück nicht fassen. Er ist sogar noch perfekter als in ihrer Fantasie! Doch dann verläuft ihr Treffen ganz anders als das romantische Date, das sie sich vorgestellt hatte. Ihre Familie ist da auch keine große Hilfe, königliches Blut hin oder her. Margrethe ist klar: So will sie nicht werden. Doch auf wen kann sie sich verlassen?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. September 2023

[Rezension] Fallen Angels, Rising Demons: Der Wettstreit von Katharina V. Harderer

Werbung | Rezensionsexemplar

Roman über die Verführung eines Engels - knisternd, humorvoll, nachdenklich

Im ewigen Wettstreit zwischen Himmel und Hölle wird Engel Lazael zur Erde gesandt, um eine Menschenfrau zu verführen, bevor es seinem dämonischen Gegenspieler gelingt. Eine Aufgabe, der sich Lazael mit der Leidenschaftslosigkeit eines geschlechtslosen Wesens widmet - wer könnte schon die Hölle dem Himmel vorziehen?

Dass die ganze Sache schwieriger wird als zunächst angenommen, bemerkt Lazael bereits bei seiner Umgestaltung zum Menschen. Zu seinem Glück stehen ihm einige skurrile Gestalten zur Seite. Zwei mysteriöse Künstler, die seine Flügel ins Jenseits malen können. Ein Engelsbruder, der sich auf Erden als moralisch-flexibler Fernsehprediger verdingt. Und eine Anime-versessene Haushälterin, in deren Augen das Feuer der Hölle lodert …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. September 2023

[Rezension] Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Wie Träume bluten" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *Wie der Falke fliegt*


Werden die Träumer die Welt vernichten – oder die, die sie jagen?

Der Urban-Fantasy-Roman »Wie Träume bluten« ist der 2. Teil der Dreamer-Trilogie von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater.

Etwas Furchtbares geschieht mit der Quelle, aus der die Träumer ihre Macht ziehen: Sie wird von etwas blockiert und scheint immer schwächer zu werden. Was wird aus Träumern und Geträumten, sollte die Quelle ganz versiegen?
Der Träumer Ronan Lynch hat nicht vor, abzuwarten und es herauszufinden, auch wenn ihn das weit weg führt von seiner Familie und dem Jungen, den er liebt.
Die Diebin Jordan Hennessy weiß, dass sie nicht überleben wird, wenn die Träumer scheitern. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in einer dunklen Unterwelt nach dem einzigen Gegenstand zu suchen, der sie am Leben erhalten kann.
Für die Jägerin Carmen Farooq-Lane wird die Welt immer komplizierter: Sie ist aufgebrochen, um Träumer zu töten, weil sie die Gefahr nur zu gut kennt, die von ihnen ausgeht. Doch jetzt muss sie sich fragen, ob es wirklich die Träumer sein werden, die die Welt zerstören – oder zerbricht die Welt beim Versuch, die Träumer zu vernichten?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. September 2023

[Lesemonat] August 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hello in die Runde!

Heute habe ich meinen Lesemonat August für euch, den ich eigentlich schon vor ein paar Tagen posten wollte. Aber wie das manchmal so ist, kommt das Leben dazwischen und ich habe nicht eher die Zeit dafür gefunden.

Im August konnte ich ganze 10 Bücher beenden. Obwohl ich gern noch ein bisschen mehr geschafft hätte, bin ich sehr zufrieden damit.

Der August fing direkt mit einem BuddyRead mit meiner lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) an. Wir haben Knightstone Academy: Begehre uns nicht von Christina Rain gelesen, den Auftakt der Dark Romance Fantasy Reihe. Das Buch gefiel mir unfassbar gut und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Ich liebe die Genremischung! Rezi folgt.

Weiter ging es mit True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater, dem zweiten Band der "True Crowns"-Trilogie. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe. An sich mag ich die Mischung aus Regency Romance und Fantasy richtig gern, doch irgendwie.. hat mich der Band nicht abgeholt. Zur Rezi kommt ihr mit einem Klick auf den Titel.

Leider hat mich auch Buch Nummer drei im August nicht so überzeugt wie erhofft. Auf Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia habe ich mich echt gefreut, nachdem mir "Der mexikanische Fluch" sehr gefallen hat. An sich fand ich die Idee richtig gut, die Umsetzung packte mich aber einfach nicht und ich fand keinen Zugang zur Story. Auch hier kommt ihr mit einem Klick auf den Titel zur Rezi.

Als Nächstes folgte dann glücklicherweise ein absolutes Highlight. Das St. Alex: Abendstern von Anne Lück ist der dritte und leider auch schon letzte Band der Reihe. Es ist eine wundervolle queere Krankenhauslovestory, die mich emotional von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Ich wurde mitgerissen, habe mitgefühlt, mitgeliebt, mitgelitten.. für mich der beste Band der Reihe, die vorherigen zwei Bücher sind aber auch sehr lesenswert! Die Rezi zu diesem Buch findet ihr ebenfalls mit einem Klick auf den Titel.

Mit Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater folgte nicht nur ein weiterer BuddyRead mit Jassy, sondern auch ein weiteres Highlight. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, liebe ihre Storys und Charaktere. Die "Raven Boys"-Reihe zählt zu meinen absoluten Highlights und das SpinOff steht dem bisher in nichts nach. Am liebsten würde ich dieses Universum niemals verlassen! Rezi folgt.

Royalteen: Kiss the Soulmate von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen war dann leider ein Flop. Die Story hätte echt ganz süß werden können, doch die Hauptfigur Margrethe war mir unfassbar unsympathisch und ich fand sie so anstrengend, weswegen ich das Buch fast abgebrochen hätte. Mehr dazu demnächst in meiner Rezi.

Auch Fallen Angels, Rising Demons: Der Wettstreit von Katharina V. Harderer konnte mich nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hatte. Nach ein paar Startschwierigkeiten mochte ich die Story eigentlich ganz gern, doch zum Ende.. ich weiß nicht. Rezi folgt.

Danach habe ich mir Solitaire von Alice Oseman geschnappt, was ich zum Glück wieder ziemlich gern mochte. Die Story hat mich unterhalten, ich mochte die Protagonistin Tori richtig gern und ich konnte ihre Art so gut nachvollziehen! Auch hierzu wird es bald eine Rezension geben.

Auf Glimmer Gossip: Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster von Emma Flint habe ich mich richtig gefreut, nachdem es mir vom Verlag vorgestellt wurde. Ich mag die Tagebuchromane von der Autorin richtig gern und dieses hier ist wieder in dieser Art geschrieben, diesmal spielt die Story aber in einem Internat. Ich hatte viel Spaß damit und kann es kaum erwarten, weiterzulesen! Auch hier folgt noch eine Rezension.

Mein letztes beendetes Buch im August ist Lightlark von Alex Aster. Das Buch habe ich im Buchclub bzw als BuddyRead mit Jassy gelesen und nachdem ich schon viel Durchwachsenes darüber gehört habe, war ich richtig gespannt.. was soll ich sagen? Ich bin sehr begeistert! Die Story fand ich so interessant und spannend, die Charaktere gefielen mir unheimlich gut und ich mochte die Welt total gern! Am liebsten hätte ich schon jetzt den zweiten Band. Rezi folgt.

Das wars an dieser Stelle auch tatsächlich schon, ich nehme kein angefangenes Buch mit in den September. Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden, hätte aber wirklich gerne noch ein bisschen mehr geschafft. Ich freu mich auf den kommenden Lesemonat! ♥

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

1. September 2023

[Rezension] Das St. Alex: Abendstern von Anne Lück

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das St. Alex: Abendstern" ist der dritte Band der Reihe. Zwar können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, doch die Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *Das St. Alex: Nachtleuchten*
Band 2 - *Das St. Alex: Tagmond*


Wenn dein Herz ins Stolpern gerät, vertraue der Liebe: Im 3. eigenständigen New-Adult-Roman der St.-Alex-Reihe muss Maya auf der Intensivstation neue Herausforderungen annehmen – und wird von der Liebe überrascht.

Die junge Krankenschwester Maya ist nicht gerade begeistert, als sie ausgerechnet auf die Intensivstation versetzt wird. Die neuen kräftezehrenden Aufgaben und die große Verantwortung bereiten ihr Sorgen. Zum Glück unterstützen ihre neuen Kolleginnen und Kollegen sie, wo sie nur können. Besonders die stellvertretende Stationsleiterin Ella steht Maya zur Seite und geht ihr zunehmend unter die Haut. Maya ist hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifeln, hat sie bisher doch nicht die besten Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht. Und dann erfährt sie etwas, das die Schmetterlinge in ihrem Bauch endgültig ins Straucheln bringt …

Queer, emotional und wunderschön romantisch!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

29. August 2023

[Rezension] Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia

Werbung | Rezensionsexemplar

Dieser Dschungel verbirgt die dunkelsten Geheimnisse: Nach »Der mexikanische Fluch« der neue Bestseller von Silvia Moreno-Garcia!

Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Carlota Moreau wächst fern von der zivilisierten Welt im Dschungel der Halbinsel Yucatán auf. Sie ist die Tochter eines begabten Wissenschaftlers, der auf seinem Anwesen geheime Experimente durchführt. Als Eduardo Lizalde, der Sohn von Doktor Moreaus Geldgeber, eintrifft und Carlota den Hof macht, scheint ihr Weg in die feine Gesellschaft vorgezeichnet. Doch die dunklen Labore verbergen unzählige Geheimnisse – und das gefährlichste von ihnen ist Carlota selbst.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

27. August 2023

[Neu im Regal] Juli 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Der August ist schon fast wieder rum und ich komme jetzt erst dazu, euch meine neuen Bücher aus dem Juli zu zeigen. Aber wie heißt es so schön - besser spät als nie.

Im Juli haben einige Bücher den Weg in mein Regal oder auf meinen Reader gefunden und ich freu mich über jedes Einzelne so sehr.

Dreamland Billionaires: The Fine Print von Lauren Asher ist mehr oder weniger spontan eingezogen. Ich habs überall gesehen und hatte dann richtig Lust auf das Buch.. bisher hab ich allerdings leider noch nicht geschafft, es zu lesen.

A Curse Unbroken von Ivy Kazi habe ich als Prämie über Lesejury ergattern können, worüber ich mich richtig gefreut habe. Das Buch hatte ich vorher schon öfter in der Hand und fast gekauft, es jetzt über gesammelte Punkte gratis zu bekommen machts gleich noch besser. :D

Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war von Kerstin Gier musste natürlich auch als Print bei mir einziehen und es ist sooo schön! Ich liebe die Cover bzw die gesamte Gestaltung der Reihe sehr. Zu meiner Rezension kommt ihr mit einem Klick auf den Titel.

Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Benning durfte schon auf den Reader ziehen, obwohl ich Band 1 noch nicht gelesen habe, Schande auf mein Haupt. Ich bin mir aber sicher, dass mir das Buch gefällt und ich kurz danach weiterlesen möchte.

Lucid Night: Was, wenn wir nicht träumen? von Nina Martin klingt so gut, ich musste es einfach auf den Reader laden. Ich freu mich sehr darauf.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh klingt ebenfalls einfach so gut! Außerdem habe ich schon viel über das Buch gehört und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Of Thunder & Rain von Emma Buckley ist durch eine Buchbox eingezogen. Die Geschichte klingt toll, ich bin sehr gespannt.

Auch Becoming Queen von Dan Clay habe ich durch eine Buchbox bekommen. Das Buch hätte ich vermutlich so nicht gekauft, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Story.

Kein Sturm so nah von Alexandra Flint ist eine Vorbestellung gewesen, damit ich Band 2 passend zum ersten Band in der Bücherbüchse Ausgabe habe. Da es nun auch nicht mehr allzu lange dauert, bis Band 3 erscheint, sollte ich vielleicht endlich mal damit anfangen..

Auch bei mir musste wohl DAS aktuelle Hype-Buch überhaupt einziehen. Fourth Wing: Flammengeküsst von Rebecca Yarros klingt aber auch zu gut, wäre es nicht durch eine Buchbox bei mir gelandet, hätte ich es definitiv selbst vorbestellt gehabt. Ich freu mich riesig auf das Buch, nicht nur, dass es unfassbar gut sein soll - es gibt, so weit ich gelesen habe, auch eine Ehlers-Danlos-Syndrom Repräsentation, eine Erkrankung, die bei mir auch im Raum steht.

Gedenkemein von Gry Kappel Jensen ist eine weitere Vorbestellung gewesen, damit es passend zum ersten Band mit Farbschnitt im Regal steht.

Das St. Alex: Abendstern von Anne Lück ist der dritte und leider auch schon letzte Band der Reihe, den ich echt herbeigesehnt habe. Ich habe das Buch auch diesen Monat gelesen, die Rezi gibts in den nächsten Tagen, und es war sooo gut!

In jedem Atemzug nur du von Jennifer Wiley klingt richtig gut, aktuell lese ich total gerne New Adult Romance und das Universitäts-Setting und die Tatsache, dass die weibliche Hauptfigur lungentransplantiert ist, hat mich sehr angesprochen.

Magnolia Parks von Jessa Hastings ist ein weiteres New Adult Romance Buch, was mich sehr angesprochen hat. Geworben wird mit einer Mischung aus High Society und herzzerreißenden Emotionen.. ich bin gespannt!

Eine Lady hat die Wahl von Sophie Irwin ist der zweite Band der Regency Romance Reihe, auf den ich mich schon sehr gefreut habe. Band 1 konnte mich überzeugen und ich bin gespannt auf diese Fortsetzung.

Knightstone Academy: Traue uns nicht von Christina Rain hatte ich schon bevor ich den ersten Band gelesen hatte vorbestellt.. spätestens nach Beenden von Band 1 hätte ich es aber sowieso gekauft. Der erste Teil konnte mich echt begeistern und ich bin so unfassbar gespannt, wie es weitergeht!

The Ravenhood: The Finish Line von Kate Stewart musste ich vorbestellen, nachdem mir die ersten beiden Bände wirklich sehr gefallen haben. Zwar hätte man die meiner Meinung nach für sich stehen lassen können, aber ich freue mich auf mehr von den Charakteren!

Hotel Magnifique: Eine magische Reise von Emily J. Taylor stand zwar auf meiner Wunschliste, war aber ein Spontankauf, als ich das letzte Exemplar mit Farbschnitt in der Buchhandlung gesehen habe. Es sieht einfach soo schön aus!

Pretty Dead: Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte von Stefanie Hasse habe ich als Mängelexemplar für 5€ ergattert.. als Hardcover! Ich konnte es nicht liegen lassen.

Like a good Girl: Denn sie wissen, was du getan hast von Claire Eliza Bartlett habe ich auf dem Büchermarkt günstig entdeckt, die Story klingt spannend, also durfte es spontan mit.

Welch trügerisches Glück von Chloe Gong ist Teil einer etwas größeren Bücherbüchse Sammelbestellung. Ich musste es einfach passend zu den anderen beiden Büchern der Autorin haben, auch wenn ich diese noch nicht gelesen habe.

The Atlas Paradox von Olivie Blake musste natürlich auch passend zum ersten Band her und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Zu 100% konnte mich Teil 1 zwar nicht überzeugen, aber das Ende macht so neugierig auf mehr!

Knights: Eine erbarmungslose Macht von Lena Kiefer ist der letzte Band der Trilogie, der ebenfalls passend zu den ersten beiden Bänden im Bücherbüchse-Design her musste. Band 1 habe ich vor einer Weile gelesen und ich freue mich darauf, die Reihe bald abschließen zu können.

Paybacks a Witch: Rache ist magisch von Lana Harper ist spontan bei der Bestellung in den Warenkorb gehüpft, da es so gut klingt. Ich freu mich darauf, ich habe aktuell richtig Lust auf Hexengeschichten.

Auch Die Legende des Phönix: Dunkelaura von Greta Milán ist mehr oder weniger spontan im Warenkorb gelandet, klingt einfach spannend!

Fate & Ice von Ivy Leagh ist das letzte Buch der Bestellung und auch das letzte neue Buch im Juli. Puh, ich hab schon echt versucht, mich kurzzufassen, aber irgendwie artet es trotzdem immer aus. Es ist der zweite Band der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, sie bald zu beginnen.

Das wars auch schon wieder. Demnächst gibt es hoffentlich wieder regelmäßiger Rezensionen/Beiträge, in letzter Zeit ist ein bisschen der Wurm drin und mir fehlt beim Schreiben meine Routine, ich versuche aber, diese wieder reinzubekommen. Auf meinem Stapel liegen einige tolle Bücher, die ich euch in nächster Zeit vorstellen möchte! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

23. August 2023

[Rezension] True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords" ist der zweite Band der Reihe, zwar geht es um komplett andere Figuren, doch Spoiler zum vorherigen Band möchte ich im Folgenden dennoch nicht ganz ausschließen.

Band 1 - *True Crown: Die Lady und der Lord Magier*


Einen Pakt mit einem Elf schließen, um die Liebe zu finden? – Welch unerhörte Idee!


Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

18. August 2023

[Rezension] Secret Gods: Die Zukunft der Welt von Isabel Kritzer

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Secret Gods: Die Zukunft der Welt" ist der zweite und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler zum ersten Band auftauchen können!

Band 1 - *Secret Gods: Die Prüfung der Erben*


»Man sagt: Mermaids und Djinn sind seit Anbeginn Erzfeinde.«

Die Mermaid Games sind beendet – doch für Gwendolyn und ihre Freunde geht der Kampf weiter. Als eine uralte Macht sich zum Angriff rüstet und der Welt ein vernichtender Krieg bevorsteht, wagt Gwendolyn gemeinsam mit Cassidys charmantem Bruder Christos und den anderen übernatürlichen Erben alles, um zwei seit Langem verschollene Artefakte zu finden: einen sagenumwobenen Dreizack und eine gefährliche Djinn-Wunderlampe. Nur damit haben sie eine Chance, die Zukunft zu retten. Zwischen Christos und Gwendolyn knistert es heftig. Aber dann müssen sich beide ihrer Bestimmung stellen, unwissend, was das für ihre Liebe bedeutet …

Romantische Mermaid-Fantasy voller Gefahren, verbotener Gefühle und Intrigen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

16. August 2023

[Rezension] Fragile Heart von Mona Kasten

Achtung! "Fragile Heart" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Hinweis: Ich habe das Buch bereits im November '22 gelesen, die Rezension liegt also schon länger bei den Entwürfen.


Meine Rezension zu Band 1: *Lonely Heart*


Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

4. August 2023

[Lesemonat] Juli 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr Lieben!

Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich heute endlich meinen Lesemonat Juli für euch. Eher ging es aus unterschiedlichen Gründen, über die ich teilweise in meiner Instagram-Story erzählt habe, leider nicht.

Ich muss sagen, dass ich nicht 100% zufrieden bin. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen, wovon 2 Comics waren.. ich hatte mir mehr vorgenommen und hätte auch mehr schaffen können. Aber gut, zumindest hat mich keins der Bücher so richtig enttäuscht - dass ist doch auch schon was! :)

Mein Monat fing mit The Ravenhood: Exodus von Kate Stewart an, dem zweiten Band der Trilogie. Das Buch habe ich mit der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und es war.. SO. GUT! Dieses Buch Leute! Die ersten beiden Bände der Reihe sind so viel mehr, als ich erwartet habe, Band 1 konnte mich schon sehr überzeugen, aber der zweite Band hat mich umgehauen, emotional vollkommen mitgerissen. Wow. Sobald Band 3 gelesen ist, stelle ich euch die Reihe noch etwas genauer vor.

Die Schule der mittelguten Zauberer: Wirbel um den Neuen von Rieke Patwardhan war mein zweites Buch des Monats und ihr könnt sogar schon meine Rezension dazu auf dem Blog finden. Klickt dafür einfach auf den Titel, falls sie euch interessiert. :)
An sich mochte ich die Geschichte echt gern, doch das Ende kam mir ein bisschen zu abrupt.

Weiter ging es mit Book of Night von Holly Black, was viel zu lange ungelesen in meinem Regal lag. Auch hier kommt ihr mit einem Klick auf den Titel zu meiner Rezension! Der Anfang des Buches konnte mich noch nicht ganz begeistern, doch nach ein paar Kapiteln.. Wow. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, die Schattenmagie ist unfassbar interessant und die Story sehr spannend. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen!

Als Nächstes habe ich mir ganz spontan Crush von Tracy Wolff vom SuB geschnappt, den zweiten Band der "Katmere Academy". Obwohl das Buch mit fast 800 Seiten echt nicht gerade dünn ist, hatte ich es relativ schnell durch. Die Geschichte ist spannend, macht Spaß, nimmt sich zeitweise selbst nicht ganz so ernst.. gefiel mir echt gut, ich freu mich auf Band 3. Meine Rezension folgt demnächst.

Danach habe ich Secret Gods: Die Zukunft der Welt von Isabel Kritzer gelesen. Ich muss sagen, dass ich mir überhaupt nicht sicher war, ob ich das Buch überhaupt lesen soll - Band 1 konnte mich nämlich leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe. Letztendlich war ich aber einfach zu neugierig. Der Abschluss der Dilogie gefiel mir auch tatsächlich besser, der Perspektivenwechsel tat dem Buch zumindest meiner Meinung nach echt gut und der Fantasyanteil war interessant.. leider war der aber für meinen Geschmack zu sehr im Hintergrund. Mehr dazu erzähl ich euch die Tage in meiner Rezension. Ein richtiger Flop war das Buch nicht, aber ich hatte mir insgesamt einfach mehr erhofft.

Mit Horde: Queste vor dem Feste und Horde: Was Helden tun für Heldentum habe ich nach einer ganzen Weile auch mal wieder Comics gelesen. Ich mag Gronkh, Pandorya und PhunkRoyal richtig gern und die gleichnamigen Pen&Paper Streams, auf denen die Comics basieren, mit den Dreien, Liza Grimm und Marvin Clifford mag ich auch sehr, da musste ich natürlich auch die dazugehörigen Comics lesen. Hat richtig viel Spaß gemacht, ich freu mich auf Nachschub.

Das letzte Buch, was ich im Juli beendet habe, ist The Darkest Gold: Die Gefangene von Raven Kennedy. Ein weiterer BuddyRead mit der lieben Jassy, diesmal aber ganz spontan, ich wollte das Buch nämlich eigentlich erst im August lesen. Ich hatte den Auftakt der Reihe schon so oft auf Englisch in der Hand, habe es schon mehrmals im Warenkorb gehabt, letztendlich dann aber doch nicht gekauft. Als die Übersetzung angekündigt wurde, habe ich mich unfassbar gefreut und als es dann auch noch in einer Buchbox war erst recht. Der Auftakt der Reihe gefiel mir soooo gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Zusätzlich zu diesen Büchern habe ich dann noch 3 weitere angefangen.
Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia wollte ich unbedingt lesen, da mir "Der mexikanische Fluch" sehr gefallen hat. Leider musste ich das Buch nach 12% zur Seite legen, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Im August werde ich mir das Buch noch einmal vornehmen und hoffe, dass es mich dann abholen kann.
True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater ist der zweite Band der Trilogie und eine Mischung aus Regency Romance und Fantasy - das hat mir im ersten Band richtig gut gefallen! Die Mischung mag ich auch immer noch, nur leider packte mich der zweite Band bisher so überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich zur Hälfte durch und es gefällt mir langsam besser.
Knightstone Academy: Begehre uns nicht von Christina Rain habe ich zusammen mit Jassy gelesen, mittlerweile haben wir das Buch auch beendet. Es ist Dark Bully Romance und Reverse Harem mit Fantasy gemischt. Es ist spicy und definitiv nichts für jüngere Lesende. Gefiel mir unfassbar gut und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! Auch hierzu wird es natürlich früher oder später eine Rezension geben.

So, das waren nun alle Bücher, die mich im Juli begleitet haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Lesemonat!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2. August 2023

[Rezension] Gallant: Im Garten der Schatten von V. E. Schwab

Mysteriös, düster, spannend – Gallant ist der neue Roman von der Bestsellerautorin V. E. Schwab („Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“).

Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

19. Juli 2023

[Rezension] Book of Night von Holly Black

Werbung | Rezensionsexemplar

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Juli 2023

[Neu im Regal] Juni 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Heute habe ich mal wieder einen Neuzugänge Post für euch. Im Juni durften einige tolle Bücher bei mir einziehen. :)

Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia wollte ich unbedingt lesen, nachdem mir "Der mexikanische Fluch" richtig gut gefallen hat. Ich habe das Buch schon angefangen, musste es aber nach ein paar Seiten wieder weglegen - gerade passt es irgendwie nicht so gut mit uns. Ich freu mich aber trotzdem darauf, bald wieder dazu zu greifen.

Bei Secret Gods: Die Zukunft der Welt von Isabel Kritzer war ich echt unsicher. Der erste Band konnte mich leider nicht wie erhofft überzeugen, aber letztendlich bin ich einfach zu neugierig, wie die Story enden wird. Hoffentlich gefällt mir das Buch besser.

Very Bad Elite von J. S. Wonda war ein Geschenk der wunderbaren Elli (@ellisinbookwonderland auf Instagram), nachdem ich vom ersten Band der Reihe so begeistert war. Natürlich habe ich das Buch auch direkt verschlungen und ich kann es echt kaum erwarten, Very Bad Liars zu lesen, welches ebenfalls letzten Monat bei mir einziehen durfte.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne von Stefanie Schuhen wollte ich haben, seit ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Ich habe mich direkt ein bisschen ins Cover verliebt und auch die Story klingt richtig gut!

Tristan Mortalis von Melissa C. Hill und Anja Stapor ist im Rahmen der NetGalley Challenge auf meinem Reader gelandet. Ich bin mega gespannt!

Solitaire von Alice Oseman ist ebenfalls dank NetGalley bei mir eingezogen. Ich habe schon ein paar Bücher von Alice Oseman gelesen und mochte die echt gern, auf "Solitaire" freue ich mich entsprechend sehr.

Auch auf Happy Place: Urlaub mit dem Ex von Emily Henry freue ich mich schon, die Story klingt richtig unterhaltsam und nach einem perfekten Summerread!

Das Buch der gestohlenen Träume von David Farr darf ich vorablesen, worüber ich mich richtig freue. Es erscheint Ende September, die Story klingt magisch. Außerdem hat mich das Thema sehr angesprochen - hier geht es nämlich um eine Welt, in der Bücher verboten sind. Könnt ihr euch das vorstellen?!

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett sehe ich aktuell sehr oft und auch hier bin ich sehr gespannt. Es scheint ebenfalls eine magische Geschichte zu sein und es geht um Feen, ich freu mich.

War and Queens von Jennifer L. Armentrout hatte ich vorbestellt, da es aber ein kleines Problemchen gab, kam das Buch erst jetzt bei mir an. Macht nichts, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Reihe immer noch nicht angefangen habe..

Laurelin: Das Flüstern des Lichts von Caroline Brinkmann stammt ebenfalls aus dieser Bestellung und hier freue ich mich tierisch, es endlich in den Händen zu halten! Das wird auch eins meiner nächsten Bücher, ich liebe die Geschichten von Caroline Brinkmann.

The Darkest Gold: Die Gefangene von Raven Kennedy ist wohl in der Top 3 meiner Must Haves. Ich hatte das Buch auf Englisch schon so oft in der Hand, war schon richtig oft kurz davor, es zu bestellen. Als dann die Übersetzung angekündigt wurde, habe ich mich tierisch gefreut.

The Ravenhood: Exodus von Kate Stewart MUSSTE ich einfach bestellen, kurz nachdem ich mit dem ersten Band angefangen habe. Das Buch ist auch schon gelesen und es gefiel mir soooo gut! Rezension folgt.

Auf Der Hexenzirkel Ihrer Majestät: Die falsche Schwester von Juno Dawson freue ich mich auch schon total. Vor ein paar Tagen habe ich erst den ersten Band gelesen und ich bin so neugierig, wie die Story weitergehen wird!

Als Letztes durfte im Juni Stranded: Die Insel von Sarah Goodwin bei mir einziehen. Die wunderbare Stephi (stephi1412.buchzeit auf Instagram) hat es gegen Versand abgeben und die Story klang richtig gut. Hauptsächlich habe ich hier an meine Mama gedacht, aber ich werd das Buch auch auf jeden Fall lesen. :)

Das waren nun alle neuen Bücher aus dem Juni. Kennt ihr schon was davon?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥