10. Mai 2023

[Rezension] Royal Teen: Kiss the Prince von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen

Werbung | Rezensionsexemplar

Coming-of-Age-Reihe einer royalen Clique ab 14 über den Mut, zu seiner Vergangenheit zu stehen.

Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe – Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der große Serienauftakt aus Norwegen von einem unschlagbaren Autorinnen-Duo! Besiege deine Ängste, feiere das Leben und stürze dich kopfüber in die Liebe.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Komm schon, Lena!" Die morgenfrische, aber ziemlich ungeduldige Stimme wehte zusammen mit dem Kaffeeduft aus der Küche zu ihr hinauf." - Seite 5

Warum ich das Buch lesen wollte:
"Royal Teen: Kiss the Prince" klang nach einer ziemlich interessanten und vielleicht auch süßen Lovestory, die mich sofort angesprochen hat. Ich war richtig gespannt, was Lena verbirgt und ob sie und der Kronprinz zusammen finden.

Inhalt mit eigenen Worten:
Um nicht mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden und endlich Abstand davon zu bekommen, zieht Lena mit ihrer Familie nach Oslo. Dort will sie einfach nur in Ruhe ihren Abschluss machen, doch auf der neuen Privatschule landet sie ausgerechnet mit Kronprinz Karl Johan und seiner Schwester Prinzessin Margarethe in einer Klasse. Immer wieder treffen der Prinz und Lena aufeinander und schon bald gehört sie zu der angesagten Clique. Je mehr Zeit Karl Johan und sie miteinander verbringen, desto stärker werden auch ihre Gefühle für ihn. Doch auch die Zweifel in ihr kommen immer wieder hoch, denn sie hat ein großes Geheimnis..

Der Schreibstil:
Am Anfang des Buches hatte ich richtig Probleme mit dem Schreibstil, er las sich holprig, überhaupt nicht flüssig und ich kam so gar nicht in die Geschichte hinein. Ehrlich gesagt war ich sogar am überlegen, ob ich das Buch so überhaupt weiterlesen soll.. irgendwann legte sich das aber zum Glück, nach einigen Kapiteln las sich das Buch ganz gut.

Die Charaktere:
Ich mochte Protagonistin Lena ziemlich gern. Sie möchte in Ruhe ihren Abschluss machen, ist eher zurückhaltend, denn sie hat ein Geheimnis, von dem sie nicht will, dass es in ihrer neuen Klasse jemals ans Licht kommt. Sie überzeugte mich die meiste Zeit mit ihren Handlungen, manches fand ich aber nicht ganz nachvollziehbar. Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls überzeugend, aber ein bisschen blass. Kronprinz Karl Johan gefiel mir als Love Interest noch ziemlich gut, auch er war blasser als Lena, doch von den meisten anderen ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

Die Story:
Hui, die Geschichte konnte mich wirklich überraschen! Es ist, wie erwartet, ein schönes Buch über die Liebe und neue Freundschaften. Manches war für mich vorhersehbar, aber es gab auch vieles am Handlungsverlauf, was mich überraschen konnte. Lena findet sich in ihrer neuen Klasse ein, entwickelt Gefühle für den Kronprinzen, das war wirklich schön und sehr unterhaltsam zu lesen, gefiel mir richtig gut. Dann ist da aber noch ihr großes Geheimnis, was wirklich wundervoll in die Geschichte eingebaut wurde. Mit den Entwicklungen darum hat mich das Autorinnen-Duo echt überrascht. Auch das Ende kam für mich sehr überraschend und lässt mich mit einigen Fragezeichen im Kopf zurück. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Mein Fazit:
"Royal Teen: Kiss the Prince" ist ein schöner Auftakt dieser royalen Liebesgeschichte und Coming-of-Age-Story, der mich wirklich überrascht hat. Ich freu mich sehr auf den zweiten Band!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen