2. Mai 2023

[Lesemonat] April 2023

Werbung | Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr!

Entschuldigt bitte die erneute Stille hier auf dem Blog und auch auf Instagram. Ich hatte einige Arzttermine, die mir zum Teil sehr auf die Psyche geschlagen haben, da ich in der Vergangenheit leider sehr oft sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern hatte.. dadurch war in meinem Kopf für nicht viel anderes Platz, selbst fürs Lesen fehlte wieder die Konzentration.

Aber genug davon. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes (verlängertes) Wochenende und seid gut in den Mai gekommen. :)

Im April konnte ich 3 Bücher beenden.. ihr könnt euch nun vielleicht vorstellen, dass ich nicht so ganz zufrieden damit bin. Immerhin habe ich aber nur Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben, es ist kein Flop dabei. Die Rezensionen folgen in den kommenden Wochen.

With you I heal von Justine Pust ist der dritte Band der "Belmont Bay"-Reihe. Mir gefielen die ersten beiden Bände schon echt gut (die Rezensionen findet ihr auf dem Blog, wenn ihr ein bisschen sucht), aber so richtig mitreißen konnten mich die Bücher nicht. "With you I heal" hat das endlich geschafft, der Funke sprang komplett über und es ist für mich der beste Band der Reihe. Wirklich toll!

Die Bücher von Christina Henry haben immer eine ganz tolle schaurige Atmosphäre, zumindest die, die ich bisher gelesen habe. Entsprechend habe ich mich sehr auf Der Geisterbaum gefreut und war richtig gespannt, was mich erwarten wird. Es ist ein echt düsteres, geheimnisvolles und vor allem blutiges Buch, das mich sehr überzeugen konnte.

Zuletzt habe ich Wie man ohne Eltern überlebt: Die explosive Zeitreise mit der Bratpfanne des Todes von Larry Hayes mit Illustrationen von Katie Abey gelesen.. und ja, das Buch ist genau so verrückt, wie der Titel klingt. Schon der erste Teil hat mir richtig viel Spaß gemacht und der zweite steht dem in nichts nach. Ich freu mich sehr auf das nächste Abenteuer von Eliza und Johnnie!

Das war auch schon mein kleiner Lesemonat. Für mehr hat es leider nicht gereicht, obwohl ich auf jeden Fall mehr hätte lesen können.. aber leider hatte ich nicht den Kopf dafür und an meinem aktuellen Buch hänge ich auch ein bisschen - ob das am Buch oder an der aktuellen Situation liegt, kann ich aber nicht so richtig sagen. Mehr dazu auf jeden Fall als Leseupdate in der Instagram-Story oder, falls ihr das verpasst bzw kein Instagram nutzt, im nächsten Lesemonat.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen