31. Mai 2023

[Rezension] With you I heal von Justine Pust

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "With you I heal" ist der dritte Band der "Belmont Bay"-Reihe. Zwar geht es in jedem Band um andere Hauptfiguren, doch es können trotzdem Spoiler zu den vorherigen Teilen auftauchen!

Band 1: *With you I dream*
Band 2: *With you I hope*


Eine Liebe gegen alle Widerstände: In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.

Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.
Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …

Justine Pust schreibt New-Adult-Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und ihre Leser*innen absolut in ihren Bann ziehen. Intensiv, romantisch, dramatisch und hoffnungsvoll. Dabei geht es in ihren Liebesromanen auch immer um Themen, die Justine Pust als Autorin am Herzen liegen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Es heißt, wer hoch fliegt, fällt länger." - Seite 11

Warum ich das Buch lesen wollte: 
Ich mochte die ersten beiden Bände der "Belmont Bay"-Reihe echt gern. Die Geschichten gefielen mir trotz der teils schweren Thematik echt gut, das Kleinstadt Setting liebe ich sehr. Ich war sehr gespannt auf die Story um Arin und Sophia.

Inhalt mit eigenen Worten: 
Arins Ruf in Belmont Bay ist nicht gerade der Beste. Da nützt es ihm herzlich wenig, dass er endlich clean ist und versucht, sein Leben umzukrempeln. Er braucht dringend einen Job, doch keiner gibt ihm eine Chance. Dann gibt ihm der alte Bennett den Auftrag, seinen Oldtimer zu reparieren - dabei trifft Arin auf Bennetts Enkelin Sophia, mit der er in der Vergangenheit schon zu tun hatte und die jetzt nach Belmont Bay zurückgekehrt ist. Offiziell um für ihren Großvater da zu sein, doch Arin spürt, dass mehr dahinter steckt.

Der Schreibstil: 
Ich mag Justine Pusts Schreibstil wirklich gern. Wie auch schon die ersten beiden Teile las sich dieser Band flüssig und angenehm. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Arin und Sophia im Ich-Erzähler erzählt, zwischendurch gibt es Rückblenden in die Vergangenheit.

Das Setting: 
Ich liebe das Setting wirklich sehr! Ich habe mich während der drei Bände der Reihe in Belmont Bay schon fast wie zu Hause gefühlt, das Kleinstadtfeeling ist toll, ich mag diese Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Charakteren. Immer wieder tauchen bekannte Figuren auf, da sich jeder kennt.

Die Charaktere: 
Arin kennt man schon aus den vorherigen Bänden der Reihe und ich finde es toll, dass er nun auch eine eigene Story bekommen hat. Er ist ein schwieriger Charakter, hat schon viel Mist gebaut, war drogenabhängig.. doch er versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ist clean.
Sophia hat früher in Belmont Bay gelebt, ist dann mit ihrer Mutter weggezogen und ist nun zurück. Auch ihr Leben ist nicht gerade einfach, sie hat einiges erlebt.
Sie beide kämpfen gegen ihre eigenen Dämonen und ich fand ihre Entwicklung richtig gut!
Auch die anderen Figuren gefallen mir wieder sehr, alle sind einfach wunderbar dargestellt und es ist mir immer wieder eine Freude, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Die Story: 
Am Anfang des Buches gibt es eine Triggerwarnung, die genauen Themen kann man hinten im Buch nachlesen. Das ist auch gerechtfertigt, denn "With you I heal" ist keine einfache Kost, es werden sensible Themen aufgegriffen. Es geht um die Verarbeitung dieser Themen, um den Kampf mit der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren Arin und Sophia. Die Umsetzung finde ich unglaublich gut gelungen und Justine Pust konnte mich sehr mitreißen.
Dazu kommt noch eine wundervolle und sehr nachvollziehbare Lovestory, die mich richtig berühren konnte. Die Mischung aus Romance mit wichtigen Themen finde ich wunderbar und obwohl das Buch (bzw generell alle Bücher der Reihe) nicht einfach, nicht locker-leicht ist, konnte mich "With you I heal" sehr gut unterhalten. In den vorherigen beiden Teilen sprang der letzte Funke nicht über, ich mochte die Bücher zwar richtig gerne, die Emotionen kamen bei mir aber nicht so an, wie ich es mir gewünscht hätte.. hier war das ganz anders, ich wurde mitgerissen und es landete auch das ein oder andere Tränchen auf meinen Wagen, besonders am Ende.

Fazit: 
"With you I heal" ist für mich der beste Band der Reihe. Justine Pust hat es geschafft, mich mitzureißen, mich die Emotionen fühlen zu lassen. Die Umsetzung der Mischung aus Lovestory und sensiblen Themen ist wunderbar gelungen und das Buch konnte mich vollkommen überzeugen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen