1. Juni 2023

[Lesemonat] Mai 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute vor 12 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Bloggen zu beginnen. Abgesehen von einer Pause, in der ich nach dem Tod meiner Oma psychisch nicht konnte, bin ich also schon eine ganze Weile dabei. Wow!

Danke an jeden einzelnen, der mich begleitet oder an irgendeinem Punkt auf dieser Reise begleitet hat. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand für das, was ich so von mir gebe, interessiert.
Ich bin wirklich froh, dass mir dieses Hobby, was mittlerweile vom Gefühl so viel mehr als bloß ein Hobby ist, mir immer noch so viel Freude bereitet und euch scheinbar auch interessiert.

Ein Gewinnspiel habe ich heute nicht, dafür solltet ihr aber am Wochenende die Augen auf meinem Instagram-Kanal auf halten!

Dafür habe ich pünktlich zum Start des neuen Monats meinen Lesemonat Mai für euch. Ganze 10 Bücher konnte ich beenden, 2 davon waren Highlights. Ein weiteres Buch musste ich leider abbrechen.

Es war einmal im Dunklen Wald von Anne Danck konnte mich leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hatte. An sich wäre das Buch eigentlich genau meins gewesen, düster und märchenhaft, doch irgendwie.. packte es mich nicht. Meine Rezension dazu ist schon online, dort erfahrt ihr mehr, wenn ihr mögt.

Servants of the Moon von Lana Rotaru ist mein erstes Highlight im Mai - das Buch gefiel mir soooo gut! Ich hatte so viel Spaß und bin echt begeistert. Meine Rezension folgt in der nächsten Woche.

Auf Gallant: Im Garten der Schatten von V. E. Schwab war ich richtig gespannt, ich hatte das Buch so oft in der Hand, bevor es dann durch eine Buchbox bei mir eingezogen ist. Die düstere, bedrückende und geheimnisvolle Story konnte mich echt in ihren Bann ziehen, gefiel mir richtig gut.

Anatomy: Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz lag viel zu lange auf meinem SuB. Auch auf dieses Buch war ich mega neugierig, es ist ein historischer Roman mit Liebe, Feminismus, Medizin und Thrillerelementen - eigentlich genau meins, es erfüllte sämtliche Anforderungen, um ein Highlight werden zu können! Ich mochte das Buch zwar echt gerne, aber begeistern konnte es mich leider nicht. Auf die Fortsetzung bin ich trotzdem schon sehr gespannt.

A River of Royal Blood: Schwestern von Amanda Joy ist der Abschluss der Dilogie, auf den ich richtig neugierig war. Ich habe das Buch zusammen mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen und muss leider sagen, dass es nicht an den ersten Teil herankommt. Genaueres dazu erzähle ich euch demnächst in meiner Rezension, das würde hier den Rahmen sprengen.

Detektei für magisches Unwesen: Da braut sich was zusammen von Lotte Schweizer ist eine echt herbeigesehnte Fortsetzung für mich. Ich fand den ersten Band dieser magischen Kinderbuchreihe echt toll! Auch der zweite Band gefiel mir richtig gut, ich kann die Bücher nur empfehlen!

A Place to belong von Lilly Lucas ist mein zweites Highlight im Mai. Ich habe dieses Buch so geliebt! Die Geschichte um Maggy und Flynn konnte mich echt mitreißen und jede gedankliche Reise nach Cherry Hill fühlt sich nach zu Hause an, ich liebe diese Farm wirklich sehr!

Treason of Thorns: Kalte Magie, flammender Zorn von Laure Elise Weymouth hat ein unfassbar interessantes Magiekonzept und eine spannende Geschichte. Das Buch konnte mich aber leider nicht so packen wie erhofft, und ich hatte das Gefühl, sehr lange dafür zu brauchen.. sonst hätte das ein weiteres Highlight werden können.

Ice Planet Barbarians: Liz und Raahosh von Ruby Dixon gabs als eBook im Angebot, da musste ich einfach zuschlagen. Lange konnte ich dem zweiten Band der Reihe auch nicht widerstehen, ich weiß nicht, was diese Bücher an sich haben, aber sie lassen mich irgendwie nicht los.. es ist pure Unterhaltung, man muss nicht viel nachdenken und ich hatte einfach Spaß.

Jungs verstehen das nicht! von Emma Flint ist mein letztes beendetes Buch im Mai. Es ist der erste Tagebuchroman der Autorin in neuer Auflage, ich habe davor schon zwei andere Bücher von ihr gelesen und gerne gemocht. Auch dieses Buch hat echt Spaß gemacht, wobei ich es persönlich etwas schwächer fand als die anderen beiden.

Abgebrochen habe ich dann A.R.T.: Coup zwischen den Sternen von Kris Brynn. Ich wollte das Buch echt mögen, die Story klang richtig spannend.. doch es las sich für mich einfach nur anstrengend, total holprig und.. argh! Ich möchte nicht mies sagen, aber ein anderes Wort fällt mir dafür leider nicht ein, tut mir echt Leid.

Das war nun auch schon mein Lesemonat Mai. Ich bin zufrieden, auch wenn ich natürlich (wie immer) mehr hätte lesen können, aber das ist okay. Ich hoffe, ihr seid ebenfalls glücklich mit euren Lesemonaten!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen