7. Juni 2023

[Rezension] Servants of the Moon von Lana Rotaru

Werbung | Rezensionsexemplar

Ich bin der Skorpion. Mein Kuss tötet.

Junes Leben liegt in Scherben – Wesen aus Schatten greifen sie an, ein Licht verschwindet in ihrem Körper und ihre Eltern erinnern sich nicht mehr an sie. Doch dann begegnet June den Lunaris. Sie dienen der Mondgöttin und sind beschenkt mit der Gabe ihres Sternzeichens, um im Kampf gegen die Shadows zu bestehen. Und nun ist June eine von ihnen. Nur Phoenix, der attraktive Schütze, scheint sie zu hassen. Seine Schwester Arizona – der Skorpion – ist verschwunden und June hat ihren Platz eingenommen. Als tote Lunaris auftauchen, schwebt Arizona in großer Gefahr. Werden June und Phoenix sie retten oder kommen ihnen ihre Gefühle in die Quere?

Urban Fantasy vom Feinsten – Auserwählte, beschenkt mit der Gabe der Sternzeichen, kämpfen gegen seelenlose Schatten, um die Menschheit zu beschützen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"In jener Nacht, als mein Leben endete, lag über dem parkähnlichen Garten, der künftig als Fundort meines Leichnams bekannt sein würde, eine Finsternis, die nicht einmal das Leuchten der Sterne oder den Schein des Mondes durchließ." - Seite 5

Warum ich das Buch lesen wollte: 
Bei einem Online Event des Verlags wurde "Servants of the Moon" vorgestellt, es wurde erzählt, worum es ging und ein kleiner Ausschnitt daraus vorgelesen.. danach war ich so gespannt auf das Buch, dass ich es am liebsten SOFORT gelesen hätte.. bis zum Erscheinungstermin dauerte es aber noch ein bisschen. Als das Buch dann endlich raus gekommen und bei mir ins Regal eingezogen ist, blieb es nicht lange ungelesen.

Inhalt mit eigenen Worten: 
Nach einer mysteriösen Begegnung auf dem Jahrmarkt ist für June nichts, wie es vorher war. Ihre Eltern können sich nicht an sie erinnern, es ist, als hätte sie nie existiert. Plötzlich sieht sie Wesen aus Schatten, die sie angreifen.. dann begegnet sie den Lunaris. Sie wurden mit den Gaben ihres Sternzeichens beschenkt und dienen der Mondgöttin im Kampf gegen die Shadows - und June soll nun eine von ihnen sein! Von den meisten im Team wurde sie gut aufgenommen, doch der attraktive Schütze Phoenix scheint was gegen sie haben. Seine Schwester Arizona, dessen Platz June nun eingenommen hat, ist verschwunden! Irgendwas scheint vor sich zu gehen und als tote Lunaris aufgefunden werden, ist klar, dass Arizona in größter Gefahr schwebt..

Der Schreibstil: 
Lana Rotarus Schreibstil las sich einfach nur toll. Sie zog mich schnell in den Bann der Geschichte und ließ mich so schnell nicht wieder los. Ich mochte ihre Art zu Schreiben und ihren Humor richtig gern.

Die Charaktere: 
Ich konnte mich so unfassbar gut in June hineindenken! Von Anfang an mochte ich sie richtig gerne und ich fand es toll, wie sie mit allem umgegangen ist und ihr neues Leben als Lunaris meistert. Auch die vielen anderen Figuren aus dem Team der Lunaris fand ich wunderbar dargestellt, allen voran natürlich Phoenix.. hach. Ich weiß nicht, er hatte mich von Anfang an. Vermutlich könnte ich ewig schwärmen, haha. :D

Die Story: 
"Servants of the Moon" hat mich, wie schon gesagt, von Anfang an kaum losgelassen, jede Lesepause ist mir schwergefallen und ich hätte das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch verschlungen, wenn ich nicht wortwörtlich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen wäre - natürlich nicht, weil es langweilig war, im Gegenteil. Ich konnte einfach nicht aufhören, weil es so spannend war!
Die Idee mit der Gabe der Sternzeichen und den Lunaris gefiel mir unfassbar gut, schon als Lana Rotaru davon erzählt hat, hätte ich am liebsten ALLES darüber erfahren, da ich es so interessant fand. Die Umsetzung ist so gut gelungen, es ist noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. Der Handlungsverlauf war für mich nicht vorhersehbar und richtig spannend, ich weiß gar nicht, was ich sonst sagen soll, außer das ich echt begeistert bin und super viel Spaß beim Lesen hatte.
Das Buch ist der Auftakt einer Dilogie und das Ende bringt einen fiesen Cliffhanger und den Wunsch, direkt den zweiten Band zu lesen, mit sich. Dieser soll im Oktober '23 erscheinen und ich kann es kaum erwarten!

Mein Fazit: 
"Servants of the Moon" bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Ich hatte unfassbar viel Spaß, es ist so interessant und spannend, die Charaktere sind toll.. ich bin begeistert!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen