6. Juni 2023

[Rezension] Halloween Huntress von Lumen D. Light

Werbung | Rezensionsexemplar

**Die Halloweenjagd kann beginnen**
Die abgebrühte Geisterjägerin Autumn Foxglove kann den Oktober kaum erwarten. Denn es ist wieder Zeit für die Halloweenjagd der berüchtigten Geisterjägervereinigung. Wie jedes Jahr gilt: Wer die meisten übernatürlichen Wesen fängt, gewinnt Geld und Ansehen. Doch im entscheidenden Moment passiert Autumn ein Fehler – und ihre Seele verbindet sich mit der des mächtigen und verflucht attraktiven Salem. Dadurch rückt ihr Sieg in sehr weite Ferne, aber nicht nur das. Zu allem Überfluss beginnt sie Gefühle für den scharfzüngigen Mann mit den silbernen Augen zu entwickeln. Und das bringt nicht nur Autumns Karriere, sondern auch Salem in große Gefahr …

Mache dich bereit für eine unheilvolle Jagd zwischen Leben und Tod.

»Halloween Huntress« ist ein in sich geschlossener Einzelband.//

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Er verzog das Gesicht zu einer hässlichen Fratze, als sich der Lauf der Waffe auf ihn richtete. Eiseskälte kroch in Autumns Ledermantel und legte sich stechend auf ihre Haut, doch sie ignorierte den Schmerz." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte:
"Halloween Huntress" hat mich mit der Geschichte um die Geisterjägerin Autumn sofort angesprochen. Ich mag solche Storys richtig gerne, das Buch klang also genau nach meinem Geschmack!

Inhalt mit eigenen Worten:
Endlich ist es soweit - Autumn wurde offiziell zur Halloweenjagd eingeladen! Bei dem Wettbewerb wartet nicht nur Ansehen, sondern auch viel Geld auf den Gewinner und sie ist fest entschlossen, sich den Sieg zu schnappen. Bei einem Auftrag passiert ihr dann jedoch ein Fehler, der alles verändert. Ihre Seele verbindet sich mit dem mächtigen und attraktiven Geist Salem..

Der Schreibstil:
Lumen D. Lights Schreibstil las sich einfach und sehr flüssig. Ich kam schnell und ohne zu stocken durch die Seiten und hatte das Buch dadurch in kurzer Zeit beendet.

Die Charaktere:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich zu den Charakteren sagen soll.. Leider wirkten sie alle sehr flach auf mich, egal ob die Hauptfiguren Autumn und Salem oder die Nebenfiguren. Über Autumn ist mir nur die Tatsache im Kopf geblieben, dass sie Geisterjägerin ist und sich gerne alternativ kleidet, also schwarz, Leder, Nieten, Platform-Stiefel, und so weiter. Das wird auch sehr, sehr oft wiederholt, was mir schon fast ein bisschen auf die Nerven ging.

Die Story:
Auch die Story wirkte auf mich ehrlich gesagt einfach nur flach. An sich ist die Idee echt cool und sehr interessant, aber der Umsetzung fehlte in meinen Augen Tiefe. Alles war so oberflächlich, es gab viele Wiederholungen, vor allem was den Stil der Hauptfigur Autumn angeht.. die Geisterjäger-Story war zwar im Vordergrund, fühlte sich aber irgendwie eher wie im Hintergrund an, falls das Sinn ergibt. Auch die, ich nenn es mal Lovestory kam bei mir so überhaupt nicht an. Versteht mich nicht falsch, richtig schlecht fand ich das Buch auch nicht, denn dann hätte ich es abgebrochen. Es war einfach.. okay. Ich hatte mir da mehr gewünscht.

Mein Fazit:
"Halloween Huntress" von Lumen D. Light las sich zwar unfassbar schnell, konnte mich aber leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hatte. Alles wirkte so flach auf mich, ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber das Buch war insgesamt für mich einfach nur okay.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen