26. Mai 2023

[Rezension] Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra

Werbung | Rezensionsexemplar

**Welcome to the Mad House**
Voller Vorfreude tritt Julina ihr Auslandsjahr als Au-pair an und reist ins englische Dörfchen Pinewick Falls, wo sie sich um die Zwillinge der schwerreichen Familie Carstein kümmern soll. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in dem abgelegenen Herrenhaus Dreadful Manor wird sie das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt: Aus den Wänden dringen seltsame Geräusche und niemand scheint je das Anwesen zu verlassen. Selbst Cailan, der attraktive Sohn der Carsteins, dessen aristokratische Züge Julina in ihren Bann ziehen, scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und dann erfährt sie, was sich einst Schreckliches hinter den Mauern des Anwesens zugetragen hat …

Ergründe die Geheimnisse von Dreadful Manor.

//Die Urban Fantasy »Hauntingly Beautiful« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Über den Wolken ist es friedlich. Unaufgeregt. Ruhig." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte:
"Hauntingly Beautiful" hat mich sofort angesprochen. Das Cover ließ mich nicht mehr los und die Geschichte klang so geheimnisvoll und mysteriös, ich musste einfach wissen, was es mit dem Herrenhaus Dreadful Manor auf sich hat!

Inhalt mit eigenen Worten:
Juliana macht sich auf den Weg nach England, wo sie vor ihrem Studium ein Jahr als Au-pair arbeiten wird. In dem kleinen Dorf Pinewick Falls wird sie in dem abgelegenen Herrenhaus Dreadful Manor leben und auf die Zwillinge der Familie Carstein aufpassen. Doch irgendwas ist komisch an dem Anwesen und auch an der Familie. Sie hört merkwürdige Geräusche und keiner scheint je das Gelände von Dreadful Manor zu verlassen. Und auch der ältere Sohn der Familie, Cailan, scheint irgendwas vor ihr zu verbergen..

Der Schreibstil:
Jana Schikorras Schreibstil las sich sehr flüssig und angenehm, das Buch las sich wirklich sehr schnell.

Das Setting:
"Hauntingly Beautiful" spielt fast ausschließlich in dem Herrenhaus Dreadful Manor, was ich ziemlich cool fand. Das Haus verbirgt viele Geheimnisse, es passieren immer wieder mysteriöse Dinge, wodurch eine schön schaurige Atmosphäre entsteht.

Die Charaktere:
Zu den Charakteren kann ich ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, sie kamen mir persönlich alle ziemlich blass vor.. Keine Ahnung, außer den Namen ist bei mir nicht viel hängen geblieben, was ich echt schade finde. Die Handlungen der Figuren wirkten sehr nach Plan, es passte zwar alles zusammen und nichts wirkte unglaubwürdig, aber richtig lebendig ist was anderes.

Die Story:
Auch der Handlungsverlauf wirkte auf mich sehr durchgeplant, als ob einfach eine Liste mit Punkten abgehakt wurde. Das hat mich schon ein bisschen gestört, es passierte nicht wirklich was Überraschendes, es war sehr vorhersehbar und als würde alles sehr einfach gelöst werden. An sich finde ich die Idee aber richtig gut. Das Geheimnis um das Herrenhaus ist spannend, die Geschichte auch in gewisser Art und Weise interessant und nicht langweilig.. begeistern konnte mich das Buch so aber leider nicht.

Mein Fazit:
"Hauntingly Beautiful" konnte mich mit der Geschichte um das mysteriöse Herrenhaus Dreadful Manor leider nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte. Es war okay zu lesen, ich hatte ein paar nette Lesestunden, aber das wars auch schon.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen