21. April 2023

[Rezension] Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Lua und Caelum: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer*


Eine uralte Prophezeiung, eine gefährliche Suche und eine Liebe, die entweder alles übersteht – oder den Tod bringt.

Obwohl Lua das Geheimnis um ihre Existenz lüften konnte, ist die Gefahr noch lange nicht gebannt: Eine bösartige Macht sammelt sich, um die Herrschaft der Dämonen über die Welt einzuleiten. Um den Untergang der Menschheit zu stoppen, benötigt Lua den Stein der Hölle – ein sagenumwobenes Artefakt, das in die falschen Hände geraten ist. Gemeinsam mit Caelum macht sie sich auf eine riskante Suche um den halben Erdball, nicht ahnend, dass sie dabei selbst zu Gejagten werden und ausgerechnet Caelums Vergangenheit ihre Mission sowie ihre Liebe an den Rande des Abgrunds treibt …

Die spannende und nervenaufreibende Fortsetzung der Enemies to Lovers-Romantasy rund um dämonische Wesen, himmlische Mächte und einen tödlichen Feind. Herzklopfen, Gänsehaut und Wanderlust garantiert!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Das Erste, was ich wahrnahm, waren sein Geruch und seine Arme, die mich fest auf seinem Schoß hielten. Alles andere hätte ich gerne ausgeblendet, aber mein Gehirn lies sich leider nicht so leicht lahmlegen wie mein Körper." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte:
Nach dem Ende des ersten Bandes hätte ich "Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen" am liebsten sofort gelesen. Der Auftakt ließ mich nicht mehr los und konnte mich echt ein bisschen begeistern, das Ende ließ so viel offen. Leider musste der zweite Band ein bisschen länger auf dem SuB warten als geplant.

Inhalt mit eigenen Worten:
Lua konnte endlich herausfinden, was es mit ihrer Existenz auf sich hat. Doch damit ist es noch lange nicht getan, eine dämonische Macht will dafür sorgen, dass die Dämonen über die Welt herrschen! Um das zu verhindern, benötigt Lua den Stein der Hölle. Gemeinsam mit Caelum und Kieron macht sie sich auf die Suche, die sie durch die halbe Welt führt..

Der Schreibstil:
Ich mochte Tine Bätckes Art zu Schreiben schon im ersten Band total gerne und auch hier las sich ihr Stil wieder wunderbar. Sie zog mich so schnell in denn Bann der Geschichte, dass ich spät abends die ersten rund 20% des Buches inhaliert habe, wobei mir vor Müdigkeit schon die Augen fast zugefallen sind - ich konnte einfach nicht früher aufhören und selbst da hätte ich gerne noch weitergelesen. Ich mag ihren Humor unheimlich gerne und ich musste wieder viel lachen.

Die Charaktere:
Ich liebe Lua und Caelum zusammen! Gepaart mit Kieron sind witzige Gespräche garantiert. Ich mag die Dynamik zwischen den Charakteren unheimlich gern und sie überzeugten mich wieder sehr.
Die Story wird wieder aus Sicht von Lua und Caelum wiedergegeben, es gibt aber auch ein paar wenige Kapitel es weiteren Perspektiven. Gefiel mir so sehr!

Die Story:
Obwohl der erste Band der Reihe so lange für mich her war, konnte ich ohne Probleme in die Geschichte eintauchen. Ich war sofort drin und es war von Anfang an echt spannend. Wäre ich nicht krank geworden, hätte ich das Buch wahrscheinlich in kurzer Zeit verschlungen, da ich immer sehr neugierig war, wie die Story weitergehen wird, ob die drei bei ihrer Suche nach dem Stein der Hölle erfolgreich sind, die sie durch die halbe Welt führt, was für Probleme auf sie warten.. So hatte ich leider eine längere Lesepause dazwischen, aber selbst danach kam ich wieder gut in die Geschichte rein. Der Handlungsverlauf ist durchgehend interessant, immer wieder gab es spannende Szenen und die Lovestory kommt auch nicht zu kurz. Zusammen mit dem Humor von Tine Bätcke gibt das eine tolle Mischung, ich habe das Buch so gerne gelesen! Das Ende macht wieder verdammt neugierig auf die Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, den dritten und abschließenden Band zwischen die Finger zu bekommen.

Mein Fazit:
"Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen" ist ein toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Die spannende Story konnte mich sehr überzeugen und ich liebe die Charaktere! Ich bin schon richtig gespannt auf den dritten Band.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen