13. September 2023

[Rezension] Royalteen: Kiss the Soulmate von Randi Fuglehaug & Anne Gunn Halvorsen

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Royalteen: Kiss the Soulmate" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *Royalteen: Kiss the Prince*


Sehnsüchtig erwartet: Die Story um Prinzessin Margrethe der erfolgreichen Coming-of-Age-Reihe Royalteen, verfilmt von Netflix!

Prinzessin Margrethe ist klug, schön und weiß immer, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten muss. Doch hinter der perfekten Fassade bröckelt es: Ihre Familie bricht auseinander, jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen. Ihre beste Freundin kündigt ihr die Freundschaft und die vergangene Halloweennacht hängt wie ein Damoklesschwert über Margrethe.

Alles wäre so viel leichter, wenn es jemanden gäbe, mit dem sie all diese verdammten Geheimnisse über ihre Familie und Ängste teilen könnte. Dann wäre sie auch nicht mehr so einsam. Kein Wunder also, dass ihr Herz schneller schlägt, wenn sie eine Nachricht von Henrik bekommt, dem attraktiven Prince-Charming Dänemarks. Bestes Falling-in-love-Material!

Als sie ihn endlich in echt trifft, kann sie ihr Glück nicht fassen. Er ist sogar noch perfekter als in ihrer Fantasie! Doch dann verläuft ihr Treffen ganz anders als das romantische Date, das sie sich vorgestellt hatte. Ihre Familie ist da auch keine große Hilfe, königliches Blut hin oder her. Margrethe ist klar: So will sie nicht werden. Doch auf wen kann sie sich verlassen?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Da wären wir wieder" - Seite 5

Warum ich das Buch lesen wollte: 
Der erste Band der "Royalteen"-Reihe konnte mich wirklich überraschen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Margrethe, die im zweiten Band im Fokus steht.

Inhalt mit eigenen Worten: 
Nach dem Schulball an Halloween steht Prinzessin Margrethe unter Beobachtung. Kein Wunder, denn keiner weiß, was genau passiert ist, außer sie selbst. Normalerweise weiß sie, wie sie aufzutreten hat, perfekte Fassade, schön, klug. Doch in ihr lauern Geheimnisse, die sie niemanden anvertrauen kann. Als sie dann eine Nachricht von Henrik bekommt, den Prinzen von Dänemark, schlägt ihr Herz schneller. Kann sie ihre Ängste mit ihm teilen? Als sie dann endlich aufeinandertreffen, läuft das romantische Date so gar nicht ab, wie sie es sich vorgestellt hat..

Der Schreibstil: 
Im ersten Band hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil des Autorinnen-Duos, hier war das zum Glück nicht der Fall. Der Stil las sich flüssig und schnell, ziemlich einfach. Gefiel mir gut.

Die Charaktere: 
Hier fingen dann meine Probleme an. Ich wurde so überhaupt nicht warm mit Margrethe, die in diesem Band die weibliche Hauptfigur ist. Ich war richtig genervt von ihrer Art, sie ist so.. unsympathisch. Tatsächlich hätte ich das Buch sogar fast wegen ihr abgebrochen, ich weiß gar nicht genau, wie ich sie beschreiben soll.. sie war so auf sich selbst bezogen, nur ihre Probleme zählten, andere hat sie direkt in Schubladen gesteckt und vorverurteilt. Selbst zu ihrem Freundeskreis oder ihrer Familie war sie richtig gemein. Ich mochte sie wirklich nicht, das änderte sich auch im Lauf der Story nicht.
Die vielen anderen Charaktere waren okay, sie begeisterten mich nicht, waren aber auch nicht unglaubwürdig.

Die Story: 
Die Geschichte konnte ich dadurch auch so überhaupt nicht genießen oder fühlen. Es geht unter anderem um die Halloweennacht am Ende des ersten Bandes, von der keiner weiß, was da genau mit Margrethe passiert ist, was mich an sich eigentlich echt interessiert hat, da ich wirklich wissen wollte, was Sache ist. Außerdem geht es um ihre Probleme und es wird eine Liebesgeschichte eingeflochten, die ich so überhaupt nicht gefühlt habe und die für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar war. Ich glaub, es hätte eine echt süße Story werden können, wenn nicht alles von Margrethes Art überschattet worden wäre.
Das Ende des Buches macht wieder neugierig auf die Fortsetzung, doch ich bin mir echt unsicher, ob ich diese lesen soll..

Mein Fazit: 
Nachdem mich der erste Band positiv überrascht hat, hat mich "Royalteen: Kiss the Soulmate" eher negativ überrascht. Es hätte eine wirklich süße Story werden können, doch alles wurde von Margrethes Art überschattet, die mir leider wirklich unsympathisch war.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen