29. September 2023

[Rezension] Knightstone Academy: Begehre uns nicht von Christina Rain

»Willkommen an der Knightstone Academy. Dem Zuhause der mächtigsten angehenden Magier und dunkelsten Kreaturen.«

Statt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Toren einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt.
Auch in ihr soll eine Elementarkraft schlummern, doch wenn das wahr ist, schlummert sie verdammt tief, denn Hayden hat keine Ahnung, wie sie die Magie in sich wecken und die Eignungstests an der Knightstone bestehen soll. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf dem Campus einem attraktiven Masterstudenten in den Schoß, dessen charmantes Lächeln sich schnell als Fassade entpuppt. Er und sein bester Freund scheuen keine Mühen, Hayden bloßzustellen, um sie von der Akademie zu vertreiben. Vor allem der arrogante und verschlossene Sohn des Dekans, Silas Stone, scheint sie aus tiefster Seele zu hassen.
Wenn da bloß nicht dieses verflucht heiße Knistern zwischen ihnen wäre … und die Tatsache, dass sie als Jungfrau für ein gefährliches Magieritual in den Fokus einer geheimen Verbindung gerät.

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Homepage Christina Rain

"Ich atme tief ein, als ich die Kirche betrete. Die Luft ist stickig und warm von den unzähligen brennenden Kerzen und riecht nach Sex." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte: 
Die Mischung aus Fantasy und Dark Reverse Harem mit Akademie Setting hat mich unglaublich angesprochen. Schon als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Es klang einfach zu gut! 

Inhalt mit eigenen Worten: 
Eigentlich wollte Hayden an einer renommierten Tanzhochschule studieren, doch dann wird ihr eröffnet, dass ihre Eltern sie vor Jahren vor ihrem Tod an der Knightstone Academy eingeschrieben haben. Eine Schule für Magier, Werwölfe und Vampire. Sie hat keine Ahnung, was sie dort soll, denn bisher ist ihr nichts Magisches an ihr aufgefallen, sie hält das Ganze für einen großen Fehler. Noch dazu will eine Gruppe Masterstudenten sie unbedingt von der Akademie vertreiben, sie stellen sie bloß, quälen sie. Besonders Silas Stone, der Sohn des Dekans, scheint sie abgrundtief zu hassen, dabei ist sie sich ziemlich sicher, dass sie ihm noch nie zuvor begegnet ist. Doch da ist auch ein heißes Knistern zwischen ihnen. Als rauskommt, dass Hayden noch Jungfrau ist, gerät sie in den Fokus einer geheimen Verbindung..

Der Schreibstil: 
Christina Rains Schreibstil liest sich unfassbar gut. Ich habe vor diesem Buch schon zwei andere der Autorin gelesen und richtig gern gemocht, deswegen war ich mir sicher, dass ich auch die "Knightstone Academy" sehr gern haben würde. Sie fesselte mich schnell an das Buch, ihr Schreibstil liest sich so flüssig und ist einfach nur packend.

Das Setting: 
"Knightstone Academy: Begehre uns nicht" spielt, wie man am Titel schon erkennen kann, an einer Akademie. Eine Akademie für Magier, Vampire und Werwölfe. Das Setting mochte ich unfassbar gern!

Die Charaktere: 
In Hayden konnte ich mich von Beginn an wunderbar hineindenken. Sie ist eine tolle junge Frau, mit der ich richtig mitfühlen konnte, die mich mitgerissen hat und dessen Art ich sehr mochte. Generell fand ich alle Charaktere unglaublich gut dargestellt, egal ob Hayden, Silas und seine Clique, andere Studenten oder Professoren. Wow, einer von ihnen hat mich mehr in seinen Bann gezogen als der andere! Zwischen den verschiedenen Figuren knistert es teilweise auch gewaltig, was so gut spürbar war!

Die Story: 
"Knightstone Academy: Begehre uns nicht" ist der Auftakt einer Dark Reverse Harem Reihe mit Fantasy Elementen und Bully Romance. Das Buch ist ganz klar nichts für jüngere Leser, es wird sehr explizit und enthält potentiell triggernde Inhalte!
Die Story gefiel mir von Anfang an unfassbar gut. Das Akademie Setting, die Mischung aus Fantasy und Dark Reverse Harem.. genau meins! Christina Rain konnte mich schnell an den Reader fesseln und wenn ich das Buch nicht als BuddyRead gelesen hätte, hätte ich es vermutlich in einem Rutsch verschlungen, weil mich Hayden, Silas, Isaac und Co so sehr in ihren Bann gezogen haben. Es ist ordentlich heiß, es ist durch die Bully Romance teilweise echt grausam, spannend, einfach eine unfassbar süchtig machende Mischung. Das Ende macht so neugierig auf die Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen.

Mein Fazit: 
"Knightstone Academy: Begehre uns nicht" ist der Auftakt einer Fantasy Dark Reverse Harem Reihe, der mich sehr begeistern konnte. Die Story ist heiß und absolut süchtig machend, ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen