29. Dezember 2021

[Rezension] Shadowborn: Is my soul too dark for you? von Melanie Lane

Werbung | Rezensionsexemplar

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Der Gott Voodoo erschuf die Welt aus dem Chaos. Dann trennte er sie in zwei Teile. Wie die zusammengehörigen Seiten eines Buches oder zwei Teile eines Puzzles." - bei 1%

Voodoo, New Orleans, ein sexy Barkeeper.. als ich "Shadowborn: Is my soul too dark for you?" entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover ist einfach grandios, auch die Story klang wie für mich gemacht.

Schnell brachte das Buch eine Überraschung mit sich - es ist kein Jugendbuch, wie ich es aus irgendwelchen Gründen auch immer angenommen habe (ich mein.. allein der sexy Barkeeper aus der Inhaltsangabe hätte mich das erkennen lassen müssen!). Die Hauptfigur Juliette, genannt Juju, ist schon Mitte 20 und auch alle anderen Figuren sind ungefähr in dem Alter oder sogar älter.

Juju ist Mitglied des mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans und wird eines Tages den Platz ihrer Mutter als Hohepriesterin einnehmen. Die Macht ihrer Familie kommt aber nicht ohne einen Preis - jeden Monat müssen die Frauen dem König des Schattenreichs eine Seele Opfern und Juju hasst es. Als sie dann erfährt, dass Dean, Besitzer der Bar, in der sie arbeitet und ihr bester Freund, einen Pakt mit dem Schattenkönig geschlossen hat, hat sie die Nase voll. Gemeinsam mit Dean und ihrer besten Freundin Dawn macht sie sich auf die Suche nach einem mächtigen göttlichen Amulett, um Dean zu retten. Dabei findet sie weit mehr über sich und ihre Magie heraus, als sie je geahnt hätte..

"Shadowborn: Is my soul too dark for you?" ist komplett im Ich-Erzähler aus Sicht von Juju geschrieben. Melanie Lanes Schreibstil las sich toll und war voller Humor, sodass ich nicht nur einmal echt lachen musste. Sie konnte mich von Anfang an packen, besonders am Ende des Buches klebte ich aber schon fast atemlos an den digitalen Seiten. Ich wurde echt mitgerissen, hatte Gänsehaut, habe mitgefühlt und mitgefiebert.. toll!

Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend und konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Das Buch ist so viel erwachsener als gedacht und wurde an der ein oder anderen Stelle überraschend expliziter und heiß in der Lovestory. Diese gefiel mir sehr, sie hat sich wirklich toll und nachvollziehbar entwickelt und hat nicht zu viel Raum eingenommen.
Auch anders konnte mich das Buch in einigen Aspekten echt überraschen, andere fand ich jedoch etwas zu vorhersehbar - da aber alles so zusammenpasste, hat mich das nicht gestört, im Gegenteil.

"Shadowborn: Is my soul too dark for you?" ist als Einzelband gekennzeichnet und obwohl die Geschichte gut abgeschlossen wurde, hätte ich zu gern noch mehr über Juju, Dean, Dawn und Co. gelesen. 

Die Charaktere sind mir im Lauf der Geschichte nämlich wirklich ans Herz gewachsen. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten, haben unschöne Dinge getan und erlebt, arbeiten aber an sich selbst und wachsen über sich hinaus. Das Ganze ließ alle so unheimlich lebendig auf mich wirken! Die Freundschaft zwischen Juju, Dean und Dawn fand ich zudem einfach nur toll. Alle Figuren konnten mich wirklich sehr überzeugen und mitreißen, egal wer.

"Shadowborn: Is my soul too dark for you?" konnte mich echt überraschen und war so viel mehr, als ich mir erhofft habe. Tolle Story, toller Schreibstil, tolle Charaktere.. alles in allem einfach ein tolles Buch. 

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen