Wow, das neue Jahr steht schon in den Startlöchern und wir sind bei meinem letzten Monatsrücklick von 2021 angelangt. Auch wenn ich jetzt uralt klinge, aber die Zeit verging rasend schnell. Ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Start in 2022 und auf dass dieses Jahr alles gut wird! :-)
Auf dem Bild sieht es aus, als hätte ich im Dezember nicht allzu viel gelesen, da ich hauptsächlich eBooks gelesen habe. Ganze sieben Bücher konnte ich beenden und eins habe ich angefangen.
Vibes of Chaos: Ascension von Olivia Meyer ist eine packende Mischung aus Dark Romance und Dark Fantasy gepaart mit Rockstar-Leben. Das Buch ließ mich kaum los und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Auch hierzu habe ich meine Rezension verlinkt.
Shadowborn: Is my soul too dark for you? von Melanie Lane war eine echte Überraschung für mich. Ich habe mit einem Jugendbuch gerechnet, es ist aber deutlich erwachsener gewesen (da hätte mich der Klappentext aber auch drauf kommen lassen können..). Voodoo, New Orleans, ein dunkler Pakt.. es war so viel mehr, als ich mir erhofft hatte. Gefiel mir richtig gut! Meine Rezension ist ebenfalls verlinkt.
Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher ist bei den ganzen eher düsteren Büchern, mit denen mein Lesemonat anfing, echtes Kontrastprogramm. Ich habe das Buch schon 2020 gekauft und wollte es da unbedingt in der Weihnachtszeit lesen, bin aber nicht dazu gekommen. Für 2021 habe ich es deswegen fest auf dem Plan gehabt. Eine echt schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder, die aber auch älteren Lesenden durchaus Spaß macht, kann ich sehr empfehlen. Meine Rezension folgt bald.
Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina war ebenfalls eine Überraschung. Normalerweise lese ich keine Krimis, da ich in der Vergangenheit zu oft Fehlgriffe in diesem Genre hatte. Von der Autorin habe ich davor noch nichts gelesen und ich weiß nicht mal so genau, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte.. wahrscheinlich hatte ich im Gefühl, dass es hier anders wird. "Elisa Hemmiltons Kofferkrimi" konnte mich von Anfang an echt überzeugen und die Mischung aus Krimi, Humor und Lovestory gefiel mir richtig gut. Meine Rezension dazu werde ich in der kommenden Woche veröffentlichen.
Als Nächstes brauchte ich was fürs Herz und da schien Love or Lie: Alles für dich von Bianca Wege perfekt zu sein. Es ist ein wundervoller New Adult Roman, der mich sehr berühren und überzeugen konnte. Auch hierzu folgt bald meine Rezension.
Lenny und die Liebe von Nadine Föhse habe ich mit der wundervollen @lowin1000 auf Instagram gemeinsam gelesen. Es ist ein echt schöner Jugendroman mit Ruhrpott-Setting, der uns beiden sehr gefiel. Jassys Rezension könnt ihr auf ihrem Instagram-Account schon finden, meine kommt nächste Woche hier auf dem Blog.
Nach zwei eher ruhigeren Liebesromanen brauchte ich dann etwas Düsteres und ich habe "The Evil of Salwood" von Ann-Kristin Gelder begonnen, ein Mysterythriller der echt spannend klang. Weit bin ich leider nicht gekommen, die ersten rund 10% konnten mich noch nicht so ganz packen, ich bin aber gespannt, was hier noch auf mich wartet.
Wie war euer Lesemonat?
Ich bin echt zufrieden, obwohl ich gern noch "The Evil of Salwood" beendet hätte. Die Bücher konnten mich aber alle echt überzeugen und ich hatte einige tolle Lesestunden.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen