13. Januar 2022

[Rezension] Love or Lie: Alles für dich von Bianca Wege

Werbung | Rezensionsexemplar

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Es fühlt sich an wie ein Déjà-vu, als ich den Anruf meiner Mutter entgegennehme. Die belegte Stimme, das Schluchzen darin, das sie zu unterdrücken versucht. Und bevor ich das Gesagte überhaupt begreife, es realisieren kann, weiß ich bereits, was los ist." - bei 1%

Aktuell lese ich unglaublich gerne Bücher in Richtung New Adult oder Romance. Halt Bücher, die berühren können. "Love or Lie: Alles für dich" schien da wie für mich gemacht und das winterliche Setting passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit - wenn es hier schon nicht schneit, kann man ja zumindest einfach gedanklich in den Schnee.

Als Eyla zufällig in das Casting der neuen Reality-TV-Show "Love or Lie" stolpert, will sie eigentlich nur noch weg. Sie hasst solche Formate und auch mit dem verschneiten Alaska, wo die Dreharbeiten der Show stattfinden, kann man sie jagen. Doch ihre Schwester ist krank und benötigt dringend eine teure Behandlung und so sieht Eyla keinen anderen Weg, als doch an der Show teilzunehmen, um mit dem Preisgeld die Behandlung zu bezahlen. Sie muss unbedingt gewinnen! Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie sich in so einem Format aber tatsächlich verlieben könnte..

Wow.. ich hätte nicht gedacht, dass mir "Love or Lie: Alles für dich" so gut gefallen würde. Die Story klang zwar toll und dieses Bachelor-Reality-TV Setting finde ich richtig cool, doch ich hätte trotzdem eher.. weniger erwartet, wenn das Sinn ergibt.

Bianca Wege konnte mich von der ersten Seite an packen und so habe ich das Buch schon fast in Rekordzeit beendet. Sie schreibt toll, voll Gefühl und konnte mich so sehr mitreißen! Bis tief in die Nacht habe ich gelesen und zu jeder kleinsten Gelegenheit zum Reader gegriffen, den ich dann immer nur sehr widerwillig zur Seite legen konnte.

Erzählt wird im Ich-Erzähler aus Sicht von Eyla, die mir direkt sympathisch war. Sie ist ein toller Mensch, der alles dafür tut, ihre Schwester zu retten.. selbst wenn das bedeutet, an einer verhassten Reality-TV Show teilnehmen zu müssen. Sie war toll dargestellt, konnte mich sehr berühren. Auch die anderen Figuren wie zB Dan, einer der Bachelors der Show, Svea, die Eyla beim Casting kennenlernt oder Eylas Freundinnen und Schwester fand ich nicht weniger toll. Sie alle wirkten so lebendig auf mich. Ich hatte wirklich Gänsehaut und teilweise sogar Tränen in den Augen.

Meine Schwärmerei geht weiter, denn auch die Story fand ich wirklich unfassbar gut. Der Verlauf ist sehr unterhaltsam, gefühlvoll, romantisch.. konnte mich vollkommen überzeugen. Zwar gibt es keine großen Überraschungen und läuft auch eher vorhersehbar ab, doch da alles so gut zusammenpasste, alles so nachvollziehbar war und mich wunderbar unterhalten hat, hat mich das überhaupt nicht gestört.
Das Ende schließt die Geschichte sehr gut ab und ließ mich zufrieden zurück.

"Love or Lie: Alles für dich" ist ein wunderbarer New Adult Roman, der mich sehr überzeugen und berühren konnte. Ich hatte wundervolle Lesestunden damit und kann das Buch nur empfehlen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen