13. September 2021

[Rezension] The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams

Werbung | Rezensionsexemplar

Das Schicksal hat Sinn für Humor: Verliere deinen Koffer und finde die Liebe!
Was für Izzy und Sam als echtes Ärgernis beginnt, erweist sich im humorvoll-romantischen Kurzroman von Laura Jane Williams als das Beste, das ihnen passieren konnte.

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.
Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.
Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …
Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?

Der humorvolle Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe« ist eine echt britische romantische Komödie: spritzig-witzig und mit einer schlagfertigen Heldin.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Vom Rücksitz des Taxis aus kann ich zweifelsfrei vermelden: Das wird die Hochzeit des Jahres!" - Seite 7

Auf "The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe" war ich sehr gespannt. Von der Autorin hatte ich vorher noch überhaupt nichts gehört oder gelesen, die Geschichte klang aber sehr humorvoll und romantisch.

Izzy ist auf eine glamouröse Hochzeit in einem toskanischen Schloss eingeladen. Nach ihrer Trennung ist dieser Kurzurlaub genau das Richtige! Sam hingegen ist nicht gerade begeistert, auf die Hochzeit zu gehen, nachdem seine Freundin ihn kurz vor dem Abflug verlassen hat. Als die beiden im Hotel dann ihre Koffer öffnen, um sich für die Zeremonie fertigzumachen, hält Izzy einen Anzug anstatt ihr Kleid in den Händen und Sam ein Kleid anstelle von seinem Anzug..

Laura Jane Williams Schreibstil las sich sehr angenehm und flüssig. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Izzy und Sam im Ich-Erzähler, die verzweifelt versuchen, ihre Koffer zurückzubekommen, sich dabei aber immer wieder verpassen.

Die beiden Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch und konnten mich berühren und auch die anderen Figuren gefielen mir gut.

Die Geschichte ist humorvoll und voller Gefühl, konnte mich emotional echt mitreißen - ich hatte stellenweise wirklich ein wenig Gänsehaut! Sie verlief mir persönlich allerdings ein kleines bisschen zu schnell und wirkte etwas gehetzt, hier hätte ich mir echt ein paar Seiten mehr gewünscht!

"The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe" ist eine humorvolle Geschichte mit viel Gefühl, die ich sehr mochte. Die anderen Bücher der Autorin werde ich mir definitiv mal ansehen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen