8. September 2021

[Rezension] Find me in Green Valley von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Als ich aufwachte, war es sieben Uhr. In Green Valley, Colorado. Zu Hause in Chicago war es eine Stunde früher." - Seite 5

Nachdem ich vor einigen Wochen sehr überzeugt von den Kurzthrillern aus dem Knaur Verlag war, wollte ich nun auch unbedingt die Kurzromane lesen. Mit jeweils um die 100 Seiten haben sie einfach eine echt schöne Länge, um für kurze Zeit zu entspannen.

"Find me in Green Valley" war direkt mein klarer Favorit der 6 Bücher. Zwar kannte ich vor diesem Buch noch nichts von Lilly Lucas, doch ich habe schon so viel Gutes über ihre "Green Valley Love"-Reihe gehört, dass ich sehr neugierig war.

Nach einem Skandal um ihren Vater zieht sich Sarah zu ihrer Verwandtschaft nach Green Valley zurück. Die Kleinstadt ist das komplette Gegenteil von ihrem bisherigen Leben in Chicago, sie fühlt sich fehlt am Platz, sollte nun eigentlich ihr Studium in Yale an der Seite ihres Freundes weiterführen. Doch das alles ist für sie gerade unerreichbar. Dann lernt sie Grayson kennen, in dessen Nähe sie sich schnell wohl fühlt und der ihr die Schönheit der Natur zeigt.. bis sie ihr altes Leben wieder einholt.

Lilly Lucas Schreibstil las sich unheimlich angenehm, flüssig und gefiel mir richtig gut. Sie hat mich sofort in den Bann der Geschichte und von Green Valley gezogen, ich habe mich zwischen den Seiten unglaublich wohl gefühlt und die gesamte Zeit ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

Sie erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Hauptfigur Sarah, die mir sofort sympathisch war. Ein Fehler ihres Vaters hat ihr gesamtes Leben verändert und sie muss nun dafür bezahlen. Ihr Traum vom Studium in Yale hängt am seidenen Faden und anstatt an der Seite ihres Freundes zu sein, sitzt sie in einer Kleinstadt fest.. Doch dann taucht Grayson auf, den ich ebenfalls sofort sehr mochte. Sie beide konnten mich sehr überzeugen.

Die Geschichte entwickelte sich genau im richtigen Tempo und wirkte nicht zu gehetzt, war genau richtig. Wie gesagt, ich saß die ganze Zeit lächelnd über dem Buch, habe jede Seite sehr genossen. Eine wirklich schöne New-Adult-Story, die mich sehr überzeugen konnte.

Obwohl das Buch genau die richtige Länge hatte, hätte ich am Ende unglaublich gerne noch weitergelesen. Ich glaube, ich muss mir bald unbedingt die gesamte "Green Valley Love"-Reihe anschaffen, da ich mich so wohl in der Story gefühlt habe!

"Find me in Green Valley" ist eine wundervolle New-Adult-Geschichte mit Wohlfühlfaktor, die ich sehr genossen habe. Einfach toll!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen