4. September 2021

[Leseplanung] September 2021

Hallöchen ihr!

Zu etwas späterer Stunde möchte ich euch heute die Bücher zeigen, die ich mir für den September vorgenommen habe. Da mein Lesemonat August so unglaublich gut lief, habe ich dieses direkt ein paar Titel mehr ausgewählt, zehn Stück um genau zu sein, wobei 3 Kurzromane sind und ich ein Buch sogar schon beenden konnte.

The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams klingt nach einer süßen und humorvollen Liebesgeschichte, auf die ich mich sehr freue.

Find me in Green Valley von Lilly Lucas ist ein Kurzroman aus dem "Green Valley" Universum. Ich muss gestehen, dass ich von der Autorin bisher noch gar nichts gelesen habe, dieses Büchlein klingt aber echt toll und wird vermutlich auch mein nächstes Buch werden.

Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann klingt ebenfalls echt toll und ich möchte schon ewig mal eins der "Erwachsenen"-Bücher von der Autorin lesen - bis jetzt kenne ich nur ein paar ihrer Jugendbücher.

Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye habe ich gestern beendet, die Rezension folgt in den nächsten Tagen. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie erhofft, die Idee finde ich aber echt toll!

Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast ist durch die Bücherbüchse bei mir eingezogen und klingt nach einer richtig spannenden und royalen Geschichte, auf die ich mich schon richtig freue.

Der dunkle Schwarm von Marie Grasshoff musste heute beim spontanen Ausflug in die Buchhandlung mit.. Ich möchte schon ewig etwas von Marie Grasshoff lesen und habe aktuell echt Lust auf SciFi!

Gemma: Sei glücklich oder stirb von Charlotte Richter klingt nach einer spannenden Zukunftsvision, auf die ich sehr neugierig bin. Eine Welt, in der man glücklich sein muss, um nicht zu sterben, klingt so interessant!

Crescent City: Wenn das dunkel erwacht von Sarah J. Maas passt zu einer Lesechallenge und ist deshalb mit auf dem Stapel gelandet, obwohl ich eigentlich noch warten wollte, bis der zweite Band erscheint. Die Geschichte klingt unheimlich spannend!

Someone Else von Laura Kneidl ist mehr oder weniger spontan mit auf der Liste gelandet. Den ersten Band der Reihe habe ich vor wenigen Wochen gelesen und ich möchte die Trilogie dieses Jahr unbedingt beenden, da ich aber oft ein wenig Zeit zwischen den Bänden brauche, will ich nicht erst gegen Ende des Jahres weiterlesen.. Außerdem passt Band 3 zu meiner Lesechallenge im November, da wäre jetzt also genau der richtige Zeitpunkt für das Buch. :D

Und als letztes steht noch Seeing what you see, feeling what you feel von Naomi Gibson auf meiner Liste, welches ich als eBook über NetGalley bekommen habe. Eine echt spannend klingende Geschichte über eine künstliche Intelligenz, die einen eigenen Willen entwickelt.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Würde euch zu einem der Titel eine Rezension besonders interessieren?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen