5. September 2021

[Neu im Regal] August 2021

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher im August bei mir einziehen durften. Acht Titel sind es insgesamt, was vergleichsweise wenig ist, und die meisten habe ich sogar schon gelesen. :)

Skyward: Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson hat meine Aufmerksamkeit mit dem grandiosen Cover auf sich gezogen. Die Geschichte klang ebenfalls echt gut und ich war richtig neugierig darauf. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so unglaublich gut gefällt! Sehr spannend, interessant und unerwartet humorvoll. Meine Rezension zum Buch könnt ihr schon auf dem Blog finden.

Die Verstoßenen von M. K. England ist durch Instagram auf meiner Wunschliste gelandet und auch dieses Buch habe ich schon beendet. Eine echt spannende Story mit diversen Charakteren, die mir richtig gut gefiel. Die Rezension ist ebenfalls schon online.

Mit Ein Schwur so mutig und schwer von Brigid Kemmerer ist der dritte und letzte Band der "Emberfall"-Reihe bei mir eingezogen, genau wie die ersten beiden Bände in der wunderschönen Exklusivausgabe der Bücherbüchse. Ich wollte die Reihe eigentlich schon längst begonnen haben.. Band 1 steht auf jeden Fall sehr weit oben auf meiner Leseliste und ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold ist der dritte Band der "Stolen"-Trilogie, den ich vor einiger Zeit vorbestellt hatte. Nachdem ich im August den zweiten Band gelesen und nicht ganz überzeugt gewesen war, wird das Buch allerdings noch ein paar Tage auf dem SuB bleiben müssen.. Meine Rezension zum ersten Band ist schon auf dem Blog zu finden, die zum Zweiten folgt.

Das Reich der Asche von Victoria Aveyard durfte spontan mit, als ich "Stolen" in der Buchhandlung abgeholt habe. Das Buch stand zwar auf meiner Wunschliste, aber nicht allzu weit oben, da ich aber unbedingt neuen Lesestoff brauchte (..ja, genau.. brauchte.. :D) und abgesehen von dem Buch nichts da war, was mich so wirklich interessiert hat, ist es schon jetzt eingezogen. Ich bin gespannt!

An Crave von Tracy Wolff kommt man ja aktuell gar nicht vorbei, gefühlt jeder liest es oder hält es in die Kamera. Mich hat die Geschichte zwar angesprochen, allerdings nicht so, dass ich es unbedingt sofort im Regal haben musste.. Deswegen hatte ich es mir als englisches eBook gekauft, als ich es für einen guten Preis gesehen habe, ohne zu wissen, dass es mich wenige Tage später durch eine Buchbox als deutsches Print erreicht. Ich bin nun doch ganz glücklich darüber, es im Regal stehen zu haben. Die Geschichte hat mich echt überrascht und gefiel mir richtig gut! Mehr dazu gibt es demnächst in meiner Rezension.

15 Gründe, die zu hassen von Ana Woods habe ich als eBook über NetGalley bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Kurz darauf habe ich es auch schon angefangen und innerhalb von nicht ganz 4 Stunden verschlungen. Eine echt süße und unterhaltsame Highschool-Lovestory, die ich sehr empfehlen kann. Die Rezension dazu ist ebenfalls schon online.

Und als letztes hat mich Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo erreicht, dass zweite Begleitbuch aus dem Grishaverse, das mich sowohl optisch als auch inhaltlich echt begeistern konnte. Definitiv ein kleines Highlight im Regal! Auch hierzu wird es demnächst noch eine Rezension geben.

Was durfte bei euch einziehen? Kennt ihr schon eins meiner neuen Bücher oder würde euch zu einem besonders eine Rezension interessieren?

Das wars nun auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag, ein wundervolles restliches Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen