13. Oktober 2021

[Rezension] Lady of the Wicked: Das Herz der Hexe von Laura Labas

Werbung | Rezensionsexemplar

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Das Herz der Hexe pulsierte in meiner Hand. Ich drückte zu. Das Gefühl des menschlichen Organs an meiner Haut überwältigte mich." - bei 1%

"Lady of the Wicked: Das Herz der Hexe" hat meine Aufmerksamkeit dank des grandiosen Covers sofort auf sich gezogen und da die Geschichte auch noch unfassbar spannend klang, ist das Buch direkt ganz weit oben auf meiner Wunschliste gelandet, wo es nicht lange bleiben sollte.

Darcia Bonnet will die Herrin der Wicked werden, um mit der gesamten Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür muss sie 13 Hexen töten, da sie deren Herzen für das Ritual benötigt. Während sie Jagd auf die Hexen macht, kommt ihr allerdings Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch und Darcias Fähigkeiten als Fluchbrecherin sind seine letzte Hoffnung..

Laura Labas erzählt die Geschichte aus drei Perspektiven. Zum einen im Ich-Erzähler abwechselnd aus Sicht von Darcia und Valens in New Orleans, zum anderen im personalen Erzähler aus Sicht von Ruth, einer Stadtwache im Königreich Babylon. Babylon ist in einer Parallelwelt und mit New Orleans verbunden und Darcia und Valens stammen, genau wie Ruth, dorther, wurden aber daraus verbannt. Das Setting fand ich unheimlich cool und die Idee mit der Parallelwelt, die mit großen Städten in unserer Welt verbunden ist, sehr interessant.

Laura Labas Schreibstil las sich sehr schön, sehr angenehm und flüssig und konnte mich richtig packen. Wenn ich mehr zum Lesen gekommen wäre, hätte ich das Buch sicher ohne große Unterbrechung verschlungen!

Die Geschichte konnte mich ebenfalls sehr packen und schon nach den ersten Seiten war ich mir sicher, dass mir das Buch richtig gut gefallen wird - damit sollte ich dann auch recht behalten. Die Story ist richtig spannend, voll mit Action und interessanten und unerwarteten Entwicklungen. Teilweise geht es richtig zur Sache und es wird auch schon mal sehr blutig und grausam, was aber zur Handlung passte.

Es gibt viele verschiedenen Wesen wie zum Beispiel magisch Begabte unterschiedlicher Stufe, Ghule, Trolle, Meerjungfrauen.. und einiges mehr, was ich richtig cool fand.

Darcia und Valens gefielen mir als Hauptfiguren richtig gut und beide konnten mich von Anfang an sehr mitreißen, sie waren richtig gut dargestellt. Ruth hingegen fand ich zu Beginn nicht ganz so überzeugend und ich wusste nicht so recht, was diese zusätzliche Perspektive sollte. Je weiter ich im Buch kam und so klarer der Zusammenhang wurde, desto besser gefiel mir aber ihr Handlungsstrang und sie selbst. Auch die anderen Figuren überzeugten mich.

Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, der einen spannenden zweiten Band verspricht. Ich wünschte, ich könnte diesen direkt lesen! Anfang Dezember soll das Buch schon erscheinen und ich kann es kaum erwarten.

"Lady of the Wicked: Das Herz der Hexe" ist ein unheimlich packender Auftakt für die Reihe und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen. Spannende, fesselnde und blutige Geschichte, interessante Ideen, einfach toll!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen