1. Oktober 2021

[Lesemonat] September 2021

Hallöchen ihr!

Zu später Stunde habe ich heute noch meinen Lesemonat September für euch. Auf dem Bild sieht es zwar nach nicht soo viel aus, doch ich habe insgesamt ganze 12 Bücher gelesen! Wow, nachdem ich in den letzten Tagen des Monats nicht ganz so viel gelesen habe, hätte ich das nicht gedacht. :)
Damit das Ganze noch rechtzeitig fertig wird, versuche ich mich heute ein klein wenig kürzer zu halten.. vermutlich wird das nicht klappen, aber immerhin war der Versuch da! 

1. Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye
Mein erstes Buch des Monats gefiel mir gleich nicht ganz so gut. Die Idee hinter dem Buch fand ich total spannend, die Umsetzung konnte mich dann aber leider nicht so überzeugen. Die Rezension folgt, da gehe ich näher drauf ein.

Als Nächstes habe ich mir diesen Kurzroman zur "Green Valley Love"-Reihe geschnappt. Ich kenne die Reihe nicht, fand dieses Büchlein aber so gut, dass ich sie unbedingt ganz bald haben/lesen möchte. Sehr hoher Wohlfühlfaktor! Rezension ist verlinkt.

Ich blieb auch direkt bei Kurzgeschichten und habe mit dieser humor- und gefühlvollen Geschichte weitergemacht, die ich sehr mochte. Auch zu diesem Buch ist die Rezension verlinkt.

Mit "Inselsommerstürme" habe ich den letzten der drei Kurzromane gelesen, den ich hier hatte. Auch hierzu kenne ich die Reihe nicht, doch die Geschichte hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht. Rezension ist verlinkt.

Weiter ging es mit einem echt überraschenden Jugendthriller rund um eine künstliche Intelligenz, die plötzlich einen eigenen Willen entwickelt. Superspannend und unerwartet tiefgründig mit doch recht ernsten Themen, toll! Auch hierzu ist die Rezension verlinkt.

6. Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder was von Valentina Fast gelesen und sie konnte mich so überzeugen, das mittlerweile sämtliche ihrer Bücher, die mir noch fehlen, recht weit oben auf meiner Wunschliste stehen. Ein echt spannender und interessanter Jugendfantasyroman! Rezension folgt bald.

7. Someone Else von Laura Kneidl
Nachdem ich vor ein paar Wochen endlich den ersten Band der Trilogie gelesen habe und sie dieses Jahr auf jeden Fall noch beenden möchte, habe ich mir im September fest vorgenommen, den zweiten Band zu lesen. Gefiel mir einen Tick besser als Teil 1, ich mochte Cassie und Auri unheimlich gerne! Zu dem Buch wird es ebenfalls bald eine Rezension geben.

Danach ging es mit einem Buch weiter, welches mir leider nicht so gut gefiel, wie ich es mir erhofft hatte. Die Idee ist richtig cool, doch die Umsetzung war nicht meins. Näheres in meiner Rezension, die ich euch verlinkt habe. 

Mein nächstes Buch konnte mich dafür umso mehr überzeugen. Ein richtig spannender Jugendthriller um zwei verfeindete Schwestern, eine verschwundene Mutter und die Suche nach der Wahrheit. Rezension ist verlinkt.

Mein absolutes Highlight in diesem Monat! Ich durfte es dank NetGalley schon ein wenig früher lesen und die Geschichte war einfach nur toll. Wenn ich es nicht schon längst vorbestellt gehabt hätte, hätte ich es spätestens nach dem Lesen des eBooks auch als Print gekauft. Es ist so toll, ich würde es am liebsten direkt noch einmal lesen!

11. Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley
Der September war ein recht durchwachsener Lesemonat.. "Der Uhrmacher.." klang zwar echt super, konnte mich aber leider nicht so überzeugen wie gedacht. Mir fällt es aber noch echt schwer, meine Gedanken dazu in eine klare und verständliche Meinung zu bringen, sonst gäbe es schon längst meine Rezension zum Buch. 

12. Zwischeneinander von Catherine Strefford
Mein letztes Buch im September war dann zum Glück wieder eins, was mich echt überzeugt hat. Gut, wenn man es ganz genau nimmt, habe ich es erst im Oktober beendet, doch da ich es ganz kurz nach Mitternacht beendet habe, habe ich es noch für den September gezählt. Zwar gibt es kleinere Kritikpunkte, doch ich fand das Buch richtig gut! Rezension folgt so schnell wie möglich.

Zusätzlich zu den 12 beendeten Büchern habe ich noch den ersten Band der "Crescent City" Reihe von Sarah J. Maas angefangen, nach etwa der Hälfte aber erst einmal zur Seite gelegt. Das Buch konnte mich nicht so recht packen und ich kam nur langsam voran.. mal schauen, wann ich wieder dazu greife. An sich fand ich die Story nämlich ganz interessant, aber soooo schleppend!

So richtig geklappt hat das mit dem kürzer halten ja nicht.. aber ich habe mir echt Mühe gegeben und diesen Blogbeitrag in Rekordzeit getippt! :D
Ich bin superzufrieden mit der Anzahl der Bücher, die ich gelesen habe. Leider gab es diesen Monat vermehrt Bücher, die mich nicht ganz so überzeugen konnten, was ich echt schade fand. Aber manchmal ist das wohl so und so lange ich hauptsächlich Bücher lese, die mir gefallen, kann man darüber wegsehen. :)

Wie war euer Lesemonat? Was war euer Highlight?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen