7. Oktober 2021

[Rezension] Zwischeneinander von Catherine Strefford

Werbung | Rezensionsexemplar

Was, wenn die Liebe vor einem steht, aber man nicht bereit dafür ist?

Richie setzt alles daran, seinem eigenen Glück im Weg zu stehen. Doch muss er wirklich erst sich selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können?
Die Beziehung mit Maxi kann Richie nur anfangs genießen, denn unentwegt wartet er auf das Ende, von dem Richie sicher ist, dass es früher oder später kommen wird. Keine Liebe ist wie die andere und nichts Neues kann wachsen, solange das Herz und die Seele noch mit dem Unkraut der Vergangenheit bewuchert sind.
Aber erkennt auch Richie das früh genug?

- Inhaltsangabe der Autorin, Quelle Homepage der Autorin

"Bitte, bitte, bitte." Stella umklammert Richies Arm, der seinen Kopf stützt, während er liest." - Seite 11

Nachdem ich vor ein paar Wochen "Nur kurz leben" verschlungen habe, war ich schon sehr gespannt auf "Zwischeneinander" um mehr über die Hauptfigur Richie und seine Beziehung zu Maxi zu erfahren.

"Zwischeneinander" ist in drei Abschnitte geteilt, während die ersten beiden Abschnitte zeitlich vor "Nur kurz leben" spielen, spielt der letzte danach und nimmt auch Bezug darauf. Allerdings ist es nicht notwendig, "Nur kurz leben" vor "Zwischeneinander" zu lesen, um das Buch zu verstehen.

In "Zwischeneinander" lernt man Richie näher kennen. Er hatte es in seinem Leben noch nie besonders leicht, egal in welcher Hinsicht. Als er zufällig Maxi kennenlernt, kann er die Beziehung zu ihm nur kurz genießen - die Angst, dass Maxi erkennt, was für ein Versager er ist, sitzt ihm immer im Nacken. Er weiß genau, dass Maxi ihn früher oder später deswegen verlassen wird..

Ich konnte mich unheimlich gut in Richie hineinversetzen und so viele seiner Gedanken/Gefühle nachvollziehen, er konnte mich unheimlich mitreißen! Auch Maxi und Richies beste Freundin Stella mochte ich sehr, die drei konnten mich vollkommen überzeugen. Die anderen Figuren kamen mir nicht ganz so nah, konnten mich aber ebenfalls überzeugen.

Die Story konnte mich von Beginn an echt packen und ich flog nur so durch die Seiten. Mitten in der Nacht wollte ich vor dem Schlafen nur kurz reinlesen, habe in Rekordzeit die ersten Seiten durch gehabt und auch der Rest des Buches folgte dann schnell, obwohl meine Augen kaum noch wollten. Ich war einfach zu neugierig auf Richies und Maxis Beziehung und wollte unbedingt mehr erfahren!
Stellenweise ging mir der Handlungsverlauf allerdings ein wenig zu schnell, besonders im letzten Abschnitt hätte ich mir echt ein paar Seiten mehr gewünscht, doch im Großen und Ganzen war das Buch echt gut und mitreißend und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Catherine Streffords Schreibstil gefiel mir echt gut, er las sich flüssig, angenehm und echt flott, sodass ich erst recht nur so durch die Seiten geflogen bin.

"Zwischeneinander" ist ein echt toller Roman, der mich sehr überzeugen konnte. Besonders in Hauptfigur Richie konnte ich mich unheimlich gut hineinversetzen und wurde echt mitgerissen.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen